• Du bist hier in unserem Archiv. Diese Foren und Beiträge sind veraltet und geschlossen. Hier geht es zum offenen Teil des Forums.
  • Das Breakdance Forum ist geschlossen!
    Schweren Herzens (und nach einer Art Diskussion) haben wir uns entschlossen, dieses Subforum zu schließen. Breakdance lebt in den Jugendzentren, Tanzstudios, Trainingskellern und Bühnen dieses Landes - aber leider nicht mehr in diesem Forum. Hier war einfach nichts mehr los, die Info veraltet und teilweise falsch.
    Und bevor wir ein schlechtes Licht auf diesen wichtigen Teil unserer Kultur werfen, ziehen wir uns lieber zurück. Danke!

Probleme beim Breaken

Gettoblaster

am Start
Registriert
11. Oktober 2003
Beiträge
86
Hi!

Hab mal n paar Fragen:

1. Wenn ihr breakt, wie lange breakt ihr da und wie viele Moves trainiert ihr?wie oft in der Woche?

2. Denn ich trainiere 8 Moves + Handstand in einer Stunde und das drei mal die Woche das seit 5 Monaten und ich hab die Basic Moves(Handspin,Toprock,Freeze,Sixstep,Moonwalk,Worm, Backspin) auch nur einigermaßen drauf.
Und ich habe das Gefühl das ich überhaupt nicht besser werde, vor allem wenn ich höre, dass man in 3 Monaten schon 4 Windmill Umdrehungen schaffen kann. Was mache ich falsch?

3. Bin ich vielleicht zu groß (1,90cm) denn wenn ich mich beim Swipe vorstelle, dann ist es für mich unmöglich sowas mal zu können.
An der Kraft kann es auch nicht liegen, denn ich mache seit 2 Jahren Krafttraining.

Irgendwelche zusätzlichen Sachen oder Geräte braucht man ja nicht zum Breaken oder?

Was meint ihr?
 
kraft => kraftraining ist blöd- n breaker brauch POWER-BOOOM :D

also kraft braucht man eigentlich nicht wirklich- ich hattes dir auch schon geschrieben!

TECHNIK- SPANNUNG- ÜBUNG!!!

8 moves???-das kann auch garnicht funktionieren- denk doch mal nach:oops:

ich trainieren immer dann wenn ich bock hab MAX. 3 moves- manchmal soga nur einen- und dann meistens die basic zum warm machen- also ich mach musik an und mache erst leiche sachen und zusätzlich style elemente.....

also vorher wollt ichs auch nicht glauben aber- so 4 std tanz ich manchmal auch....-aber natürlich nicht die ganze zeit flare durch oder sowas....

musst du selbst wissen ob du noch kannst!!!-und wenn du dich fit fühlst-mach musik an und tanz ;)


und eins wollte ich noch sagen- STELL NICHT "IMMER" SO DUMME FRAGEN!!!-du bist doch der,der mir immer pns schreibt,richtig ? :D
 
noja...

bei dir kommt halt nun die Zeit in der sich herrausstellt ob du breaker bist oder keiner sein willst....

wenn du jetzt einfach durchhältst, deine trainingseinheiten etwas auf weniger moves spezialisierst, dann kommt das schon

es giebt immer hochs und tiefs! mach auch mal ne pause eine woche.... locker bleiben das kommt schon wieder

greez steevy
 
Jo,

Versuch weniger als 8Moves zu trainieren und trainiere intensiver mit höchstens 2 oder 3 Moves.Ich kann nicht z.B. ne Stunde lang Windmills trainieren und dann noch ne Stunde Flairs danach ne halbe Stunde Twists.Da braucht man ewig weil die Kraft und die Kondition schneller nachlässt als man denkt.

peace

Keep on moving
 
ahh
ich wollte auch mal was zur größe fragen und zwar ist das vom nachteil wenn man 1,84m groß ist oder sogar wie Gettoblaster(1,90m)? Ich finde kleinere leute sind viel schneller und können dynamische moves machen. Ich finde ich bin auch etwas zu groß für breakdance aber das hält mich nicht ab vom tanzen und ich habe auch breaker gesehen die etwas größer sind aber nicht schlechter als andere (z.B Swift Rock) wie ich finde.
Was meint ihr dazu?
peace
 
Ich find Grösse und auch Gewicht sind völlig egal, wenn man sich Mühe gibt kriegt man auch alles hin!
 
Zurück
Oben Unten