LP Rick Ross - God Forgives, I Don't (13.12.11)

So... hab mir das ganze Ding jetzt mal in Ruhe angehört und nachdem ich von den ersten bekannten Tracks weniger begeistert war, habe ich jetzt doch einige Sachen gefunden, die mir zusagen. Allen voran natürlich "Sixteen" mit 3 Stacks, das für mich das wahre "Maybach Music IV" ist, riesig! Ansonsten "Pirates", "Ashamed", "Amsterdam", "So Sophisticated" (pumpt gut einfach), "Diced Pineapples" und "Ten Jesus Pieces", allesamt echt dope!
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

das review ist zu geil :D
"he's done" "what he talking about?" "mike tyson writer, type writer sniper"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
macht doch nichts dre hat noch nie selbst was geschrieben , sein part hört sich trotzdem richtig dope an :cool:

:D

ich hab dre als rapper ne zeit lang sogar gefeiert, als ich da noch nicht so genau bescheid wusste. ich find auch das seine parts immer dope sind, wer auch immer die schreibt.
 
Mir gefällt das Album sehr gut, ich mag es dass er eine Mischung aus dem aktuellen MMG Sound und seinem Maybach Music Sound früherer Tage hinbekommen hat.

Ist nicht überragend, aber eine Vielzahl der Songs machen Spaß.
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

das review ist zu geil :D
"he's done" "what he talking about?" "mike tyson writer, type writer sniper"


witzige review :D "rick ross gets outperformed...by....the beat!"
ist das album echt so schlimm? :D ich höre ihn wegen den dicken beats, dem mafiagetue, der stimme usw.
aber ich höre ross sowieso nicht wegen seiner aussage.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Typ übertreibt voll und legt alle Lyrics auf die Goldwaage.
 
Video zu 3 Kings:

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
jay-z hat seinen part kurz nachm aufstehen geschrieben und aufgenommen, kann das sein? is textlich nich komplett für die tonne, aber ich bin etwas enttäuscht. wo ist der hunger?

bin grade bei "maybach music IV", is bis jetz schon geil. aber so richtig überrascht oder umgehauen hat mich bis jetz nix, bei "teflon don" war das hingegen zu krass, als ich das erste mal "free mason", "maybach music III" und "tears of joy" gehört hab.

okay okay, bei "sixteen" hab ich jetz üble gänsehaut bekommen :D
aber die e-gitarre am ende is ja schrecklich, passt vom klang her überhaupt nich :thumbsdown:

bin fertig, hab ein komisches gefühl, einerseits gefällt mir das album schon, aber andererseits hab ich doch mehr erwartet.
bei "teflon don" hat mich einfach das gesamtprodukt umgehauen, noch mehr als bei den alben davor, hier hab ich das gefühl, dass mit absicht versucht wurde, denselben effekt aus der vergangenheit mit planender absicht erneut hervorzurufen und grade deswegen funktionierts bei mir (noch?) nicht.
der großteil is wieder so verdammt aufwendig, groß und episch produziert, doch überrascht hat mich kaum was.

von den ignoranten traprap-tracks kann mich nur "so sophisticated" überzeugen, die beats von "911" und "hold me back" sind längst nich so raffiniert. "ice cold" und "touch'n you" sind auch einfach zu mau, die tracks haben nich annähernd die klasse von alten ross-tracks über sex und frauen, "diced pineapples" geht aber klar.
"ten jesus pieces" dafür wieder überragend, so will ich das hören.

ich werds mir morgen abend mal mit ner zigarre und hennessy gemütlich machen, vllt. entfaltet das album dann seine erhoffte wirkung :p
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich werds mir morgen abend mal mit ner zigarre und hennessy gemütlich machen, vllt. entfaltet das album dann seine erhoffte wirkung

haha...ja den N*ger können sogar Söhnchen wie du nachleben, der is nämlich Trugbild vom Scheitel bis zur Sohle. Da merkt man wie kaputt die Gesellschaft doch ist. In den USA kaufen sich dit sicher auch noch Geddoraddn die Angehörige im Häfn haben.
 
"kinder***er", wie politisch unkorrekt und provokant. da fällt den spießbürgern in deinem kaff bestimmt vor schreck der lodenhut vom kopf, was?
 
jay-z hat seinen part kurz nachm aufstehen geschrieben und aufgenommen, kann das sein? is textlich nich komplett für die tonne, aber ich bin etwas enttäuscht. wo ist der hunger?

bin grade bei "maybach music IV", is bis jetz schon geil. aber so richtig überrascht oder umgehauen hat mich bis jetz nix, bei "teflon don" war das hingegen zu krass, als ich das erste mal "free mason", "maybach music III" und "tears of joy" gehört hab.

okay okay, bei "sixteen" hab ich jetz üble gänsehaut bekommen :D
aber die e-gitarre am ende is ja schrecklich, passt vom klang her überhaupt nich :thumbsdown:

bin fertig, hab ein komisches gefühl, einerseits gefällt mir das album schon, aber andererseits hab ich doch mehr erwartet.
bei "teflon don" hat mich einfach das gesamtprodukt umgehauen, noch mehr als bei den alben davor, hier hab ich das gefühl, dass mit absicht versucht wurde, denselben effekt aus der vergangenheit mit planender absicht erneut hervorzurufen und grade deswegen funktionierts bei mir (noch?) nicht.
der großteil is wieder so verdammt aufwendig, groß und episch produziert, doch überrascht hat mich kaum was.

von den ignoranten traprap-tracks kann mich nur "so sophisticated" überzeugen, die beats von "911" und "hold me back" sind längst nich so raffiniert. "ice cold" und "touch'n you" sind auch einfach zu mau, die tracks haben nich annähernd die klasse von alten ross-tracks über sex und frauen, "diced pineapples" geht aber klar.
"ten jesus pieces" dafür wieder überragend, so will ich das hören.

ich werds mir morgen abend mal mit ner zigarre und hennessy gemütlich machen, vllt. entfaltet das album dann seine erhoffte wirkung :p

Ich glaube ja, Jay hat seinen Part gar nicht geschrieben... ;)

Kenne das Album immer noch nicht ganz, aber eins ist klar:
"Teflon Don" hatte mit "Free Mason", "Tears Of Joy", Live Fast, Die Young" (Kanye!!!), "Maybach Music III" und "Aston Martin Music" halt einfach die Über-Bomben.
Dazu war "Blowin' Money Fast" halt auch noch überraschender. Das war ein krasses Album.
 
ich hör es jetz wieder, also der teil von "ashamed" bis "amsterdam" is schon verdammt episch und einfach nur HUH! :cool: nur dieses nervige e-gitarren-geschrammel am ende von "sixteen" is nach wie vor schier unerträglich, dass harmoniert einfach null mit dem restlichen beat. der track is so schon saulang, das dazu is dann einfach zu viel des guten.
"3 kings" bleibt immer noch hinter den erwartungen zurück. es gibt zufällig so nen track von young buck namens "4 kings" mit t.i., jeezy und bun b, der is um einiges geiler.
pharrell war auch mal besser als auf "presidential"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für dass das immer gesagt wird das Rozay so ein gutes Gehör bzw. Gespür für Musik hat, produziert er seit Jahren ziemlich dumm an nem richtigen Classic vorbei. Ich denke auch das er sich mittlerweile stark wiederholt und das ist nie gut für nen Künstler.

Die Tracklist hätte so aussehen sollen:

Pray For Us (Produced by Harry Fraud)
Pirates (Produced by Kenoe)
Ashamed (Produced by Cool & Dre)
Maybach Music IV (feat. Ne-Yo) (Produced by J.U.S.T.I.C.E. League)
Sixteen (feat. André 3000) (Produced by J.U.S.T.I.C.E. League)
Amsterdam (Produced by Cardiak)
So Sophisticated (feat. Meek Mill) (Produced by The Beat Bully & Jofmoney)
Presidential (feat. Elijah Blake) (Produced by Pharrell Williams)
Diced Pineapples (feat. Wale & Drake) (Produced by Cardiak)
Ten Jesus Pieces (feat. Stalley) (Produced by J.U.S.T.I.C.E. League)

Einfach mal weniger ist mehr, bzw. hätte er Deeper Than Rap schon auf 10, 11 Nummern abspecken können und er hätte da schon seinen von ihm so oft erwähnten Classic gehabt. So ist es halt ein Deeper Than Rap pt. 2 geworden mit dem alt bekannten Lex Luger Teflon Don Einfluss. Er sollte sich langsam mal was neues überlegen.

Oder von mir aus auch als wirklich letztes Album mit diesem ganzen Maybach Music Kram einfach 10 Nummern komplett von J.U.S.T.I.C.E. League produzieren lassen und gut ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
was glaubt ihr, wieviel rick ross den produzenten für einen beat bezahlt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
die werden hinterher schon alle mit nem breiten grinsen zur bank gegangen sein. grad justiceleague, bestimmt 50-100k?
 
Zurück
Oben Unten