Prinz Pi - Neopunk

also die luete die mit elektro oder elektro im rap bereich halt nichts anfangen können, kann ich schon verstehen dass die mit dem album nichts anfangen können. aber die die sagen das album sei ihnen zu plump oder zu simpel auf textlicher ebene die sind einfach idioten. denn die kunst von prinz pis texten bestand doch schon immer darin, dass seine botschaften eher versteckt waren. seine sachen können nämlich prinzipiell von zwei verschiedenen typen gefeiert werden: die etwas dümmeren, die einfach den beat geil finden und die texte mitrappen, und die etwas klügeren, die den sinn verstehen und pi dafür einfach lieben. als beispiel dafür hat er in der juice die simpsons gebracht und das passt sehr gut. da man die simpsons ja auch auf verschiedene art und weise sehen und feiern kann.
 
als beispiel dafür hat er in der juice die simpsons gebracht und das passt sehr gut. da man die simpsons ja auch auf verschiedene art und weise sehen und feiern kann.

Ich feier auch immer den unlustige Dr. House wenn er Monk auf den Bock spannt und die Bill Cosbys mit den zwei Meter langen Schwänzen holt.
 
Danke für deinen Beitrag Schlumpf. Dachte immer Tiffany, dieses gelbe Kackei von Straußenverschnitt gekreuzt mit einem Papagallo spielt in der Samenstrasse mit.


Gestern rief mich meine verstorbene Großmutter an und spielte mir das Lied vom Prinz von Bells Airia, direkt aus der Hölle ab.
 
also die luete die mit elektro oder elektro im rap bereich halt nichts anfangen können, kann ich schon verstehen dass die mit dem album nichts anfangen können. aber die die sagen das album sei ihnen zu plump oder zu simpel auf textlicher ebene die sind einfach idioten. denn die kunst von prinz pis texten bestand doch schon immer darin, dass seine botschaften eher versteckt waren. seine sachen können nämlich prinzipiell von zwei verschiedenen typen gefeiert werden: die etwas dümmeren, die einfach den beat geil finden und die texte mitrappen, und die etwas klügeren, die den sinn verstehen und pi dafür einfach lieben. als beispiel dafür hat er in der juice die simpsons gebracht und das passt sehr gut. da man die simpsons ja auch auf verschiedene art und weise sehen und feiern kann.

häh aber das ist doch grad mein problem... die texte sind viel zu plump und der sinn ist nicht mehr versteckt.
 
häh aber das ist doch grad mein problem... die texte sind viel zu plump und der sinn ist nicht mehr versteckt.

natürlich. auf den ersten blick sieht alles nach partymusik aus aber wenn du mal näher hinsehen würdest. schädel****en, gdaz, 2030, antisong, 7 sünden, das ganze album ist voll von kritik an allem und jedem. das perfekte beispiel ist doch gdaz: in die hook kann jeder etwas anderes reininterpretieren. dazu kommen textzeilen wie die mit dem hulk, und so weiter. und das du das nicht verstehst zeigt doch nur wie gut er es mitlerweile drauf hat.
 
ich glaub du verstehst mein problem nicht oder willst es nicht verstehen. ich hab nie behauptet dass das nur partymusik ist. im gegenteil, das würd ich sogar begrüßen. dass in schädel****en sozialkritik steckt merkt auchn blinder mitm krückstock. aber so songs wie "bevor ich aufschlage", "schläferstündchen" usw nerven doch nur. das ist, wie du schon sagst, gegen alles und jeden und meist in sehr stumpf und nur noch mit gebrauch des zeigefingers was er früher verurteilt hat.
hör dir mal "schöne neue welt" an, das ist sinnvolle kritik am klimawandel. heute gibts nur noch ein stumpfes "die amis haben das wtc gesprengt und sind schuld dass die polkappen schmelzen" (nicht im wortlaut, ist klar.).
"7 sünden", "2030" und "schädel****en" hab ich sogar noch als positives beispiel herausgestellt, hast du meinen beitrag überhaupt gelesen? :rolleyes:
und dass hinter gdaz irgendwas steckt bezweifel ich doch stark. das ist einfach n schwachsinnstrack der aber live ganz gut abging, auf der rheinkultur zumindest.
 
okay, ich verstehe dein problem. dir ist das ganze also zu offentsichtlich. naja, ich kann dir die cd auch nicht aufzwingen. naja, ich finde prinz pi ist einer der besten deusctehn rapper überhaupt, neopunk ist ein mesiterwerk und so weiter. es polarisiert halt eiinfach sehr stark.
 
aber so songs wie "bevor ich aufschlage", "schläferstündchen" usw nerven doch nur. das ist, wie du schon sagst, gegen alles und jeden und meist in sehr stumpf und nur noch mit gebrauch des zeigefingers was er früher verurteilt hat.
ich bezweifle grade einfach nur das du "bevor ich aufschlage" überhaupt gehört hast. was ist darin gegen alles und jeden?!? :rolleyes:
das ist ein extrem persönlicher track der nicht stupide oder stumpf sondern sehr hintergründig teilweise noch auf die konsumgeilheit in einer line eingeht. also ich feier den track übel! deine meinung ist teilweise nachvollziehbar, aber sicher nicht an diesem beispiel.
 
Zurück
Oben Unten