Ralf Kotthoff über Aggro, Folgen für Deutschrap

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was ich bei Aggro Berlin etwas schade fand ist, dass man seit sie mit Universal kooperiert haben, man auch gemerkt hat das sie es taten.
Man sah an Hand der Videos und meiner Meinung nach auch stark an der Musik das da nun Krawattentragende Bosse ihre Hand mit im Spiel hatten.
Das was das Label so einzigartig machte, ging dadurch irgendwie schon leider verloren.
Desweiteren fand ich es schade das der Universal Deal erst erfolgte als Aggro auch so schon gerade auf dem absteigendem Ast waren.Mich würde interessieren wie das abgegangen wäre als das Label ihre Blütezeit erlebte und dann kooperiert hätte.

HipHop wird dennoch weiterleben ;)
 
Als Peter so 16 war, war Drum n Bass / Jungle in Deutschland nicht besonders groß.

Auf den Parties hat man daher auch meistens Leute getroffen, die ein wirkliches Interesse an der Musik hatten und nicht dahin gingen, weil da
"coole Leute aus der Szene" eben so hingehen.

Als Drum and Bass größer wurde (Geld aus der Industrie kam), veränderte sich das.
"Gangster", Bonzen, Techno-Leute, usw usw kamen plötzlich und feierten mit, weil das eben hip war.
Die Qualität der Musik und der Parties hat dadurch in meinen Augen stark abgenommen.

Ich glaube bei Rap ist das ähnlich.



Das Aggro zu macht, ist doch also eigentlich etwas positives, oder wie ?
 
Ich finde das Labelsterben soll sich bitte zur Pandemie ausdehnen. In Amiland kann von mir aus DefJam draufgehen. Ich kann diese minderwertigen Trottel nicht mehr sehen. Bitte nur noch Leute unterstützen die es wirklich wert sind und sowas wie Anstand, Stil und einen Hip Hop Bezug haben.

Keine Pseudogangster mehr, keine auf hart machenden Spasten und keine Langweilerqulicken mit Sprachbehinderung, die den Eindruck erwecken wollen sie wären bei einem Label unter Vetrag.

Streetrap ist ja okay: Aber vielleicht mal was anderes als Gras rauchen, rumpöbeln, den Coolen spielen, Gewalt und mein Block?

Das den Betreibern von MZEE die Angst einkehrt das die Kiddies keine Platten mehr kaufen juckt mich da wenig. Wenn es denn zu einer Qualitätssteigerung führt. Am besten führt man ne Ethikkommission für Rap CD´s ein. Darf ja nicht sein das jeder Vollidiot undemokratische und dumme Sachen auf seine CD´s kackt.

P.S: *****sohn sagen hat wenig mit Wortwitz zu tun.
 
Inwieweit das Fehlen von Aggro jetzt die deutsche HipHop-Szene negativ beeinträchtigt ist sicherlich fraglich.
Der Vergleich ist aber trotzdem nicht gerade passend.
Bevor Autos, Telefon, Computer, Internet erfunden wurde brauchte das auch niemand. Also warum jetzt?
Mit der Argumentation machen wir uns fröhlich auf den Weg zurück in die Steinzeit. :)

Da hast du auch recht, aber wurde damals nicht auch bei der Eimsbuschpleite groß rungeheult? Rap in der BRD sei tot? Und dann kam mit Aggro etwas Neues und kein Hahn krähte mehr danach. Das wird bald wieder passieren, in relativ kurzer Zeit wird fast niemand mehr Aggro hinterhertrauen und die neue Generation der Raphörer das Label nicht mal kennen und dem nächsten Trend hinterherlaufen.
 
was nur immer alle mit Aggro haben,und das von denen alles abhängt,versteh ich nicht, gibt doch zich gute Rapper in Berlin und außerhalb,die alle das Potential für eine Chartplatzierung hätten,wenn sie wollten,nur eben weil die Untergrund sind werden sie nicht wahrgenommen sondern nur solche Nullskiller wie diese Aggroleute, und weils Aggro nicht mehr gibt soll Rap in Deutschland bald wieder kommerziell in der Versenkung verschwinden? ist doch gut so, wer der Meinung ist HipHop gehört ins Fernsehn, ist eh n Trottel:thumbsdown:
 
kommerziell interessiert mich das meiste eh nicht.. hiphop mit seele wird im untergrund weiterleben
 
Ich finds viel trauriger zu sehen WIE Aggro gestorben ist.
So still und leise auf der Website verkündet...nichtmal nen Abschlußtrack oder sowas...finde ich schade nach der langen Zeit.

Aber alles in allem find ichs nicht wirklich schlimm...die was drauf hatten/haben kriegen was neues und vom Rest hört man eh nichts mehr.

Aber egal...es gibt Labels die in die Fußstapfen treten und auch ihren eigenen Weg gehen...und ja, ich rede von Selfmade ;)
 
stimmt irgendwie .... warn blödes argument

irgendwie doch nich....fällt mir grad auf...

...man muss da differenzieren...zwischen technischem Fortschritt / Wachstum und Kunst oder so...

die meiste neue Literatur braucht auch kein Mensch

Kunst ist einfach abgestumpft

bestes beispiel: deutscher rap
Ich glaube es ging eher um Aggro als repräsentative "wirtschaftliche Größe" aus der Sparte deutscher HipHop, und nicht um die Künstler im Speziellen, bzw. deren Kunst.


Da hast du auch recht, aber wurde damals nicht auch bei der Eimsbuschpleite groß rungeheult? Rap in der BRD sei tot? Und dann kam mit Aggro etwas Neues und kein Hahn krähte mehr danach. Das wird bald wieder passieren, in relativ kurzer Zeit wird fast niemand mehr Aggro hinterhertrauen und die neue Generation der Raphörer das Label nicht mal kennen und dem nächsten Trend hinterherlaufen.
Da bin ich ganz deiner Meinung. Mein Post hat auch gar nichts anderweitiges gesagt.
 
jaja rapper kommen rapper gehen...schade dass die sich nich so wie rockbands mal so 15-20 jahre halten und dabei interessant bleiben können :(

hätten die aggros g-hot mal nich rausgeschmissen, der kerl hat(te) es drauf :D
 
jaja rapper kommen rapper gehen...schade dass die sich nich so wie rockbands mal so 15-20 jahre halten und dabei interessant bleiben können :(

hätten die aggros g-hot mal nich rausgeschmissen, der kerl hat(te) es drauf :D

Rockstars sind auch weltbekannt. Sowie Wu-Tang Clan, Eminem oder 50 Cent.
Die machen ihre Musik bestimmt auch 10-15 Jahre lang.

G-Hot war der Beste;) allerdings find ich seine Mukke erst gut, seit dem er bei Kralle ist...
 
kommerzieller rap stirbt? ist er doch schon seit alle gesagt HipHop ist tot, im Fernsehen läuft kein Deutschrap, also kann man von kommerziell gar nicht reden, die Rapper die davor mittelmäßig verkauft haben werden es weiterhin tun, also was hat sich für deutschrap verändert seit Aggro zugemacht hat?
 
die nächsten *****söhne kommen bestimmt :)

die denken sich schon ihr Gangsterimage aus und wen sie im ersten Track alles dissen :thumbsup:
 
kommerzieller rap stirbt? ist er doch schon seit alle gesagt HipHop ist tot, im Fernsehen läuft kein Deutschrap, also kann man von kommerziell gar nicht reden, die Rapper die davor mittelmäßig verkauft haben werden es weiterhin tun, also was hat sich für deutschrap verändert seit Aggro zugemacht hat?

Deutschrap hat es auch beim zweiten Boom nicht geschafft sich dauerhaft in der deutschen Poplandschaft festzusetzen. Ich denke er meint auch, dass die Hoffnung gestorben ist, dass Rap irgendwann mal zu einem selbstverständlichen Teil des deutschen Kulturbetriebs wird, anstatt nur ein Sammelbecken für verhaltensauffällige 13- bis 17-Jährige.

Natürlich ist Rap noch mehr als das, aber wenn man mal ehrlich ist, ist es nicht gerade eine reife Musikrichtung und einem erwachsenen Menschen, der kein Interesse mehr an weitreichenden Recherchen im 'Untergrund' hat, wird das nach wie vor eher wie ein Runninggag als eine Musikrichtung vorkommen.
 
und einem erwachsenen Menschen, der kein Interesse mehr an weitreichenden Recherchen im 'Untergrund' hat, wird das nach wie vor eher wie ein Runninggag als eine Musikrichtung vorkommen.

So erwachsen kann dieser Mensch gar nicht sein, wenn er keine weitreichenden Recherchen im "Untergrund" vornimmt.
Aber selbst schuld, wenn man bei Tatort, Fußball und 50 Cent hängen bleibt.
 
So erwachsen kann dieser Mensch gar nicht sein, wenn er keine weitreichenden Recherchen im "Untergrund" vornimmt.
Aber selbst schuld, wenn man bei Tatort, Fußball und 50 Cent hängen bleibt.

Das Problem ist da ist nix. Da ist nix was irgendiwer was reissen wird. Aber das ist immernoch besser als so hodengesichter wie Bushido.

IOch würde Le7uten wie Samy Deluxe miterweiel den Ruhm auch nicht mehr gönnen. Höchstens wenn sie real geblieben wären.

gebt euch eminem er geht zürück dahin wos angefangen hat. und der shit burnt.
 
F: Wie macht sich Aggro´s Auflösung bemerkbar ?
A: alleine die Präsenz von Deutschrapvideo´s, Klingeltönen usw. ist bereits
stark zurück gegangen... es wird nochmehr Tokio-Hotel-Müll geben, ob
in unser aller Interesse ist... naja!

F: Warum wird man Aggro vermissen ?
A: weil die Hater nix mehr zum haten haben und die Groupies nix mehr zum
feiern, außerdem hatte es Aggro immer verstanden Moves zu machen die
das Biz bewegten (und immer für reichlich Gesprächsstoff auf Mzee
gesorgt hat)

F: Was wird aus den Künstlern ?
A: Sido, Fler, Kitty kommen bei Universal unter
Tony-D und B-Thigt sind bei Sektenmuzik gesignt
 
naklar das ist das mzee forum. hier posten nur toys, kinder und spassten

und du bist der kindergärtner. sozialista es enorma enponorva :cool:

AGGRO BERLIN WIRD NIEMAND VERMISSEN...
wer zum teufen lädt sich klingeltöne runter...???
vielleicht kommen die ganzen aggro kiddys endlich mal auf nen besseren film und merken das richtige musik anderst klingt.
so z.B. http://www.youtube.com/watch?v=XScVYZC8LZI&feature=related


ist halt geschmacksache... aber das was in deuschtland die letzten jahre gelaufen ist war hiphop selbstmord...

"Eifersucht und Neid-Gestank mach sich breit, ich bin's leid
ich seh' nur die Idee, die im Medienmoor versank
blank liegen Nerven, gereizte Stimmung werfen dunkle Schatten
geht es um Hip Hop oder um verkaufte Platten?
geht's um Hip Hop oder um verkaufte Platten?"
 
Das Labelgebäude von Aggro ist mit Flüssigem Stickstoff eingefroren worden und mit 3 Kerosin-Wasserstoff Trägerraketen auf den Mars geschossen worden um dort erste Terrafrorming und schließlich Kolonialisierungspläne umzusetzen , das ganze wurde bereits im Bundestag evaluiert.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten