Religion und Glaube

Caritas oder Diakonie als Arbeitgeber in der Altenpflege sind so ziemlich das letzte....

Kumpel von mir arbeitet bei nem mobilen Pflegedienst irgendsoner Einrichtung und der sagt genau das Gegenteil!

Was n bisschen uncool ist, ist dass die keine Atheisten einstellen. Aber ansonsten wenigstens mittlerweile Menschen jeglicher Konfession:thumbsup:!
 
Wie wollen die das den nachprüfen
Ner religion anzugehören impliziert ja nicht gläubig zu sein
 
Einige der kirchlichen Pflegeunternehmen sind mittlerweile aber auch nichts anderes mehr als wirtschaftlich orientierte Unternehmen - da sollte man sich nicht zu viel vormachen.

ihnen bleibt aber auch einfach nix anderes übrig, so wie das system erstellt wurde, funktioniert es aktuell leider nicht mehr gut...managementstrategien aus der wirtschaft in non-profit sektoren anzuwenden is der neue trend, um da irgendwie um die runden zu kommen...das gleiche findet bei kommunalen verwaltungen gerade statt
ich besuche ganze vorlesungen zu den themen :D
ein vertreter der diakonie, der für einen gastvortrag da war (ein pfarrer sogar), fängt gerade an luxus-altenheime zu bauen, weil bei leuten mit viel geld tatsächlich eine hohe nachfrage besteht...daraus kann er dann die finanziell schlecht gestellten pflegehäuser quersubventionieren
 
Was n bisschen uncool ist, ist dass die keine Atheisten einstellen. Aber ansonsten wenigstens mittlerweile Menschen jeglicher Konfession:thumbsup:!

also solange die dich nicht als seelsorger oder so einstellen, wo dein glaube eine rolle spielt, darfst du die beim vorstellungsgespräch eiskalt anlügen.
 
auch so kommts wahrscheinlich stark auf die genaue stelle und die umstände dort an, was personal betrifft...da herrscht teilweise so ein mangel (ausgebildete, noch junge, pflegefachkräfte vor allem), da haben die gar keine wahl, da sind sie froh, überhaupt qualifiziertes personal zu bekommen
 
Einfach ein krass rückständiges Land.. Saudi-Arabien ist eigentlich das Paradebeispiel, das Modernität nicht automatisch mit wirtschaftlichem Aufschwung kommt...
Man sollte eigentlich mit so einem Regime komplett jegliche Beziehungen abbrechen, aber man macht stattdessen Panzer-Deals...
Wirklich absolutes Drecks-Regime... Aber jedes Volk hat auch nur die "Vertreter" verdient, mit denen sie sich zufrieden gibt...
 
Einfach ein krass rückständiges Land.. Saudi-Arabien ist eigentlich das Paradebeispiel, das Modernität nicht automatisch mit wirtschaftlichem Aufschwung kommt...
Man sollte eigentlich mit so einem Regime komplett jegliche Beziehungen abbrechen, aber man macht stattdessen Panzer-Deals...
Wirklich absolutes Drecks-Regime... Aber jedes Volk hat auch nur die "Vertreter" verdient, mit denen sie sich zufrieden gibt...

Da hast du absolut Recht, aber leider ist das Land aufgrund seiner Lage und dem Öl viel zu bedeutend. Realpolitik.
 
Da hast du absolut Recht, aber leider ist das Land aufgrund seiner Lage und dem Öl viel zu bedeutend. Realpolitik.

Das stimmt schon... zum "Glück" geht das Öl auch irgendwann zur neige.. zwar nicht heute und auch nicht morgen, aber die Zeit wird kommen, wo die Araber mit UN Hilfspaketen vor dem Hungertod bewahrt werden müssen... zumindest haben die Leute, die an solchen menschenunwürdigen Zuständen festhalten es nicht anders verdient...
 
man könnte den saudis sogar schon mit einem pilgerstop sehr gut schaden
aber da sind die moslems leider zu sehr verblendet um überhaupt zu erkennen wie barbarisch saudi arabien ist
allein das dieses land den namen saudi trägt sollte alle angeblichen moslems mal zum nachdenken bringen...
 
Sagen wir es so, einige der Pilger finden es noch nicht mal schlecht was da veranstaltet wird…
 
man könnte den saudis sogar schon mit einem pilgerstop sehr gut schaden
aber da sind die moslems leider zu sehr verblendet um überhaupt zu erkennen wie barbarisch saudi arabien ist
allein das dieses land den namen saudi trägt sollte alle angeblichen moslems mal zum nachdenken bringen...

Ich glaube aufgrund der Menschenrechtssituation in SA werden die wenigstens Pilger die Haddsch nicht antreten.
 
das auge um auge prinzip würde ich nicht grundsätzlich als schlecht bezeichnen..
 
Blutfehden würde ich nicht grundsätzlich als schlecht bezeichnen..
 
Nein, aber das Auge um Auge Prinzip begünstigt Rachegedanken und Blutfehden. In Deutschland sind wir da zum Glück einen Schritt weiter.
 
jo, bei uns lässt man täter frei laufen. zum glück sind wir einen schritt weiter
 
Zurück
Oben Unten