• Du bist hier in unserem Archiv. Diese Foren und Beiträge sind veraltet und geschlossen. Hier geht es zum offenen Teil des Forums.
  • Das Breakdance Forum ist geschlossen!
    Schweren Herzens (und nach einer Art Diskussion) haben wir uns entschlossen, dieses Subforum zu schließen. Breakdance lebt in den Jugendzentren, Tanzstudios, Trainingskellern und Bühnen dieses Landes - aber leider nicht mehr in diesem Forum. Hier war einfach nichts mehr los, die Info veraltet und teilweise falsch.
    Und bevor wir ein schlechtes Licht auf diesen wichtigen Teil unserer Kultur werfen, ziehen wir uns lieber zurück. Danke!

Richtigen Übungen

H_Dogma

am Start
Registriert
13. August 2002
Beiträge
7
Ich bin son etwas länger mit bboying beschäftig.

Zur zeit lebe ich in Griechenland und ehrlich gesagt ist GR nicht gerade das Land wo HipHop stark representiert wird die stehen mehr auf dance und GR muke aber jetzt zur sache.

Ich habe einpaar jungs/mädels gefunden die interessiert waren und eine Crew gegründet.Haben schnell sehr viel gelernt und hatten schon einige inofizielle auftritte(Clubs,strasse usw.)Aber es wurde ne grenze erreicht wo man ohne gelenglichkeit nicht weiter kommt z.B. für einen Flare.

Also hätte ich gerne von euch einpaar gute Dähnübungen und sonst noch für übungen die beim tanzen sehr behilflich sein können.Denn leider kennen ich keine effektiven übungen die sie weiterbringen würden.
 
Schau mal im Moves und Trainingstipps Subforum nach... da solltest du fündig werden!
 
es ist ein ganz normaler ableuf, dass du zuerst viel lernst und dann eine weile nichts! versuche nun einfach die sachen die du beherrschst zu verbessern!
und bei den trainingstipps nachzuschauen lohnt sich auf jeden!
 
also ohne ne gewissen dehnbarkeit kannst du so gut wie keinen move korreckt erlernen!

bei flares, windmill und solche moves sind steife gestreckte beine das a und o!

ja im trainigstipstopic ist ein getoppter thread- da hatte ich auch mal links zu dehnübungen angehängt ;)
 
Ich finds schwachsinnig ist nur ne faule Ausrede :D :D
Nene,..wenn du wirklich Flare lernen willst dann gehts halt nicht ohne Training jeden Tag den Arsch aufreisen und das über ein Jahr lang :rolleyes: so war es bei mir..allerdings solltest du halt wissen trainiere nur wenn du dazu lust hast und nicht weil der Move dir gefällt ...
 
das was italo flash gesagt hat bekomm ich nie komplett unter einen hut.....

also flare ist mein absoluter favourit move- und ich WILL jeden tag trainieren..und manchmal wenn ich dann trainiere fühle ich mich sowas von schlapp- bin dann so langsam kann keine spannung halten und so....
und manchmal hab ich keine lust und trainiere trotzdem und dann läuft alles recht gut.....


was ist eigentlich das problem!?- wieso ist man manchmal so verdammt hundemüde!?- das regt mich voll auf- ich schlaf über 10 std, hab 3 freie tage in der woche und ernähre mich ordentlich....

kennen das vielleicht auch noch andere leute!?- also immer sone trägheit?(ich nehm komplett kein drogen, auch kein alcohol oder so...)- und das ist nicht nur ne phase- das hab ich voll oft- war auch schon beim arzt, aber blutwerte etc alles TOP!

weiß da jemand was?
 
Original geschrieben von sTYLEiANOs
das was italo flash gesagt hat bekomm ich nie komplett unter einen hut.....

also flare ist mein absoluter favourit move- und ich WILL jeden tag trainieren..und manchmal wenn ich dann trainiere fühle ich mich sowas von schlapp- bin dann so langsam kann keine spannung halten und so....
und manchmal hab ich keine lust und trainiere trotzdem und dann läuft alles recht gut.....


was ist eigentlich das problem!?- wieso ist man manchmal so verdammt hundemüde!?- das regt mich voll auf- ich schlaf über 10 std, hab 3 freie tage in der woche und ernähre mich ordentlich....

kennen das vielleicht auch noch andere leute!?- also immer sone trägheit?(ich nehm komplett kein drogen, auch kein alcohol oder so...)- und das ist nicht nur ne phase- das hab ich voll oft- war auch schon beim arzt, aber blutwerte etc alles TOP!

weiß da jemand was?

Also college mit diesem problem stehst du hier nicht alleine.
b#Bei mir gibt es auch solche tage aber bei mirhängt es glaube ich damit zusammen das ich alleine trainiere und mir einfach die motivation fehlt.
Z.B. als ich gester mit meiner crew so trainiert hab da bin ich so abgegangen und mir ist die power gar nicht ausgegangen, aber wär ich alleine zuhause dann wär ich schon nach einer stunde fertig und hätte auch nicht so richtig lust mehr.
Also so empfinde ich das :rolleyes:
mfg Kosta
 
Original geschrieben von BKS


Also college mit diesem problem stehst du hier nicht alleine.
b#Bei mir gibt es auch solche tage aber bei mirhängt es glaube ich damit zusammen das ich alleine trainiere und mir einfach die motivation fehlt.
Z.B. als ich gester mit meiner crew so trainiert hab da bin ich so abgegangen und mir ist die power gar nicht ausgegangen, aber wär ich alleine zuhause dann wär ich schon nach einer stunde fertig und hätte auch nicht so richtig lust mehr.
Also so empfinde ich das :rolleyes:
mfg Kosta

das könnte auch mein problem sein :(

hab aber jetzt bald ein paar leute wo ich mal mittanzen kann...
ich schreib ersma was in kummerkasten:(
 
tja, sowas gibts immer wieder.
Habe vor kurzem bei einem Hip Hop Dance voller Chickas tanzen müssen...denkst du da hat irgendwas geklappt? Ich konnte noch nicht mal nen gescheiden Handstand war ne richtige Blamage :rolleyes: was solls
 
gute und schlechte Tage

Man hat eben mal gute und schlechte Tage.

Manchmal, wenn ich Joggen war, fehlt mir am nächsten Tag die Power zu allem.

Aber auch wenn ich nix gemacht hab, bin ich manchmal am nächsten Tag schwach.

Manchmal ises bei mir auch so, dass einfach irgend ein Move auf einmal schlechter geht als noch zwei Tage zuvor.
Auch irgendwie komisch.
 
Re: gute und schlechte Tage

Original geschrieben von Gettoblaster
Man hat eben mal gute und schlechte Tage.

Manchmal, wenn ich Joggen war, fehlt mir am nächsten Tag die Power zu allem.

Aber auch wenn ich nix gemacht hab, bin ich manchmal am nächsten Tag schwach.

Manchmal ises bei mir auch so, dass einfach irgend ein Move auf einmal schlechter geht als noch zwei Tage zuvor.
Auch irgendwie komisch.

du kannst doch noch garkeinen move :D
 
Hi mal wieder....

war länger nicht mehr am start, wei es zuweilen etwas zuviel anfängergebabbel war und nach dem 100sten mal die gleichen fragen beanworten wurds einfach nervig.

flair => dehnübung richtung Männerspagat ist das wichtigste und dann kann ich grundsätzlich nur diese tipps geben:

A) flair hat nicht nur vorne und hinten sondern ist eine kreisbewegung (versuchtad bein training zu verstehen)
B) Selber fressen macht fett :) also nicht soviele fragen stellen sondern ausprobieren und immerwieder aufs neue trainieren
C) Wenn ihr eure beine weit auf lasst (stumper winkel) sie vollkommen streckt und mit der Hüfte arbeitet nicht mit den beinen dann habt ihr die halbe miete

so noch viel erfolg beim taining

greez steevy
 
Zurück
Oben Unten