Rappen lernen

hör dir einfach so viele verschiedene stylez wie möglich (nxi deutsches von den trotteln kann man nix lernen) an und versuch die unterschiede und strukturen zu erkennen 8für reimstrukturen hiflt lyics lesen evt eher)... wenn du flows,betonungen und textstrukturen immitieren kannst kannst du versuchen einen eigenen stil zu entwickeln aber wenn du nur für dich selbst was rumfreestylen willst reicht das immitieren
ansonsten eifnach machen und üben
 
Zuletzt bearbeitet:
hör dir einfach so viele verschiedene stylez wie möglich (nxi deutsches von den trotteln kann man nix lernen) an und versuch die unterschiede und strukturen zu erkennen 8für reimstrukturen hiflt lyics lesen evt eher)... wenn du flows,betonungen und textstrukturen immitieren kannst kannst du versuchen einen eigenen stil zu entwickeln aber wenn du nur für dich selbst was rumfreestylen willst reicht das immitieren
ansonsten eifnach machen und üben
Bin momentan sowieso auf den oldschool trip gekommen und höre kein deutschrap momentan. Also möglichst texte von rappern auswendig lernen sie richtig flowen lernen und die texte allgemein analysieren. Danke Kollege
 
warum willst du selbst rappen wenn du es nicht kannst und andere fragst, wie man das machen muss?
hör doch einfach musik und gut ist
 
warum willst du selbst rappen wenn du es nicht kannst und andere fragst, wie man das machen muss?
hör doch einfach musik und gut ist
Auch wenn jemand der ohne jeglichen kontakt mit einer Szene mal n Internetforum fragt wahrscheinlich kein Raptalent wird is die Logik schon behindert oder

Lernen musste den Scheiss jeder Rapper, die sind nich so geboren worden. Auch wenn Savaslines mir da jetz widersprechen
 
ich sag ja nicht dass ihr es mir beibringen sollt ich frage nur nach paar verdamten tipps wie man da vielleicht bisschen anfangen kann aber ok ja
 
Servus,

ganz einfach:
1. Viel Rap hören, machst du ja bereits,
2. Nimm dir nen Song, den du sehr magst und versuche ähnliche Texte zu schreiben.
3. Rappe laut während du schreibst, größter Fehler sich seine Texte im Kopf zu denken.
4. Nimm es mitm Handy auf und vergleiche ob es sich vom Flow her anhört wie bei den "Profis", wenn net schick mal rüber die Aufnahme damit ich Vorschläge zur Verbesserung machen kann. :thumbsup:

Wie D.U.T47 schon geschrieben hat, immitieren und dann selbst was entwickeln. So läuft das bei den meisten ab und genauso ist es richtig.

Peace
 
Zurück
Oben Unten