Problem beim Flow

vielleicht habe ich mich ungenau ausgedrückt aber bin zu faul zum gucken...

als grundlage sollten die texte erstmal einfach aufgebaut sein, also gleichmäßige zeilenlänge und einfache reime... dann steigert man sich halt, findet möglichkeiten die textstruktur und somit auch den flow zu variieren, und verbessert nebenbei die reime. ich finde es allgemein nur besser wenn man das mit den reimen intensiver macht weil es (für mich) den hörgenuss auch bei standardflow erheblich steigert.

joa ich hab mich persönlich angegriffen gefühlt aber liegt wohl daran dass ich heute nen ziemlich langen tag hatte... vergessen wirs;)

ich habs glaube aber auch so formuliert, dass man es so auffassen konnte :)

davon abgesehen hab ich erst mit aufnahmen begonnen, als meine texte schon auf nem recht hohen niveau (iklingt überheblich, bla...) waren...
 
Ich hab mir das jetzt mal angehört, zuerst mal find ich die Stimme recht Dope! Das ist aber auch alles.
Ich hab ja auch angefangen zu rappen! nicht wirklcih viel aufgenommen bisher aber ich glaub was dir (wie bei mir) hilft ist einfach viel Rap hören, wenn du Deutsch Rap machst auch Deutsch rap hören. Vielleicht auch mal deinen Wortschatz irgendwie anders zu erweitern. Denn bis auf die Stimme ist das nich toll.


Zu mir, ich höre den Beat und Sprech dann erstmal "Da da da da" vor mir her wie ich später die Silben auf den Beat packen will. Das du erstmal ein Grundgerüst findest.
Dann machst du dir Gedanken was du schreiben willst und dann Kannst du das in Reime verpacken kombiniert mit dem Da da da da was du vorher gemacht hast! hoffe ihr konntet folgen
 
also meinst du ich soll erstma den rythmus mit dadada einprägen also so wie ich rappen will und dann text dazu rappen

p.s. is mit doper stimme eine gute oder schlechte stimme gemeint
bin mit dem slang noch nich so in einem :)
 
zb wo du sagst "ich scheiss auf euch" is verkackt... oder "ich war der einziger der sich mit 8 mann angelegt hat blabla" ist absolut offbeat...

außerdem zb kinderkleidung sprichst du kinderkleiu aus, das wirkt unsicher

bei "so läuft eine pardnach meinem geschmack" is da ne silbe zu viel drin... du könntest statt "eine" einfach "ne" sagen und schon ist der silbenfehler weg und du kannst oohne probleme "party nach meinem..." rappen...
"ihr habt gesagt meine neueinstellung scheiße" da fehlt das "ist" mach stattdessen "ihr findet meine neueinstellung scheiße" und schon lässt es sich viel flüssiger flown

du bist sehr unsicher aufm beat und deswegen ziehst du einige wörter länger, einige kürzer...

versuch englische reime zu vermeiden, anglizismen gehen klar aber rein englische reime kommen meistens sehr kacke und erzwunden (ich mein das mit der bridge)

"meine mathe nachprüfung" das prüfung sprichst du zu schnell aus, weil du sonst ausm beat kommst. lass das "nach" weg, also "matheprüfung" und schon is besser. muss ja keiner wissen dass es genau eine mathenachprüfung war, man kann sowieso nix damit anfangen...

das waren nur einige wenige fehler... aber nur so zum orientieren...
 
ja etwas besser... aber die aussprache is manchmal zum kotzen... statt immech oder immea sag doch einfach imma... sonst hört es sich halt voll komisch an...

"wir ham uns viel anvertraut -
jetzt hast du - unsere freundschaft verbaut"
was sollen denn die pausen? wie sieht da der 2 zeiler aus? du hast nach der erten zeile eine pause, in der 2. ist sie eben so lang plus sie ist viel länger als die erste. natürlich kommst du da nicht auf dem beat klar

versuch die fettgedruckten jeweils auf die snare zu kriegen. und bei freundschaft das a zu betonen. klingt trotzdem erzwungen aber viel flüssiger und angenehmer...
"wir habn uns viel anvertraut
du hast die freundscháft verbaut"
 
ganz ehrlich genau diese zeile hat mir auch nich ganz so doll gefallen
aber de rest ist nun gut oder?
ich finde diesen pausenstil irgednwie cool und damit komm ich klar

aussprachefehler na gut dass bekomm ich schon hin is ja nich so schwer

aber aufjednefall feetes danke schonma an dich dass du dir das sooft anhörst und dich damit so auseinadersetzt
 
"pausenstil" is cool wenn er cool klingt... bei dir hört es sich eher an als ob du zwischen den snareschlägen nicht weißt was du tust... da hilft nur üben....

an sonsten langweil ich mich halt ein bisschen:D
 
üben alles klar dann bin ich ja scheinbar schonma aufm richtigen weg
und der "langweilig-faktor" liegt jetzt an der falschen aussprache oder was
 
üben alles klar dann bin ich ja scheinbar schonma aufm richtigen weg
und der "langweilig-faktor" liegt jetzt an der falschen aussprache oder was

ne ich helfe dir weil ich mich langweile...

du bist zwar auf dem richtigen weg, aber das ganze ist noch nicht so weit dass ich es mir bis zum ende anhören würde.. ne wirklich, das verätzt meine ohren... wie ich schon gesagt habe, es soll erst flüssig sein, dann kann man sich zu seinem style hinarbeiten...
ich hab aber auch erst 2 jahre texte geschrieben bis ich angefangen habe zu recorden. deswegen fiel es mir viel leichter meine texte am ende dem beat anzupassen, weil ich mit dem text umgehen konnte...

also vielleicht übst du ein bisschen in der rhyme cypher... also so ein halbes jahr lang...
 
ich hab vor kurzem en track aufgenommen da is mir was aufgefallen. ich krieg zwar den flow und sowas gut hin. nur es hört sich alles so geredet an bissel gelangweilt und so was soll ich da bessern ?

wollte jetzt keinen eigenen thread aufmachen

peaze
 
ich hab vor kurzem en track aufgenommen da is mir was aufgefallen. ich krieg zwar den flow und sowas gut hin. nur es hört sich alles so geredet an bissel gelangweilt und so was soll ich da bessern ?

wollte jetzt keinen eigenen thread aufmachen

peaze

falls du den takt triffst kannst du dich versuchen zu doppeln
 
ja doppeln hört sich dope an ;) aber dann fühl ich mich irgendwie unglaublich wack :D power fehlt der stimme
 
Ich hab mal eine Frage zu der länge des Textes,
also angenommen ich habe bis zum ersten Takt 6 Silben,
und im zweitem Takt 7 Silben ( ingesamt 13 Silben in der Line...LOGISCH ).
Sollte ich dann auch wieder 6 Silben und dann 7 Silben dropen,
oder kann ich auch 8 Silben und im zweiten Takt dafür dann 5 Silben posten...
( wären dann ja auch wieder 13 Silben in der Line ) !!!

Ach und wieviele Silben dürfen sich die Lines eigentlich unterscheiden,
( also die ohne Atempausen ) weil ich hab immer das Gefühl das wenn
man 13 Silben hat und danach 15 nimmt also 2 Silben mehr nimmt hört
sich das besser an als wenn ich nur eine auslässt !!!!
 
Sorry Dayweed das bringt mich nicht weiter, Standartausage !!!
Kann mir da jemand helfen, DankÖÖÖ !!!
 
Zurück
Oben Unten