Rhein/Neckar Raum (Heidelberg...) XV

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Muhaha, word up an den 13er. :D
Wie schaut das eigentlich bei dir aus, wir machen ab und an mal eine Session Hier in Speyer mit Turntables und Mic .. Rock it to the DOMe Enterprises lädt ein und so .. würdest da mal vorbeikommen wollen und deinen Teil zu den Rapparts beisteuern ?! ;)
DJs und fette Beats sind von Haus aus am Start. :)

würd schon gern vorbeikommen, rappen versuch ich mir seit längerer zeit eigentlich aus respekt gegenüber der kultur zu verkneifen... kommt ganz auf den pegel an:p wobei, jetzt wo ich nicht mehr mit der ellen zusammen bin kkann sies mir ja nicht mehr verbieten.

kann aber nur am WE, ich hab bei meiner chefin durchgesetzt dass ich immer erst um 11.30 uhr ins büro kommen muss, bis 20 uhr, find ich voll geil,dann kann ich jeden tag ausschlafen. also wie gesagt einfach mal wieder speyer zu checken hab ich aber schon bock.
 
der florian plant was für sa. in zwei wochen.

merken wir uns den termin einfach mal vor.
 
Mir sagt ja eh keiner dann Bescheid.... :rolleyes:

In zwei Wochen geht es eh mit Leon zu Felix Kröcher. :cool:
 
Mir sagt ja eh keiner dann Bescheid.... :rolleyes:
...
Du machst ja auch keine Musik und gegen größere Menschenmengen spricht die Kleine unseres Wohnzimmers. ;)

Aber ja, in zwei Wochen hatten wir was angeplant, werde die Details nochmal durchgeben. Uhrzeit war so für 16 Uhr angesetzt da es nach 22 Uhr halt problematisch mit der Nachtruhe wird .. spreche da aus Erfahrung. :D
 
Ja ich mach keine Musik. Du genauso wenig. :p

Kaum ist das eine WE rum wird schon ans nächste gedacht: Am Samstag den 19.01. geht wieder Rap im Soho von den Addictz Jungs für 5 Euro oooder Tighten Up! im Karlstorbhf auch für 5 Euro. Vielleicht ist sogar Miss Brooklyn am Start. :)
 
Rumhampeln an den Plattentellern und dabei kiffen

Das schlimme ist, dass ihr wirklich glaubt, dass ihr Musik macht :rolleyes:
 
Ja ich mach keine Musik. Du genauso wenig.
...
Aber ich bin der Gastgeber, immer diese Diskussionswütigen Hier. :rolleyes:
Den Spax-Track kannte ich schon, muss mal wieder "Privat" auspacken, das war damals auch ein Meilenstein des Deutschrap. Der Spax ist übrigens auch auf dem Deutschraptape vertreten !


Das schlimme ist, dass ihr wirklich glaubt, dass ihr Musik macht
Immer diese ewige Ignoranz .. du kannst ja das nächste Mal vorbeikommen und es dir anschauen und dann würdest du vielleicht auch mal wissen was Sache ist. :rolleyes:
Und davon überzeugen, daß tatsächlich schon "Musik" entstanden ist, kannst du dich ja mit dem Video auf der TonyTong-Seite. Man sieht zwar nicht viel aber der Sound ist okay.
Dann nimmst du dir vielleicht auch mal Zeit und hörst dir an wie z.B. Dante und Kap es schaffen sich die ganze Zeit trotz nur eines Mikrofons abzuwechseln und trotzdem noch auf den Beat zu rappen.

Okay, das Rumhampeln an den Plattentellern kann ich erst mit den Videos von diesem Samstag hoffentlich entkräftigen. Wir werden sehen .. :)
 
So, zwei kurze Scratchvideos von Samstag nun auch Hier anzuschauen.
Ersteres auf den "Spendel"-Beat, der auch auf dem Beattape zu finden ist.
Das Zweite Video auf einen etwas älteren Beat, sehr lustig auch am Ende als Dan aka Mr. Welldone aus einem mir unerfindlichen Grunde davon ausgeht, die Digicam nehme nur die Scratches und den Beat aber keineswegs seine Stimme auf.
Zitat:
"Achso wir haben ja gar kein Mic, gell ? Ich kann ja jetzt reden .. ich kann ja jetzt reden, nimmt ja gar nicht auf !" :D
 
hi florian,

das zweite video gefällt mir von den skills etwas besser. die "forwards" sind schön sauber.

"dann kann ich ja laut reden" :D

wär kool wenn das mit der session klappt in zwei wochen ! muss ich dann auch im sitzen scratchen :p ?
 
das zweite video gefällt mir von den skills etwas besser. die "forwards" sind schön sauber.

"dann kann ich ja laut reden" :D

wär kool wenn das mit der session klappt in zwei wochen ! muss ich dann auch im sitzen scratchen :p ?
Wenn man in Betracht zieht, dass Dan ganz schön voll war, ist das ordentlich, schätz mal er könnte ne Flasche Vodka abdrücken und würde trotzdem besser cutten als die meisten DJ's- vor allem hier bei Mzee:eek:
Bei der nächsten Session sitzt der DJ auf'm Boden, da geht dann der gepflegte Indische Style..
 
Bevor ihr den indischen Style auspackt hättet ihr am Samstag mit zur Bombay-Boogie-Night kommen sollen...da ham die Jungs und Mädels einiges an Live-Instrumenten, MPC und so weiter aufgefahren... ;)
 
So gescratche is irgendwie albern...
Wäre ja auch ein Wunder gewesen wenn du es irgendwie mal nicht runtergemacht hättest. Sehr schön .. weitermachen ... haltet die Opposition am Leben.

hi florian,

das zweite video gefällt mir von den skills etwas besser. die "forwards" sind schön sauber.
...
wär kool wenn das mit der session klappt in zwei wochen ! muss ich dann auch im sitzen scratchen ?
Ja, die Forwards sind on point .. was auch immer das sein soll aber ich glaube ich weiß jetzt was du meinst. :D
Musst natürlich im Sitzen scratchen .. wie denn sonst ? ;)

Ihr seid ja sooo HipHop.
Und du scheinbar soooo neidisch wenn du aus deinem Glashaus mit solchen Sprüchen um dich werfen musst .. :rolleyes:

Bevor ihr den indischen Style auspackt hättet ihr am Samstag mit zur Bombay-Boogie-Night kommen sollen...da ham die Jungs und Mädels einiges an Live-Instrumenten, MPC und so weiter aufgefahren... ;)
Ja, ich hab die Plakate gesehen. Rolf und so wollten auch ursprünglich hin (waren auch dort ?!) aber es ist nicht so wirklich meine Musikrichtung.
Kann es mir anhören, zumal ja auch viele von euch dort waren und Patric aufgelegt hat, aber dafür dann den ersten Zug nehmen ist es mir nicht wert.
 
Den ganzen Abend hät ich mir das indische Gedudel auch nich geben können...aber was die da aus ihren Instrumenten und der Technik rausgezaubert haben war schon tight...alternativ wurde aber auch noch Dubstep,Electro und einige Rap-Classics aufgelegt...
 
hi florian,

bin mir da aber auch nicht sicher weil manche schnelle forwards auch stabs nennen :) .. wie auch immer, es hört sich gut an.

sitzen is kein problem, werde mich drauf vorbereiten :) !
 
...
sitzen is kein problem, werde mich drauf vorbereiten :) !
Haha, das hört sich an wie
"in jahrelanger akribischer Feinarbeit passte er seinen fast vollendeten Stil der neuen Umgebung an indem er erst in der Hocke, dann auf einem Hocker und schließlich im Schneidersitz trainierte um seinen Körper stufenweise umzugewöhnen". :D

Das ist halb so wild, der Hocker ist ja höhenverstellbar, denke du wirst da von der Armposition keine großen Unterschiede merken. Nur die Bodytricks müssen halt improvisiert werden, aber es ist ja ein Drehhocker .. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten