Quo vadis, COVID-19? (News, kein Spam!)

kriege gleich booster impfung. Werde diesmal den Moderna Saft ausprobieren (bisher Biontech). Wäre doch gelacht wenn ich bis ende der pandemie auch noch die anderen impfsäfte ausprobieren könnte.
 
ich hab bock auf diesen totimpfstoff der nächsten april rauskommt, denke der passt in meine kollektion (bisher nur moderna)
 
Söder vorher schon Vogel des letzten Wahlkampfes, nach dem letzten Tweet dann endgültig der letzten hängengebliebene toller Typ auf MySpace: Ist doch geil wenn parallel Drogen legalisiert werden dann kann man sich wenigstens mal die Birne wegkiffen wenn alles um einen herum nur noch Scheiße ist :D So ein Affe, der muss einfach weg, selbst die CSU tut sich mit dem keinen Gefallen mehr.

Zur Moderna-Psychose der Deutschen: Wenn man es einem lange genug eintrichtert, dann glauben es alle. Alle hören Biontech Biontech und Moderna wurde immer so ein bisschen das Nischenprodukt. Ich denke der Hintergrund ist dass man natürlich hier in Deutschland auch Pfizer hier mehr fördern möchte weil die Firma ein bisschen gefestigter in Deutschland ist und vor allen Dingen schon länger existiert. Wie schon richtig hier gesagt, wird Moderna grundsätzlich im Verhältnis höher dosiert als Biontech, was dann auch die vermehrten Herzmuskelentzündungen sowie die höhere Zahl an Antikörpern erklärt.
Wir haben im Impfzentrum sovielen Leuten unter 30 Moderna reingeknallt weil die Studien nicht vorlagen und es gab auch kein Aufschrei wie bei AstraZeneca, so schlimm kann der Impfstoff also nicht sein. Er ist WESENTLICH leichter aufzuziehen als Biontech, was ebenfalls auch mal erwähnt werden kann. Jeder Dulli kann Moderna richtig aufziehen und auch als mRNA-Impfstoff ist die Fehlerquote demzufolge wesentlich geringer. Des Weiteren werden wir sowieso dahinkommen, dass Biontech nicht ausreichend zur Verfügung stehen wird, ich seh es ja in der Praxis. In diesem Fall kann man auch Leuten unter 30 einfach die halbe Dosis von Moderna geben, sofern der Arzt da mitmacht. Und ganz ehrlich: Ich glaube nicht, dass das IRGENDEIN Problem wäre. Moderna ist darüber hinaus aus wesentlich teurer als Biontech, ich habe 3x Biontech bekommen (aber nur weil beim 1. Mal nur Biontech an dem Tag verfügbar war --> also 2. Impfung auch Biontech und beim 3. Mal war halt eine Dosis übrig, die sonst hätte weggeworfen werden müssen) und würde jederzeit auch Moderna nehmen (beim 4. Shot vielleicht? :D). Studien zeigen auch dass Moderna scheinbar einen längerem Impfschutz bietet.

Wollte euch heute - falls es in euren Bekanntenkreis mal so einen Fall gibt - von einem besonders speziellen Fall aus der Praxis berichten. Wir hatten heute eine Person die 2x mit AztraZeneca geimpft wurde und eine PEG-Allergie hat, daher scheiden Moderna und Biontech aus. Wir mussten dann extra AstraZeneca anfordern, die Frau hat also ihre Boosterimpfung mit AZ bekommen.

Des Weiteren ist es schon krass, wieviele Erstimpfungen ich in den letzten Tagen hatte, das waren locker 50% aller Impfungen. Diese Quasi-Impfpflicht zieht, die Leute haben kein Bock auf 3G in der Bahn und überall und tauchen in Scharen bei uns auf. Also man denkt ja immer wenn 60-80% geimpft sind dann können ja nicht mehr soviele kommen aber falsch gedacht, es ist echt heavy.
klingt nach heldenhaftem Angagement, vor allem in Anbetracht des Gefahrenpotentials, dass vom Alter der Impflinge ausgeht, ich hoffe du wirst Finanziell entsprechend gut entschädigt..:emoji_fist::emoji_raised_hands:
 
ich wusste es, so groß kann der anteil an impfleugnern gar nicht sein - die sind nur medial präsent.
der großteil ist einfach zu faul oder nicht informiert
 
Anhang anzeigen 48674Holy Crap 36%

Das ist verdammt viel
https://multipolar-magazin.de/artikel/in-unserem-land-passiert-gerade-unheil

Multipolar: Eine zentrale Botschaft, die in den vergangenen Wochen immer wieder zu hören war, lautet: Wir haben eine „Pandemie der Ungeimpften“. Gerade erst erklärte Jens Spahn in einem Interview, die Ungeimpften seien schuld an der „vierten Welle“. Was sagen Sie dazu? Stimmt das?

Pürner: Diese Aussage ist völliger Unsinn und zeigt doch nur die Hilflosigkeit, in der die Politiker stecken. Wer in so einer Situation nach Schuldigen plärrt statt nach Lösungen sucht, der hat nichts verstanden.

Multipolar: Wie begründen Sie das?

Pürner: Weil es keine Pandemie der Ungeimpften gibt. Woran wird das festgemacht? An den geschätzten Daten? Gewürfelt? Geraten? Glaskugel? Die DIVI (Deutsche Interdisziplinäre Vereinigung für Intensiv- und Notfallmedizin) hat kürzlich erst zugegeben, dass sie keine Daten zum Impfstatus erhebt. Ein Skandal. Es ist ja nicht so, dass diese Daten unwichtig sind. Im Gegenteil. Nur durch ordentliche Daten kann man klare Aussagen treffen. Aber anscheinend sind gute Daten in Deutschland nicht gewünscht. Weiter ist bekannt, dass in vielen Krankenhäusern Patienten mit unbekanntem Impfstatus und ein Mal Geimpfte zu den Nicht-Geimpften gezählt werden.
 
Gibts eigentlich Erklärungen, warum die Pandemie vergleichsweise so anders verläuft in Portugal, Schweden oder UK? UKs Impfquote ist ja ähnlich wie die von Deutschland, trotzdem scheinen die das ja momentan besser im Griff zu haben. Ähnlich ist es ja mit Schweden.
Auch interessant: Gibraltar hat eine Inzidenz von 1000 trotz perfekter Impfrate, aber bisher landeten wohl nur zwei Menschen wegen Covid im Krankenhaus und dort nicht mal auf der Intensiv.
?
 
kriege gleich booster impfung. Werde diesmal den Moderna Saft ausprobieren (bisher Biontech). Wäre doch gelacht wenn ich bis ende der pandemie auch noch die anderen impfsäfte ausprobieren könnte.
Weiß jemand wie das bei Kreuzimpfung Astra + Biontech ist? Soll man in dem Fall mit Biontech oder Moderna boostern? Und sind jetzt 6 Monate nach der Zweitimpfung gesetzt oder geht auch 5? Da hört man auch unterschiedliche Sachen. Find das gerade erstaunlich schwer über Google herauszufinden.
 
Super auch, dass bei Lanz gestern wieder 127x Lockdown für alle als einzige Lösung schöngeredet wurde. Sollen die Bundesländer, die es so hart verkacken, doch hart durchgreifen, aber bitte die in Ruhe lassen, wo es anders läuft.
 
Weiß jemand wie das bei Kreuzimpfung Astra + Biontech ist? Soll man in dem Fall mit Biontech oder Moderna boostern? Und sind jetzt 6 Monate nach der Zweitimpfung gesetzt oder geht auch 5? Da hört man auch unterschiedliche Sachen. Find das gerade erstaunlich schwer über Google herauszufinden.
Scroll mal ein paar Seiten zurück da haben wir das thematisiert!
 
Super auch, dass bei Lanz gestern wieder 127x Lockdown für alle als einzige Lösung schöngeredet wurde. Sollen die Bundesländer, die es so hart verkacken, doch hart durchgreifen, aber bitte die in Ruhe lassen, wo es anders läuft.
oh danke das werde ich mir angucken während ich in hier meinem schönen, aufgeheizten büro sitze und mich frage, in was für einer welt diese überhaupt leben. meine güte.
 
vielleicht sollte man den lockdown auch einfach mal ganzjährig durchführen und nicht erst dann wenn die vermeintliche x-te welle schon 3 mal drübergeschwemmt ist. dieses jahr auch schon wieder diese ganze behinderung wie letztes jahr: ja hier ist dieses hochgefährliche virus vor dem wir totale panik haben aber wenns warm wird ist der eigentlich auch nur nebensächlich, hautpsache wir können uns schön im biergarten einen hinter die binde kippen. und zweifelsfall ziehen wir unseren joker - die ungeimpften
 
vielleicht sollte man den lockdown auch einfach mal ganzjährig durchführen und nicht erst dann wenn die vermeintliche x-te welle schon 3 mal drübergeschwemmt ist. dieses jahr auch schon wieder diese ganze behinderung wie letztes jahr: ja hier ist dieses hochgefährliche virus vor dem wir totale panik haben aber wenns warm wird ist der eigentlich auch nur nebensächlich, hautpsache wir können uns schön im biergarten einen hinter die binde kippen. und zweifelsfall ziehen wir unseren joker - die ungeimpften
Was Joker - die Ungeimpften sind meine Königskarten.
Den Biergarten lasse ich mir bei schönem Wetter nicht verbieten!

Edit; achja, geh dich impfen!
 
https://multipolar-magazin.de/artikel/in-unserem-land-passiert-gerade-unheil

Multipolar: Eine zentrale Botschaft, die in den vergangenen Wochen immer wieder zu hören war, lautet: Wir haben eine „Pandemie der Ungeimpften“. Gerade erst erklärte Jens Spahn in einem Interview, die Ungeimpften seien schuld an der „vierten Welle“. Was sagen Sie dazu? Stimmt das?

Pürner: Diese Aussage ist völliger Unsinn und zeigt doch nur die Hilflosigkeit, in der die Politiker stecken. Wer in so einer Situation nach Schuldigen plärrt statt nach Lösungen sucht, der hat nichts verstanden.

Multipolar: Wie begründen Sie das?

Pürner: Weil es keine Pandemie der Ungeimpften gibt. Woran wird das festgemacht? An den geschätzten Daten? Gewürfelt? Geraten? Glaskugel? Die DIVI (Deutsche Interdisziplinäre Vereinigung für Intensiv- und Notfallmedizin) hat kürzlich erst zugegeben, dass sie keine Daten zum Impfstatus erhebt. Ein Skandal. Es ist ja nicht so, dass diese Daten unwichtig sind. Im Gegenteil. Nur durch ordentliche Daten kann man klare Aussagen treffen. Aber anscheinend sind gute Daten in Deutschland nicht gewünscht. Weiter ist bekannt, dass in vielen Krankenhäusern Patienten mit unbekanntem Impfstatus und ein Mal Geimpfte zu den Nicht-Geimpften gezählt werden.
Hä? Was willst du mir mitteilen?

36% der intensivpatienten in Sachsen sind covidpatienten. Das ist scheisse viel. Um geimpft/ungeimpft gehts doch hier garnicht…
 
Zurück
Oben Unten