Quo vadis, COVID-19? (News, kein Spam!)

Das Spannende ist die Tabelle am Ende. Ich hab letztens echt nur beiläufig eine ganz interessante Analyse zu diesen Statistiken entdeckt. Muss man aber Lust und Energie dazu haben, also man muss dabei sein.

Also nett das du an mich denkst aber ich will mich hier wirklich nicht mehr beteiligen.


To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Hji25r2.png


Junge
die armen Schweine die DAS kontrollieren müssen
Ich hoffe die DB stellt denen irgendwelche KickboxMohameds zur Seite
:emoji_prince::emoji_punch::emoji_older_man:
Wieso kontrollieren nicht gleich die KickboxMohameds?
 
Söder vorher schon Vogel des letzten Wahlkampfes, nach dem letzten Tweet dann endgültig der letzten hängengebliebene toller Typ auf MySpace: Ist doch geil wenn parallel Drogen legalisiert werden dann kann man sich wenigstens mal die Birne wegkiffen wenn alles um einen herum nur noch Scheiße ist :D So ein Affe, der muss einfach weg, selbst die CSU tut sich mit dem keinen Gefallen mehr.

Zur Moderna-Psychose der Deutschen: Wenn man es einem lange genug eintrichtert, dann glauben es alle. Alle hören Biontech Biontech und Moderna wurde immer so ein bisschen das Nischenprodukt. Ich denke der Hintergrund ist dass man natürlich hier in Deutschland auch Pfizer hier mehr fördern möchte weil die Firma ein bisschen gefestigter in Deutschland ist und vor allen Dingen schon länger existiert. Wie schon richtig hier gesagt, wird Moderna grundsätzlich im Verhältnis höher dosiert als Biontech, was dann auch die vermehrten Herzmuskelentzündungen sowie die höhere Zahl an Antikörpern erklärt.
Wir haben im Impfzentrum sovielen Leuten unter 30 Moderna reingeknallt weil die Studien nicht vorlagen und es gab auch kein Aufschrei wie bei AstraZeneca, so schlimm kann der Impfstoff also nicht sein. Er ist WESENTLICH leichter aufzuziehen als Biontech, was ebenfalls auch mal erwähnt werden kann. Jeder Dulli kann Moderna richtig aufziehen und auch als mRNA-Impfstoff ist die Fehlerquote demzufolge wesentlich geringer. Des Weiteren werden wir sowieso dahinkommen, dass Biontech nicht ausreichend zur Verfügung stehen wird, ich seh es ja in der Praxis. In diesem Fall kann man auch Leuten unter 30 einfach die halbe Dosis von Moderna geben, sofern der Arzt da mitmacht. Und ganz ehrlich: Ich glaube nicht, dass das IRGENDEIN Problem wäre. Moderna ist darüber hinaus aus wesentlich teurer als Biontech, ich habe 3x Biontech bekommen (aber nur weil beim 1. Mal nur Biontech an dem Tag verfügbar war --> also 2. Impfung auch Biontech und beim 3. Mal war halt eine Dosis übrig, die sonst hätte weggeworfen werden müssen) und würde jederzeit auch Moderna nehmen (beim 4. Shot vielleicht? :D). Studien zeigen auch dass Moderna scheinbar einen längerem Impfschutz bietet.

Wollte euch heute - falls es in euren Bekanntenkreis mal so einen Fall gibt - von einem besonders speziellen Fall aus der Praxis berichten. Wir hatten heute eine Person die 2x mit AztraZeneca geimpft wurde und eine PEG-Allergie hat, daher scheiden Moderna und Biontech aus. Wir mussten dann extra AstraZeneca anfordern, die Frau hat also ihre Boosterimpfung mit AZ bekommen.

Des Weiteren ist es schon krass, wieviele Erstimpfungen ich in den letzten Tagen hatte, das waren locker 50% aller Impfungen. Diese Quasi-Impfpflicht zieht, die Leute haben kein Bock auf 3G in der Bahn und überall und tauchen in Scharen bei uns auf. Also man denkt ja immer wenn 60-80% geimpft sind dann können ja nicht mehr soviele kommen aber falsch gedacht, es ist echt heavy.
 
Des Weiteren ist es schon krass, wieviele Erstimpfungen ich in den letzten Tagen hatte, das waren locker 50% aller Impfungen. Diese Quasi-Impfpflicht zieht, die Leute haben kein Bock auf 3G in der Bahn und überall und tauchen in Scharen bei uns auf. Also man denkt ja immer wenn 60-80% geimpft sind dann können ja nicht mehr soviele kommen aber falsch gedacht, es ist echt heavy.
Das freut mich ehrlich zu hören, hab heut auch schon einen Kumpel zum umdenken gebracht, der ansonsten sehr nüchtern und vernünftig ist, aber sich schlichtweg "aus trotz" nicht impfen ließ...bisher ;)

Aber wer kann es solchen leuten verübeln, die politik und damit der kopf der gesellschaft hat so eklatant viel scheiße gemacht in dieser pandemie, von falschen versprechungen über verzögerte ausgleichszahlungen zu eigensinnigen geschäften in hinterzimmern bis nur jegliche möglichkeit etwas rechtzeitig, sinnvoll und zielführend zu entscheiden auszulassen, dass halt das vertrauen dahinschwand.

Mmn immer noch größter fehler diesen sommers sich erneut nicht auf alte und vulnerable gruppen zu konzentrieren (impflücken schließen und zeitig boostern).
 
In den Fahrschulen ist ja ab morgen auch nur noch 2G, bei mir selbst fallen 6 Fahrschüler durchs Raster, alle 6 lassen sich jetzt schleunigst impfen.
 
Des Weiteren ist es schon krass, wieviele Erstimpfungen ich in den letzten Tagen hatte, das waren locker 50% aller Impfungen. Diese Quasi-Impfpflicht zieht, die Leute haben kein Bock auf 3G in der Bahn und überall und tauchen in Scharen bei uns auf. Also man denkt ja immer wenn 60-80% geimpft sind dann können ja nicht mehr soviele kommen aber falsch gedacht, es ist echt heavy.
Frage mich, wie viele der Ungeimpften bisher einfach nur zu faul waren sich zu impfen.

Gibts eigentlich Erklärungen, warum die Pandemie vergleichsweise so anders verläuft in Portugal, Schweden oder UK? UKs Impfquote ist ja ähnlich wie die von Deutschland, trotzdem scheinen die das ja momentan besser im Griff zu haben. Ähnlich ist es ja mit Schweden.
Auch interessant: Gibraltar hat eine Inzidenz von 1000 trotz perfekter Impfrate, aber bisher landeten wohl nur zwei Menschen wegen Covid im Krankenhaus und dort nicht mal auf der Intensiv.
 
Das freut mich ehrlich zu hören, hab heut auch schon einen Kumpel zum umdenken gebracht, der ansonsten sehr nüchtern und vernünftig ist, aber sich schlichtweg "aus trotz" nicht impfen ließ...bisher ;)

Aber wer kann es solchen leuten verübeln, die politik und damit der kopf der gesellschaft hat so eklatant viel scheiße gemacht in dieser pandemie, von falschen versprechungen über verzögerte ausgleichszahlungen zu eigensinnigen geschäften in hinterzimmern bis nur jegliche möglichkeit etwas rechtzeitig, sinnvoll und zielführend zu entscheiden auszulassen, dass halt das vertrauen dahinschwand.

Mmn immer noch größter fehler diesen sommers sich erneut nicht auf alte und vulnerable gruppen zu konzentrieren (impflücken schließen und zeitig boostern).
Ich sehe das ähnlich aber auf der anderen Seite ist es auch n gesellschaftliches Problem.
Auf der einen Seite die Politik die es irgendwie nicht geschafft hat mit vernünftigen Mitteln auch Zielgruppen außerhalb der Mittel- und Oberschicht zu erreichen. Dazu die Medien, die jedes Debakel irgendwie zu nem Riesenproblem gemacht haben, dann zig unterschiedliche Regelungen im Förderalismus und ich merke es ja auch in meinem privaten Umfeld: Kaum einer hat wirklich n richtig guten Plan wenn es ums Impfen geht, die Leute sind auch müde von dem Informationsüberfluss den wir hatten. Verstehe bis heute nicht warum sich da ein Lauterbach z.B. nicht mal hinstellt und n Youtube-Video macht oder die Kanzlerin. Dann das schlechte Marketing und eine teils desaströse Organisation. Beispiel gefällig? Das Einkaufszentrum bewirbt die Impfung für heute ab 11h, unser Einsatz beginnt um 13:30h, auf der Homepage von Hamburg.de steht 14:30h Impfbeginn. Ob es (insbesondere) alte Leute freut die kaum stehen können da 4-5 Stunden in der Schlange zu stehen weil die Organisation es nicht auf die Kappe kriegt mal die richtige Uhrzeit zu vermitteln? So motiviert man keine Menschen zur Impfung!
 
In bawü demnächst alarmstufe 2, hab aber nix von fitnessstudios gelesen, also alles im grünen bereich...gott was bin ich froh nicht von schwarz regiert zu werden :emoji_cartwheel:
 
Frage mich, wie viele der Ungeimpften bisher einfach nur zu faul waren sich zu impfen.

Gibts eigentlich Erklärungen, warum die Pandemie vergleichsweise so anders verläuft in Portugal, Schweden oder UK? UKs Impfquote ist ja ähnlich wie die von Deutschland, trotzdem scheinen die das ja momentan besser im Griff zu haben. Ähnlich ist es ja mit Schweden.
Auch interessant: Gibraltar hat eine Inzidenz von 1000 trotz perfekter Impfrate, aber bisher landeten wohl nur zwei Menschen wegen Covid im Krankenhaus und dort nicht mal auf der Intensiv.

UK hat eher und selektiver geboostert (primär Risikogruppe statt 30 jährige). Zudem gibt es dort viel mehr Genesene.
 
Geschäftsreisende dürfen wir unter 3G Auflagen immer noch aufnehmen :thumbsdown: Dafür dürfen wir sie nicht mit den 2G Gästen "mischen" - also gibt es Frühstück etc für die nur aufs Zimmer :D :D

Das Unternehmen denkt aber wohl darüber nach generell nur noch 2G zuzulassen, ein Schritt den die komplette Branche meines Erachtens nach schon vor Wochen hätte machen sollen.
 
Ich konnte das Arbeiten ohne Maske bei 2G gar nicht testen, weil zwei Kollegen noch nicht vollständig geimpft sind. Die meisten Gäste haben aber scheinbar eh kein Problem damit die Maske nur am Platz nicht zu tragen. Oder sie wissen es schlichtweg nicht.

Witzig auch, dass auf dem hiesigen Weihnachtsmarkt, trotz frischer Luft, die Maskenpflicht eingeführt wurde. Ausnahme: Man isst oder trinkt etwas. LOL
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten