Prodigy - Return of the mack

LanZe schrieb:
auch ist dieses Funkzeug drin überhaupt nicht mein Ding...

genau das is es ja was die beats so geil macht...

man bei manchen leuten hier versteh ich echt nich warum sie rap hören :D

für mich is das endlich mal wieder schön dreckiger ny shit wie ich ihn in den 90ern geliebt hab.
 
tut mir leid, aber find "HNIC" um längen besser als "return of the Mac"
die samples sind mir ein bißchen zu classisch.
 
yoorek123 schrieb:
genau das is es ja was die beats so geil macht...

man bei manchen leuten hier versteh ich echt nich warum sie rap hören :D

für mich is das endlich mal wieder schön dreckiger ny shit wie ich ihn in den 90ern geliebt hab.

die beats in den 90ern klangen ganz sicher nicht SO... wo ist auf dem mixtape beispielsweise der jazz-einfluss zu finden?
es reicht nicht, musik aus krimiserien/filem der 70er zu samplen...
 
yoorek123 schrieb:
für mich is das endlich mal wieder schön dreckiger ny shit wie ich ihn in den 90ern geliebt hab.

Da muss ich dem toller Typ zustimmen, dass ist es leider nicht :( der NY-Rapshit der 2. Hälfte der 90er ist meine absolute Lieblingsmucke aber das hier gehört leider nicht dazu. Ist einfach zu lahm (also beatmässig).
 
neger187 schrieb:
die beats in den 90ern klangen ganz sicher nicht SO... wo ist auf dem mixtape beispielsweise der jazz-einfluss zu finden?
es reicht nicht, musik aus krimiserien/filem der 70er zu samplen...

naja auf hell on earth z.b. finde ich auch keinen jazz einfluss und das is von 96. die beats klingen nicht genauso wie in den 90ern aber das alte dreckige feeling is für mich wieder da.

mobb deep hab ich damals aufjedenfall nich wegen dem jazzeinfluss gehört...

DEN sound der 90er könnt ihr eh vergessen, den wirds nich mehr geben. die 90er sind nunmal vorbei.
 
macht´s besser

immer meckern .... bla bla wie so rentner! das ist auch der grund warum ihr keine platten verkauft!:eek:
 
yoorek123 schrieb:
genau das is es ja was die beats so geil macht...

man bei manchen leuten hier versteh ich echt nich warum sie rap hören :D

für mich is das endlich mal wieder schön dreckiger ny shit wie ich ihn in den 90ern geliebt hab.

ich komm auf dieses funkzeug auch nicht klar ... ich hasse auch so jazzige beats ...

beats sind killer, wenn sie entweder düsteres piano zeug, violinen, geigen etc drin haben, oder richtige synthiebanger sind ..

aber dieses komischen beats mit durchgechoppten jazz samples, sind so belanglos ....
 
naja wenn man funk und soul hasst, dann is hip hop vielleicht echt die falsche musik für einen. funk und soul samples sind doch die grundlage von hip hop mucke überhaupt.

alchemist is ja nich umsonst einer DER typen im moment für gesamplete sachen. das haben so langsam sogar die mainstream rapper in amerika gecheckt.
 
anti faker musik

geile musik - scheiss auf eueren kack chamillionaire und bla bla sound - **** die glitzerwelt ---- musik :) mit herz ........... smooooth :cool:
 
braaak cheaaaaaaaaaaaaaa

sogar das is noch besser als der restliche hip hop müll .... you lie to my .... abudu bdu bud ddu dund du du! hello africa tell me how u doin!:eek:
 
ich finds geil...mac10 handle zieh ich mir noch in 5 jahren rein...erinnert teilweise an gute alte zeiten...hoffe hnic2 wird geil...
 
kaio schrieb:
ich komm auf dieses funkzeug auch nicht klar ... ich hasse auch so jazzige beats ...

beats sind killer, wenn sie entweder düsteres piano zeug, violinen, geigen etc drin haben, oder richtige synthiebanger sind ..

aber dieses komischen beats mit durchgechoppten jazz samples, sind so belanglos ....

du kommst auf funk-samples nich klar?! du magst keinen redman :eek: erstaunlich!! is dir überhaupt bewusst das ein großteil aller rap-klassiker auf funk,soul oder jazz-samples basieren?!

egal... jedem seine meinung, ich mag zB keine down south beats :cool:

@topic: is n saugeiles tape, hat auch wieder mehr vom alten prodigy (sowohl inhaltlich als auch von den beats her)....

die samples sind einfach sehr gut ausgewählt und haben einfach das gewisse etwas, alchemist sei dank, finde aber das man das tape noch ein wenig düsterer hätte gestalten sollen,so das man wieder das gute alte "shook ones feeeling" bekommt
 
nasirjones88 schrieb:
du kommst auf funk-samples nich klar?! du magst keinen redman :eek: erstaunlich!! is dir überhaupt bewusst das ein großteil aller rap-klassiker auf funk,soul oder jazz-samples basieren?!

egal... jedem seine meinung, ich mag zB keine down south beats :cool:

@topic: is n saugeiles tape, hat auch wieder mehr vom alten prodigy (sowohl inhaltlich als auch von den beats her)....

die samples sind einfach sehr gut ausgewählt und haben einfach das gewisse etwas, alchemist sei dank, finde aber das man das tape noch ein wenig düsterer hätte gestalten sollen,so das man wieder das gute alte "shook ones feeeling" bekommt

du hast recht ... ich bin kein redman fan ... der rapstyle ist mir zu abgedreht ... kann ich mir schlecht geben ...

und von down south beats war nie die rede ... ich favorisiere düstere / aggressive geigen, piano, violinen, orchester beats, oder eben richtige synthiebanger ... synthie heisst ja nicht gleich down south ...

und viele alte sachen (also die klassiker) kann ich mir aufgrund der langweiligen beats auch nur schwer anhören ... jazz und funk klingt halt großteils belanglos und nicht aggressiv, "dramatisch", oder melancholisch ...

falls du eventuell französisches zeug hörst (nicht die von deutschen hiphop heads geliebte saian super crew), dann weisst du in etwa welche art von beats ich bevorzuge ...

naja, eigentlich produziert alchemist auch solche sachen ... "d-block to qb" ist z.B killer .. oder die produktionen auf dem ersten infamous mobb album ...
 
kaio schrieb:
du hast recht ... ich bin kein redman fan ... der rapstyle ist mir zu abgedreht ... kann ich mir schlecht geben ...

und von down south beats war nie die rede ... ich favorisiere düstere / aggressive geigen, piano, violinen, orchester beats, oder eben richtige synthiebanger ... synthie heisst ja nicht gleich down south ...

und viele alte sachen (also die klassiker) kann ich mir aufgrund der langweiligen beats auch nur schwer anhören ... jazz und funk klingt halt großteils belanglos und nicht aggressiv, "dramatisch", oder melancholisch ...

falls du eventuell französisches zeug hörst (nicht die von deutschen hiphop heads geliebte saian super crew), dann weisst du in etwa welche art von beats ich bevorzuge ...

naja, eigentlich produziert alchemist auch solche sachen ... "d-block to qb" ist z.B killer .. oder die produktionen auf dem ersten infamous mobb album ...

kenn kaum französiches zeug, ich versteh erstens die sprache gar nit (latein bis zur 10 gehabt und danach abgewählt :D ) und zweitens is mir das was ich bis bis jetz von französischem rap gehört hab irgendwie zu "aggressiv" (obwohl ich auch mal gerne ne alte m.o.p. scheibe höre) und irgendwie sind die beats, die ich kenne mir persönlich zu abgedreht...

im übrigen sind sehr viele gesamplete beats melancholisch musst dir nur mal illmatic anhören, is ein perfektes beispiel...
 
hab mir die Platte bestellt bin mal gespannt. H.N.I.C fand ich recht gut waren paar schöne ruihge Sachen bei. APropo wer kann mir sagen was das heißt hnic???
 
Zurück
Oben Unten