RAWKUS Records

das war auf die gesamte pladde bezogen, und stammt auch nicht von mos sondern von den lounge gründern...
 
ursprünglich geschrieben von NOMAD83
das war auf die gesamte pladde bezogen, und stammt auch nicht von mos sondern von den lounge gründern...

das ist doch scheiße egal. Entweder ich mach so was oder eben nicht. Das ist alleine seine Entscheidung, na das haste wohl aus der juice..............:D
 
kann schon sein.....

ich weiß nicht aber vielleicht hatte er auch einfach bock auf so ein lied???
 
Es gibt noch viele, viele andere sehr gute acts/labels, bei denen kein geldgeiler pimpschmock mitverdient.

Prost.

Alle Faulen reden und reden...kaufens dann aber trotzdem.
 
Naja, die meisten verstehen nicht das Rawkus ein major label ist. Rawkus ist also nicht mit underground labels wie Groove Attack zu vergleichen, sondern mit labels wie Def Jam. Aber man muss sehen das Rawkus die bomben artists hat wie Kool G Rap, Cocoa Brovas, Beatminerz, usw.
Aber Rawkus kann nicht übernommen werden, da bin ich ziemlich sicher.
Das Jay-z auf soundbombing 3 drauf ist ist doch gut, er ist ein guter MC
DMX naja, find ich icht so gut, aber er wird auch nicht sehr viel damit zu tun haben also egal.
Also, solange ihr nicht versteht das Rawkus ein major wie alle anderen ist, werdet ihr immer mehr enntäuscht werden. Rawkus ist aber eines der besten major labels die es jetzt im moment gibt, und das ist fakt.
Peace, MTK
 
Verwchsel da mal nichts...Universal, Columbia, BMG etc. sind die Majors und nicht Def Jam, Loud etc. Die gehören nur dazu...Und Rawkus sehe ich mehr als extrem expandiertes Independent Label...
 
Das Rawkus ein Majorlabel ist ist mir schon klar und unter diesem Gesichtspunkt sind sie sicher das beste aber ich hätte halt nix dagegen wenn sie allgemein das beste wären aber da sind meiner Meinung nach Labels wie z.B. Superrapin oder Bad Magic am überholen aber solange Mos, Kweli und High & Mighty ihre Sachen über Rawkus releasen
 
@Fotee
würde Def Jam und Rawkus aber schon irgendwie als Major sehen und wenn das schon nicht, dann ist das einem Major angehören ja fast dasselbe.

Ist bei Bad MAgic ( Ugly Duckling, Creators, ... ) ja z.B. nicht so
 
Man kann das aus zwei Perspektiven sehen...Entweder man sagt ab einer bestimmten größe ist ein Labael ein Major, oder man sieht die Struktur wie alles zusammenhängt. z.B. Def Jam ist auch nur ein "Unterlabel" von Universal Music. Genauso Loud Records von Sony Music...
 
tja, der kapitalismus frisst sie alle auf.
hoffen wir auf den börsencrash, auf dass unser blutiges erbe den bach runtergeht und alle völker der welt befreit werden. ps: das war ´nicht irgendwie ironisch gemeint!

friede.

PS: also dass jay Z aufm neuen soundbomibng is, is nix neues, beanie sigel war ja sogar auf nem HITEK!-beat,
von dem ich jetz erstma dat album checke werd.

naja, ich vertrau aufs kombinat!!! jeder der ne alternative zu rawkus sucht, soll am 30.4 in die LOK-münchen kommen und uns davor bewahren, dass NUR schulkiddies vorbeischauen...
 
ursprünglich geschrieben von Lion
PS: .......beanie sigel war ja sogar auf nem HITEK!-beat,
von dem ich jetz erstma dat album checke werd.

das Album finde ich echt scheiße, auch auf der LL 2, war nur der beat von Hi-Tek gut, der Rest eher schwach. Auf dem Album von BS können weder betas noch lyrics überzeugen.
 
RAWKUS - eigentlich immer noch tight!

Rawkus ist nicht voellig zu verachten, ganz einfach wegen der ueberagenden Artists die damit etwas zu tuen haben:
-Reflection Eternal
-High and Mighty
-shabaam Sadeeq
-pharaohe monch

Diese Laute sind meiner meinung nach wirklich ihrer stellung als anti-commerzielle MC's treu geblieben.

Nun scheint es mir aber so, dass irgend jemand im Management sich ausgerechnet hat, dass conscious Rap jetzt in - Underground ist in, oder so aehnlich und faengt damit an, fuer die Lyricist Lounge 2 ein paar dubiose gestalten zu organisieren.

Zum glueck haben nicht alle songs auf der ll2 ihren spirit verlohren (Man nehme sharb shooters, get up, lets grow, usw.).
Dafuer hat man aber fuer andere Track sachen gemacht die ich eigentlich nicht wirklich unterstuetzen kann. Nicht weil sie Musikalisch schlecht sind oder die MCs wack sind - in keiner weise. Nein, weil sie voellig gegen die idee von der LL1 sprechen.
Mein beispiel dafuer ist Oh no:
Es ist ein Concept song:
Man nehme den beliebten Mos def + den durch Simon Says so bekannt gewordenen ueberragenden MC Pharaohe Monch + Nate dogg, um die sinnlose aber gutklingende Hookline zu singen + einen simplen Beat von Rockwilder + Ein Video das Tags und Nachts laeuft und man bekommt unterm Strich = $$$


Kaem Nubiz
 
... es geht halt mehr weniger ums Geld

sagt man Premier is ein **.. oder fake producer wenn er rmx´se u.a für emma Bunton (spice Girls) , oder Janet Jackson macht ?

Hi Tek wird wohl auch nicht .. , wo möglich is benni S ein kolleg / Freund von ihm ihr wisst ja nicht an was das liegt das er auch solche produziert "!"
 
ursprünglich geschrieben von CiRcUiT
... es geht halt mehr weniger ums Geld

sagt man Premier is ein **.. oder fake producer wenn er rmx´se u.a für emma Bunton (spice Girls) , oder Janet Jackson macht ?

Hi Tek wird wohl auch nicht .. , wo möglich is benni S ein kolleg / Freund von ihm ihr wisst ja nicht an was das liegt das er auch solche produziert "!"

Es ist sowieso überflüssig sich darüber aufzuregen für wen einer produziert. JEDER producer würde für Janet Jackson einen remix machen, wenn sie ihn fragen würde.
Übrigebs, ?uestlove will mit N'sync arbeiten... jemand enttäuscht/traurig?
Peace, MTK
 
alta das mit ?uestlove und n'sync is dochn schlechter witz oder , vor allem dass er mit denen arbeiten WILL .
Ich dacht der arbeitet mit zack de larocha an seinem solodebüt (oder zumindest jemand von the Umnah oder wie das produca-team heisst in dem auch q-tip und jdee und so sind ).
p.e.a.c.e.
 
ursprünglich geschrieben von GrenzRuler
alta das mit ?uestlove und n'sync is dochn schlechter witz oder , vor allem dass er mit denen arbeiten WILL .
Ich dacht der arbeitet mit zack de larocha an seinem solodebüt (oder zumindest jemand von the Umnah oder wie das produca-team heisst in dem auch q-tip und jdee und so sind ).
p.e.a.c.e.

kein schlechter witz. Er hat irgendwas gesagt wie "ich mag es mit leuten zu arbeiten mit den ich nicht arbeiten soll" Sowas find ich cool:D
Peace, MTK
PS: an zach's album hat er gearbeitet. das mit n'sync ist ja auch noch kein fester plan oder so. Ist aber lustig: n'synce auf einem soulquarians track! hehe
 
Zurück
Oben Unten