!!! richtiges Abmischen, was man wissen sollte und was ihr wisst !!!

e: ich probiere grade aams aus, da gibt es ja sogar ein rap-preset dauert aber ganz schön lange das gemastere!

e2: oh ****, hört sich dass scheisse an

habs auch grad getestet *schäm* richtiger rotz :D da master ich mein zeug doch lieber

a. ordentlich
b. nach gefühl

aber hey gibt auch leute die ohne maschiene keinen kaffee kochen können also warum nicht auch ein automastering programm :D:thumbsup: ... kein wunder dass heute keiner mehr einsieht dass auch mischer musiker sind :eek:

peace!

Ape "sagt master selber" Rush
 
Bald musst du auch nur noch einen knopf drücken und alles geht von alleine. Man braucht bald sogar keine Ahnung mehr von iwas zu haben!!! Alles geht automatisch :D
 
Bald musst du auch nur noch einen knopf drücken und alles geht von alleine. Man braucht bald sogar keine Ahnung mehr von iwas zu haben!!! Alles geht automatisch :D

Leben auch? Entscheidungen treffen und damit zufrieden sein egal ob sie die Umstände verbessern oder verschlechtern?

Das wäre ja mal was. Allesamt Roboter. Aber wer programmiert die dann? Die Bild Redaktion scheint ja immer noch ganz gute "Programmierer" zu haben.


;)

peace
 
Aber das ist der Trend dem leider viele folgen...

leider muss man mittlerweile einiges von der materie verstehen um noch unterscheiden zu können wo jetzt qualität drinn steckt und wo nur die plugin armada drübergesegelt ist ... leider ist das dem konsumenten auch egal, wer hört nen song heutzutage denn noch länger als ne woche :confused:
 
kann mir jemand (anschaulich) den unterschied zwischen dem komprimieren eines audiosingals mittels insert und send erklären? was passiert da genau und wie sehen die anwendungsgebiete für die jeweilige methode aus?

ich habe jetzt mal die send-methode an meinen snares ausprobiert, aber höre keinen nenenswerten unterschied... man muss ja wenigstens grob wissen, was man da tut, deswegen meine frage haha
 
Insert:
Audio Signal geht in den Compressor und wird dort bearbeitet. Danach wird es wieder in den Signalweg zurück geholt. Laute Stellen werden runter geregelt...

Send:
Dort bleibt das eigentlich Audio signal unberührt. Im Send Channel wird ziemlich hart komprimiert. Wenn man sich das Signal Solo anhören wüde, klingt das Signal ziemlich komisch und teilweise angezerrt. Das ist aber weiter nicht schlimm, da es nun unter das unkomprimierte Signal gemischt wird. Hier bleiben die Transienten und die Dynamik noch erhalten...

gib mal parallele Compression bei google ein, da findest du noch zig tutorials und erklärungen...

peace manni


*edit* nur auf der Snare wird es nichts bringen. typisches Einsatzgebiet sind z.b. Drums
 
mhh das mit dem send bei drums werd ich mal ausprobieren...

machst du dann für jedes element nen eigenen send kanal? oder alle auf einen???
 
NY Compression is cool! Das klingt teilweise wirklich sehr sehr Fett!

PeacE
 
ehmm ne ich rede von send kanal:D kein group routing

aber ich denke auch das ein kanal reicht...den send pegel kann man ja bei den jeweiligen kanälen einstellen
 
ich sag mal so wenn du es in jeder Spur über einen Send machst, hast du im Compressionskanal verschiedene Pegel als in der unbearbeiteten Gruppe außer man macht sich die umstände die regler richtig zu stellen...
Von daher einfach die Drums auf eine Gruppe routen, sollte man eh machen und von dort aus einmal den send aufdrehen ;)
 
k hatte bis jetzt immer ne drum group mit nem comp als insert effekt...

werd den send mal versuchen...
 
geht natürlich auch, so mache ich es auch schonmal.. man muss halt n bissel rumprobieren was passt ;)
 
Habe es bei Konserven Drums auch noch nicht ausprobiert. Werd das dort demnächst auchmal ausprobieren...
Auf der normalen Summe sitzt bei mir meistens n SSL Bus Comp mit langsamer Attack und relativ kurzer Release Time... ratio und threshold ja nach Material (meistens 2:1 oder 4:1)
 
wo wir schon mal bei send effekten sind^^

kennt jmd nen gutes free reverb plugin?!?!

iwie mag ich die logic reverb plug ins nich so wirklich...
 
Ein wirklich gutes Reverb Plug In habe ich noch nicht fpr free gefunden. Einigermaßen akzeptabel ist das aus der Kjaerhus Classic Serie, aber auch nicht wirklich hochwertig. Bei Reverbs würde ich mal ein paar Euros investieren.
 
Zurück
Oben Unten