RAWKUS Records

Fotee36

ist hier aktiv
Registriert
28. Juli 2000
Beiträge
848
Ich weiß nicht ob die folgenden Nachrichten stimmen, aber falls irgendwer genaueres weiß soll er mich bitte schnellstmöglich aufklären !!! Also, wie wir ja alle in letzter Zeit mitbekommen haben werden die Produktionen aus dem Hause Rawkus immer "glatter" und es fehlt teilweise der alte Rawkus-Charme... Bestes Beispiel Lyricist Lounge 1 im Vergleich zu Teil 2 ! Auf jeden Fall erreicht mich nun die folgende schockierende Nachricht: Rawkus wurde von Universal Music voll und ganz übernommen ! Erste Handlung Shabaam Sahdeeq wurde gedroppt ! Folgen...das neue Mos Def Album soll ein ziemlicher Chart-Kracher werden und auf der im Sommer erscheinenden Soundbombing 3 werden Artists wie Jay Z etc. gefeatured...Keine Ahnung ob das alles so stimmt...Ich hoffe NICHT !!!

Peace
Fotee
 
hm, das scheint mir echt nicht wahr zu sein.
Peace, MTK
 
ursprünglich geschrieben von Fotee
Mit der Begründung...?!?

erstmal musst du sageb wo du das her hast :p
:D
ne ehrlich, so ne nachricht sieht man auf jeden internet mag ganz groß. Ich glaubs im moment erstmal nicht.
Peace, MTK
 
ähm ich wollte mal was zu rawkus anmerken! so in den ersten jahren war dieses label echt sehr sehr geil! aber wisst ihr wem das label zur zeit gehört?? dem sohn eines verdammt reichen mannes dem z.b. die crooklyn dodgers gehören oder verdammt große anteile an FOX und diverser radio stationen! also ich weiß nicht ob ich rawkus noch unterstützen soll...aber dieses LL2 dinge war schon komisch!
naja also das ist was ich gehört habe und was ich auch schon oft von amis mitbekommen habe!
PEace
 
Tja, wenn ich das noch wüsste...auf irgendeiner Internet Seite oder ich habs gelesen...keine Ahnung...Auf jeden Fall findet man auf der Rawkus Seite kein Wort mehr über Shabaam Sahdeeq ! Ich schau nochmal nach wo ich das her hab...
 
also das mit Jay-Z auf der Soundbombing meine ich auch auf Rawkus.com gelesen zu haben, die LL2 hatte halt auch schwache Lieder und wenn das Mos Def Album in den Charts hoch einsteigen würde, wäre es mir eigentlich relativ egal, wenns von der Qualität her so gut wie das erste werden würde.

der verdammt reiche Mann heißt nicht zufällig Rupert Murdoch??
 
Das würde mir auch nichts ausmachen wenn das Album hoch in die Charts einsteigt ! Was ich sagen wollte ist, dass das Album danach ausgerichtet wird um in die Charts zu kommen...Ach ja, und wie ich gerade gelesen habe wird DMX (!!!) auch auf der Soundbombing 3 vertreten sein...Hilfe !
 
voll krass alda!!!!!!!!

voll korrekt ! dmxxxxxxxxxxxxxxxx
woooooooooof wooooooooffffffff !!!!!!!!!!!!!
 
Verdammt! Ich war von dem Mos Def, Reflection Eternal
usw. Albem so fasziniert, dass ich mir ein Rawkus-T-Shirt
bestellt habe, welches jetzt irgendwann ankommt. Naja ich hoffe mal es stimmt nicht, aber in der Backspin haben sich glaube ich auch die Smut-Peddlers nicht gerade gut über Rawkus geäußert. Und Mos Def will ein Rock'n'Roll Album rausbringen, was glaube ich aber schon länger feststand.

DMX auf SB3?HIIIIIILLLLLLLLLFFFFFFFFFEEEEEEEEEE!!!!
Ich glaube sogar Snoop war mal im gespräch(stand irgendwo im Rawkus-Forum).

One Love
 
ehrlich gesagt kann ichs mir überhaupt nicht vorstelln das mos 's album ein charts kracher sein wird!!ey nicht bei ihm..ey komm hör dir ma die sachen besonders die texte von ihm an und dann KANN so was nicht charstscheiße werden!!niemals!!ich glaube an ihn!!!hmm ja aber naja meine rawkus tasche ....öhmm... ey die künstler sind geil und es reicht man!!
 
ursprünglich geschrieben von mai
ehrlich gesagt kann ichs mir überhaupt nicht vorstelln das mos 's album ein charts kracher sein wird!!ey nicht bei ihm..ey komm hör dir ma die sachen besonders die texte von ihm an und dann KANN so was nicht charstscheiße werden!!niemals!!ich glaube an ihn!!!hmm ja aber naja meine rawkus tasche ....öhmm... ey die künstler sind geil und es reicht man!!

bestes Beispiel hör dir climb, mathematics und umi says an und dann das was er als letztes rausgebracht hat bzw. gefeatured hat. Oh no z.B. war voll auf Erfolg ausgelegt, das soll nicht heißen das das Lied schlecht ist, hör dir den beat an und hör dir sein Album an. Der Text ist auch nicht so der Hammer.

Nächstes Beispiel: Ms. Fat Booty war ein sehr großer Erfolg für ihn, da bietet es sich doch an Ms. Fat Booty 2 zu machen, sowohl der Text auch nich gerade der Hammer war und jetzt wiederum nicht heißen soll das das Lied schlecht ist.

Na und klingelt es bei dir;). Waren nur Beispiele:D.

Finde aber trotzdem noch das Rawkus dicke acts am Start hat (Talib, Hi-Tek, Smut Peddlers, wenn mich nich alles täuscht auch noch Pharoae Monch und und und....)
 
genau feuerwasser rupert murdoch! der aber nicht sondern irgendwie sein sohn! dem soll über ganz viele ecken herum rawkus ganz alleine gehören! naja wer weiß vielleicht ist ja auch der KKK drin verwickelt!
PEace
 
wer weiss ob der kkk dahinter steckt ! alles is möglich ! nur eins nich : mos def geht auf kommerz ! das glaub ich kaum !
 
o.k. ich gebs zu ms.fat booty2 war nicht sooooo der hammer aber ey weiß du wenn ich mir sein album anhör oder die sachen mit kweli dann kann man mich vielleicht verstehn das ich nicht daran glauben möchte man!! er war immer so mein held!!*snief*ey jetzt ma im ersnt..ich warte erstma ab was für sachen er denn demnächst rausbringt... man kann nur weil 1 track oder in dein augen 2 tracks "schlecht"sind gleich daraus ziehn das MOS DEF kommerz wird!rawkus bleibt für mich immer DAS label überhaupt da ich immer noch von solchen leuten wie kweli um jetzt ma nur einen namen zu nennen geflasht bin!mal abgesehn davon das ich immer noch big l hinterher trauere!!:(
mai
 
also mos geht ganz sicher nicht in richtung kommerz!!
die sache mit dem rock'n'roll album war wirklich schon länger geplant..
LL2 war angeblich so um die lounge bekannter zu machen.
sadeeq's album wurde immer weiter verschoben und deshalb ist er dann selbst gegangen.

so viel weiß ich dazu...
 
Also erstmal ´denke ich, man sollte gute oder schlechte Musik nicht vom Label abhängig machen.
Bestes Beispiel Hierzulande: Too Strong (waren) auf Virgin....
Und solange RAWKUS die KLamotten von Common, Mos, Kweli und Konsorten an den Start bringen, solange sie Alben wie Train of Thought rausbringen und Maxis wie die Royce Da 5'9/Cocoa Brovaz veröffentlichen liebe ich dieses Label...
 
so sehe ich das auch, und hoffe auch das es so bleibt....
 
ursprünglich geschrieben von mai
o.k. ich gebs zu ms.fat booty2 war nicht sooooo der hammer aber ey weiß du wenn ich mir sein album anhör oder die sachen mit kweli dann kann man mich vielleicht verstehn das ich nicht daran glauben möchte man!! er war immer so mein held!!*snief*ey jetzt ma im ersnt..ich warte erstma ab was für sachen er denn demnächst rausbringt... man kann nur weil 1 track oder in dein augen 2 tracks "schlecht"sind gleich daraus ziehn das MOS DEF kommerz wird!rawkus bleibt für mich immer DAS label überhaupt da ich immer noch von solchen leuten wie kweli um jetzt ma nur einen namen zu nennen geflasht bin!mal abgesehn davon das ich immer noch big l hinterher trauere!!:(
mai

du mußt meinen text richtig lesen. Ich habe nie behauptet das die Lieder schlecht sind, die man als letztes von ihm gehört hat. Doch seht dies mal objektiv. Ob dies mit dem Rock'n'Roll Album schon länger geplant war oder nicht ist scheiß egal und was bitte schön ist an einem Rock'n' Roll Album Kommerz, gar nix, is doch schön wenn ein Künstler für so viel Sachen offen ist. Ich habe damit nur andeuten wollen, das sich Mighty Mos von dem Image das er auf Black on Both sides sich zugelegt hat, nämlich das ihm der scheiß was bedeutet, was ja heute immer noch der Fall sein kann (ich kenn ihn nich persönlich), ein wenig weg bewegt. Ob die Quali darunter leidet kann man jetzt noch nich beurteilen, dafür ist es noch ein wenig zu früh. Und ob er damit die LL 2 bekannter machen wollte oder nicht ist absolutes Dummgeschwätz. Es liegt an ihm selbst ob er den Track (Oh no...) machen will oder nicht. Man wird sehen was in Zukunft mit ihm passieren wird.............
 
Zurück
Oben Unten