Rap Gossip

Die konnten früh sauber schnell rappen, das war damals was besonderes, deswegen dachte er vielleicht, das könnt was geben... Aber es hat schon damals niemand gepumpt und man hat sich gefragt was die Trottel auf RB suchen. Aber gut, wenn man sich anschaut was Staiger da teilweise sonst so für gestalten gesigned hat Brauch man sich eigentlich nicht wundern. Der Typ hatte ein glücksgriff mit kiz und Mor, ansonsten hat der von Rap doch keinen Schimmer
sido
Savas
KIZ
Kay One
Prinz Pi
Tua
Eko

Und da fehlt vernutlich sogar noch irgendwer

Zeig mal nen Labelchef in Deutschland, der mehr Top 10 Rapper im Portfolio hat.
 
sido
Savas
KIZ
Kay One
Prinz Pi
Tua
Eko

Und da fehlt vernutlich sogar noch irgendwer

Zeig mal nen Labelchef in Deutschland, der mehr Top 10 Rapper im Portfolio hat.
OK er hatte die alle als erster auf dem Schirm aber er hat doch nix draus gemacht und die Leute teilweise vertrieben. In Sido zum Beispiel wollte er ja lieber kein Geld mehr stecken, da hielt er die ganzen Mor Leute für vielversprechender dabei war Savas solo doch eh schon woanders
 
Dem gegenüber stehen aber natürlich auch etliche Flop Acts. Staiger hat eher alles gesignt, was bei drei nicht auf den Bäumen war lach. Ist doch klar, dass so manch ein Scheiß an der Wand kleben bleibt. Ein unbedingt gutes Gespür für Talent würde ich ihm nicht direkt attestieren. Respektiere aber seinen Grind mit RB. Und nicht zuletzt auf ihn und seinen Universal Deal ist KIZ in der Form, wie man sie kennt, zurückzuführen.
 
Fumanschu, Jack Orson und Justus gingen doch klar. Also nix was ich gepumpt habt, aber ich kann die nicht haten.

Ich glaub nicht dass Mel so erfolglos ist. Die macht EDM Kram und Soundtracks für Filme. Außerdem hängt die ziemlich oft in LA ab und zieht wohl sogar rüber wenn ich das richtig verstanden habe.
Die Filmproduktionen liegen aber schon ewig zurück oder? Und das EDM-Prokekt "Durstlöscher" liegt wohl auch auf Eis.
 
Dem gegenüber stehen aber natürlich auch etliche Flop Acts. Staiger hat eher alles gesignt, was bei drei nicht auf den Bäumen war lach. Ist doch klar, dass so manch ein Scheiß an der Wand kleben bleibt. Ein unbedingt gutes Gespür für Talent würde ich ihm nicht direkt attestieren. Respektiere aber seinen Grind mit RB.
Er hat mal, in Reaktion auf Vorwürfe von Jaysus, selbst was dazu gesagt:

Und weil wir schon mal dabei sind. An all die anderen, auch die Journalisten, die mit Hintergedanken fragen und mir vielleicht eins auswischen wollen: Wisst ihr, ihr k�nnt mir gerne vorwerfen ein mieser Gesch�ftsmann zu sein und Euch fragen, warum ich mit all den Leuten, die ich entdeckt und gef�rdert habe keine Vertr�ge gemacht habe. Und ich kann Euch diese Antwort geben: Ich wollte immer Musik rausbringen, von der ich glaube, dass sie etwas besonderes ist und ich war nie der Labelarsch, der zuerst und vor allem den K�nstlerexklusivdeal zur Unterschrift vorgelegt hat. Ihr k�nnt mir einiges vorwerfen. Aber ihr k�nnt mir nicht vorwerfen, das ich etwas schlechtes oder langweiliges ver�ffentlicht habe. Vielleicht war's nicht immer euer Geschmack. Das kommt vor. Damit kann ich leben, aber ich habe immer Leute gef�rdert, von denen ich geglaubt habe, dass sie etwas Neues im Angebot haben oder hatten. Ich wei�, das ist in Euren Augen nicht viel Wert in einer Zeit in der die untalentiertesten Rapper der Erde mit ihren Verkaufszahlen prahlen. Aber mir war und ist das immer noch wichtig ihr Mutterficker.

Vielleicht bin ich kein Marketing Genie. Das wollte ich aber auch nie sein. Vielleicht bin ich kein guter Manager und rechne meine Projekte nicht immer durch. Kann auch sein. Aber keiner hier im deutschen Rap Game, das ihr alle so geil findet hat, mehr Top Ten K�nstler entdeckt und gef�rdert als ich.

Und wenn ihr wirklich Business machen wollt, ihr Rapper und Produzenten, weil ihr ja immer vom Business redet und nie von der Kunst, dann habe ich einen Vorschlag: Bankkaufmann! Werdet doch ganz einfach Bankkaufmann! Den ganzen Tag Anzug tragen. Gesch�fte machen. Mit Geld zu tun haben. Das ist doch mal was. Und dann w�re die B�hne auch wieder frei f�r kreative, originelle K�nstler, die uns nicht mehr mit dem ewigen Biz und Game Geschw�tz auf die Nerven fallen.

Der Teil an Jaysus aber auch gold:
Die n�chste Nachricht ist nicht viel besser. Ich habe mit einmonatiger Versp�tung auf HipHopStylez.com ein Jaysus Interview gelesen, das mich so ungef�hr ab der H�lfte dazu gebracht hat, meinen Kopf gegen meine B�row�nde zu schlagen. Das hat micr nicht gefallen und da ich eigentlich niemandem Anlass gegeben habe, so eine Schei�e �ber mich zu erz�hlen, machen wir's mit dem gute Jay wie mit der guten Joy, ich liefere einfach ein paar Gr�nde nach, dass sich das Gelaber auch gelohnt hat. Ein offener Brief an Jay von ehemals Chablife: Lieber Friedrich, ich habe dich schon nach dem letzten Interview darum gebeten, mehr darauf zu achten, was man der Presse erz�hlt. Da hast du behauptet der zust�ndige Redakteur h�tte dir die Worte im Mund herum gedreht und du h�ttest es ganz anders gemeint. Nachdem ich dieses Interview nun auf hiphopstylez.de gelesen habe, glaube ich dir nicht und deshalb will da ein paar Anmerkungen machen.
Zuallererst m�chte ich dir recht geben wenn du sagst, dass wir unterschiedliche Vorstellungen gehabt haben und dass wir nicht zusammen gepasst haben. Wenn du n�mlich jemanden brauchst der die sagt, was du zu sagen hast, der dir sagt, wann du was aufzunehmen hast und wie du aussehen sollst dann war ich tats�chlich der falsche Labelchef. Ich glaube eben daran, dass K�nstler ihre Freiheit brauchen und diese auch selbst�ndig als selbst�ndig denkende Menschen nutzen. Nun insofern w�rde ich sagen, wart ihr eben die falschen K�nstler f�r Royalbunker.
Ich frage mich wirklich, was du damit meinst, ich h�tte die falsche Strategie f�r euch gehabt. Ich meine, wir haben eine Single rausgebracht, die ziemlich eingeschlagen ist. Chabo Mambo. Daf�r habe ich dann einiges getan. Wir haben daf�r gesorgt, dass sie auf Jam FM gespielt wurde. Das hat Geld gekostet. Wir haben Promo daf�r gemacht. Ganz normal. Wie f�r alle Releases. Das Ding kam an. Ihr wurdet Single des Monats in der Juice und pl�tzlich kannte man Euch. Vorher kannte Euch keiner. Keiner. Wie Du richtig erkannt hast liefen noch ein paar andere Dinge. Ihr habt vor dem Bundespr�sidenten gespielt, weil Royalbunker zu dieser Zeit das Album von Eko und Azra ver�ffentlicht hat und ich euch da mitgeschickt habe und Eko und Azra euch mit auf die Single gepackt haben. Wir haben ein Video gedreht, dass tats�chlich ziemlich h�ufig auf Viva lief, weil ich das f�r Eko und Azra gestemmt habe und wo ich daf�r gesorgt habe, dass ihr mit dabei seid. Ihr wart mit bei VIVA interaktiv, weil ich das gekl�rt habe. Ihr habt f�r den Bundespr�sidenten gespielt, weil ich daf�r gesorgt habe, dass ihr da mitkommen k�nnt. Tja lieber Friedrich, das stimmt, da h�tte man einiges draus machen k�nnen, und meine Strategie war, dass man eine zweite Single macht und dann ein Album. Eine schei� Strategie. Stimmt. Weil ihr einfach zu lahm, zu faul, zu unkreativ ward ein Album zu stemmen. Die ganze Zeit gabs nur Gejammer. Meine Eltern hier, meine Eltern da. Ich habe kein Geld f�r den Rohling. Wir m�ssen in ein Studio ins 50 KM entfernte �berlingen, bla,bla, bla. Ich hatte dir angeboten Geld f�r eine einfache Aufnahmem�glichkeit bereitzustellen, bei dir im Haus deiner Eltern. Oh Mann. Du hast das abgelehnt und dich danach beschwert, dass ihr nicht oft genug ins Studio kommt, in die Waldorfschule ins Studio von irgendwelchen Kumpels. Tai Jason wollte mit Euch zusammen arbeiten. Der fand euch richtig geil. Du meintest, dass du solche Beats wie die von Tai selber machen k�nntest. Das w�re nicht interessant. Schei� Strategie, was? Wei�t du was eine schei� Strategie war: Ich h�tte Euch viel fr�her droppen sollen. Ich h�tte euch droppen sollen, als ihr den Abgabetermin f�r die Single zum Splash verpasst habt. Die Single war schei�e. Das Album, das ihr mit einem halben Jahr Versp�tung abgegeben habt, war schei�e. Ich bin mit dem Ding dann sogar losgelaufen und habe es Leuten von Universal und von Warner gegeben. Die waren durchaus interessiert. Als sie die Kacke von Euch dann geh�rt haben, waren sie's nicht mehr. Ich habe mich echt daf�r gesch�mt.
Ganz ernsthaft Friedrich. Stell Dich doch einfach mal hin und sag: "Wir habens verzockt. Wir hatten alle M�glichkeiten. Staiger hat alles klar gemacht f�r uns. Wir waren sogar das am meisten erwartetste Newcomeralbum f�r 2005, aber wir habens einfach verzockt. Staiger ist der coolste Typ der Welt. Sieht man ja auch gerade an K.I.Z. Der Typ hats echt drauf. Aber wir, Chablife, das hei�t ich, Jay und mein damaliger Partner Kay, wir habens durch eigene Dummheit versemmelt.
Wei�t du Friedrich. Dann klappts vielleicht auch mal mit dem Major, weil dann w�rdest du unter Beweis stellen, dass Du aus Fehlern gelernt hast.
Aber so. Viel Gl�ck.
Und weil wir schon mal dabei sind. An all die anderen, auch die Journalisten, die mit Hintergedanken fragen und mir vielleicht eins auswischen wollen: Wisst ihr, ihr k�nnt mir gerne vorwerfen ein mieser Gesch�ftsmann zu sein und Euch fragen, warum ich mit all den Leuten, die ich entdeckt und gef�rdert habe keine Vertr�ge gemacht habe. Und ich kann Euch diese Antwort geben: Ich wollte immer Musik rausbringen, von der ich glaube, dass sie etwas besonderes ist und ich war nie der Labelarsch, der zuerst und vor allem den K�nstlerexklusivdeal zur Unterschrift vorgelegt hat. Ihr k�nnt mir einiges vorwerfen. Aber ihr k�nnt mir nicht vorwerfen, das ich etwas schlechtes oder langweiliges ver�ffentlicht habe. Vielleicht war's nicht immer euer Geschmack. Das kommt vor. Damit kann ich leben, aber ich habe immer Leute gef�rdert, von denen ich geglaubt habe, dass sie etwas Neues im Angebot haben oder hatten. Ich wei�, das ist in Euren Augen nicht viel Wert in einer Zeit in der die untalentiertesten Rapper der Erde mit ihren Verkaufszahlen prahlen. Aber mir war und ist das immer noch wichtig ihr Mutterficker.
Vielleicht bin ich kein Marketing Genie. Das wollte ich aber auch nie sein. Vielleicht bin ich kein guter Manager und rechne meine Projekte nicht immer durch. Kann auch sein. Aber keiner hier im deutschen Rap Game, das ihr alle so geil findet hat, mehr Top Ten K�nstler entdeckt und gef�rdert als ich.
Und wenn ihr wirklich Business machen wollt, ihr Rapper und Produzenten, weil ihr ja immer vom Business redet und nie von der Kunst, dann habe ich einen Vorschlag: Bankkaufmann! Werdet doch ganz einfach Bankkaufmann! Den ganzen Tag Anzug tragen. Gesch�fte machen. Mit Geld zu tun haben. Das ist doch mal was. Und dann w�re die B�hne auch wieder frei f�r kreative, originelle K�nstler, die uns nicht mehr mit dem ewigen Biz und Game Geschw�tz auf die Nerven fallen.
In diesem Sinne,
staiger
 
Er hat mal, in Reaktion auf Vorwürfe von Jaysus, selbst was dazu gesagt:



Der Teil an Jaysus aber auch gold:
Die n�chste Nachricht ist nicht viel besser. Ich habe mit einmonatiger Versp�tung auf HipHopStylez.com ein Jaysus Interview gelesen, das mich so ungef�hr ab der H�lfte dazu gebracht hat, meinen Kopf gegen meine B�row�nde zu schlagen. Das hat micr nicht gefallen und da ich eigentlich niemandem Anlass gegeben habe, so eine Schei�e �ber mich zu erz�hlen, machen wir's mit dem gute Jay wie mit der guten Joy, ich liefere einfach ein paar Gr�nde nach, dass sich das Gelaber auch gelohnt hat. Ein offener Brief an Jay von ehemals Chablife: Lieber Friedrich, ich habe dich schon nach dem letzten Interview darum gebeten, mehr darauf zu achten, was man der Presse erz�hlt. Da hast du behauptet der zust�ndige Redakteur h�tte dir die Worte im Mund herum gedreht und du h�ttest es ganz anders gemeint. Nachdem ich dieses Interview nun auf hiphopstylez.de gelesen habe, glaube ich dir nicht und deshalb will da ein paar Anmerkungen machen.
Zuallererst m�chte ich dir recht geben wenn du sagst, dass wir unterschiedliche Vorstellungen gehabt haben und dass wir nicht zusammen gepasst haben. Wenn du n�mlich jemanden brauchst der die sagt, was du zu sagen hast, der dir sagt, wann du was aufzunehmen hast und wie du aussehen sollst dann war ich tats�chlich der falsche Labelchef. Ich glaube eben daran, dass K�nstler ihre Freiheit brauchen und diese auch selbst�ndig als selbst�ndig denkende Menschen nutzen. Nun insofern w�rde ich sagen, wart ihr eben die falschen K�nstler f�r Royalbunker.
Ich frage mich wirklich, was du damit meinst, ich h�tte die falsche Strategie f�r euch gehabt. Ich meine, wir haben eine Single rausgebracht, die ziemlich eingeschlagen ist. Chabo Mambo. Daf�r habe ich dann einiges getan. Wir haben daf�r gesorgt, dass sie auf Jam FM gespielt wurde. Das hat Geld gekostet. Wir haben Promo daf�r gemacht. Ganz normal. Wie f�r alle Releases. Das Ding kam an. Ihr wurdet Single des Monats in der Juice und pl�tzlich kannte man Euch. Vorher kannte Euch keiner. Keiner. Wie Du richtig erkannt hast liefen noch ein paar andere Dinge. Ihr habt vor dem Bundespr�sidenten gespielt, weil Royalbunker zu dieser Zeit das Album von Eko und Azra ver�ffentlicht hat und ich euch da mitgeschickt habe und Eko und Azra euch mit auf die Single gepackt haben. Wir haben ein Video gedreht, dass tats�chlich ziemlich h�ufig auf Viva lief, weil ich das f�r Eko und Azra gestemmt habe und wo ich daf�r gesorgt habe, dass ihr mit dabei seid. Ihr wart mit bei VIVA interaktiv, weil ich das gekl�rt habe. Ihr habt f�r den Bundespr�sidenten gespielt, weil ich daf�r gesorgt habe, dass ihr da mitkommen k�nnt. Tja lieber Friedrich, das stimmt, da h�tte man einiges draus machen k�nnen, und meine Strategie war, dass man eine zweite Single macht und dann ein Album. Eine schei� Strategie. Stimmt. Weil ihr einfach zu lahm, zu faul, zu unkreativ ward ein Album zu stemmen. Die ganze Zeit gabs nur Gejammer. Meine Eltern hier, meine Eltern da. Ich habe kein Geld f�r den Rohling. Wir m�ssen in ein Studio ins 50 KM entfernte �berlingen, bla,bla, bla. Ich hatte dir angeboten Geld f�r eine einfache Aufnahmem�glichkeit bereitzustellen, bei dir im Haus deiner Eltern. Oh Mann. Du hast das abgelehnt und dich danach beschwert, dass ihr nicht oft genug ins Studio kommt, in die Waldorfschule ins Studio von irgendwelchen Kumpels. Tai Jason wollte mit Euch zusammen arbeiten. Der fand euch richtig geil. Du meintest, dass du solche Beats wie die von Tai selber machen k�nntest. Das w�re nicht interessant. Schei� Strategie, was? Wei�t du was eine schei� Strategie war: Ich h�tte Euch viel fr�her droppen sollen. Ich h�tte euch droppen sollen, als ihr den Abgabetermin f�r die Single zum Splash verpasst habt. Die Single war schei�e. Das Album, das ihr mit einem halben Jahr Versp�tung abgegeben habt, war schei�e. Ich bin mit dem Ding dann sogar losgelaufen und habe es Leuten von Universal und von Warner gegeben. Die waren durchaus interessiert. Als sie die Kacke von Euch dann geh�rt haben, waren sie's nicht mehr. Ich habe mich echt daf�r gesch�mt.
Ganz ernsthaft Friedrich. Stell Dich doch einfach mal hin und sag: "Wir habens verzockt. Wir hatten alle M�glichkeiten. Staiger hat alles klar gemacht f�r uns. Wir waren sogar das am meisten erwartetste Newcomeralbum f�r 2005, aber wir habens einfach verzockt. Staiger ist der coolste Typ der Welt. Sieht man ja auch gerade an K.I.Z. Der Typ hats echt drauf. Aber wir, Chablife, das hei�t ich, Jay und mein damaliger Partner Kay, wir habens durch eigene Dummheit versemmelt.
Wei�t du Friedrich. Dann klappts vielleicht auch mal mit dem Major, weil dann w�rdest du unter Beweis stellen, dass Du aus Fehlern gelernt hast.
Aber so. Viel Gl�ck.
Und weil wir schon mal dabei sind. An all die anderen, auch die Journalisten, die mit Hintergedanken fragen und mir vielleicht eins auswischen wollen: Wisst ihr, ihr k�nnt mir gerne vorwerfen ein mieser Gesch�ftsmann zu sein und Euch fragen, warum ich mit all den Leuten, die ich entdeckt und gef�rdert habe keine Vertr�ge gemacht habe. Und ich kann Euch diese Antwort geben: Ich wollte immer Musik rausbringen, von der ich glaube, dass sie etwas besonderes ist und ich war nie der Labelarsch, der zuerst und vor allem den K�nstlerexklusivdeal zur Unterschrift vorgelegt hat. Ihr k�nnt mir einiges vorwerfen. Aber ihr k�nnt mir nicht vorwerfen, das ich etwas schlechtes oder langweiliges ver�ffentlicht habe. Vielleicht war's nicht immer euer Geschmack. Das kommt vor. Damit kann ich leben, aber ich habe immer Leute gef�rdert, von denen ich geglaubt habe, dass sie etwas Neues im Angebot haben oder hatten. Ich wei�, das ist in Euren Augen nicht viel Wert in einer Zeit in der die untalentiertesten Rapper der Erde mit ihren Verkaufszahlen prahlen. Aber mir war und ist das immer noch wichtig ihr Mutterficker.
Vielleicht bin ich kein Marketing Genie. Das wollte ich aber auch nie sein. Vielleicht bin ich kein guter Manager und rechne meine Projekte nicht immer durch. Kann auch sein. Aber keiner hier im deutschen Rap Game, das ihr alle so geil findet hat, mehr Top Ten K�nstler entdeckt und gef�rdert als ich.
Und wenn ihr wirklich Business machen wollt, ihr Rapper und Produzenten, weil ihr ja immer vom Business redet und nie von der Kunst, dann habe ich einen Vorschlag: Bankkaufmann! Werdet doch ganz einfach Bankkaufmann! Den ganzen Tag Anzug tragen. Gesch�fte machen. Mit Geld zu tun haben. Das ist doch mal was. Und dann w�re die B�hne auch wieder frei f�r kreative, originelle K�nstler, die uns nicht mehr mit dem ewigen Biz und Game Geschw�tz auf die Nerven fallen.
In diesem Sinne,
staiger
Staiger wegen Politik Kram belastend geworden, aber Ansagen an diese ganzen Hänger Rapper, die bei ihm gesigned waren immer pures Gold.

Vor allem Berlin alta, das sind doch die meiste zeit lang auch nur 18 zusammengewachsene dörfer gewesen
Also genau wie New York, Paris oder so ziemlich jede andere organisch gewachsene Großstadt.
 
Staiger wegen Politik Kram belastend geworden, aber Ansagen an diese ganzen Hänger Rapper, die bei ihm gesigned waren immer pures Gold.


Also genau wie New York, Paris oder so ziemlich jede andere organisch gewachsene Großstadt.
Jetzt wieder unbeliebter Post, aber New York für mich auch overhypete Drecksstadt....
Als Touri sicher mega cool für ne Woche, aber zum Leben absolut katastrophal. Da wohne ich lieber in Bad Honnef mit sauber fließendem Wasser aus der Wasserhahn anstatt in diesem rattenverseuchten Crime-Hotspot einen Fuß in den Supermarkt zu setzen...
 
gibts schon ne reaktion von jaysus auf das synic video?
er wollte ja ihn als judge damit nich offen is wer gewonnen hat und die klaren reaktionen auf yt etc sind ja nur von den durch kuchentv und marvin manipulierten trollen...
nun hat er das vernichtende urteil seines judges und es wird sicher amüsant, wie er sich das wieder zurechtbiegt.

generell sollte hier mehr jaysus content raum finden, der scheint auf jluv und charnell level zu sein...
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh Boy
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Werde die Banjo Zeit der 00er Jahre bis einschließlich 4 Fäuste immer in Ehren halten, hab das mega viel gepumpt. Aber ab Kopfdisco, was ja jetzt auch schon 15 Jahre alt ist oder so, war das nur noch unhörbare Scheiße. Und ich glaube auch nicht, dass jemals wieder irgendwas halbwegs Hörbares von ihm kommen wird. Roe war schon sein perfekter Counter Part. Als er weg war, ging es rasant bergab.

Zudem hat er sich ja eigentlich eine ziemlich stabile, nachhaltige Karriere mit treuer Fanbase und regelmäßigen, verhältnismäßig hohen Charteinstiegen aufgebaut. War irgendwie alles von heute auf morgen weg.
 
Seit wann wird hier eigentlich dieser Ssynic respektiert? Hab den als total von sich selbst überzeugte Nervensäge in Erinnerung, die von Mel und Serdar Somuncu zerlegt wurde.
 
Seit wann wird hier eigentlich dieser Ssynic respektiert? Hab den als total von sich selbst überzeugte Nervensäge in Erinnerung, die von Mel und Serdar Somuncu zerlegt wurde.
Solange es gegen den aktuell richtigen geht wird hier doch eigentlich fast immer so gut wie jeder akzeptiert
 
Die ehrlichste Meinung zum Battle

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Zurück
Oben Unten