Prinz Pi - Neopunk

ich lasse mal das "zauberwort" fallen:

hör dich rein. :cool:
ohne witz, irgendwann hast du dich reingehört, dann willst du nichts andres mehr hören.

Probier ich seit 2 Wochen... Aber irgendwie schaff ich´s nicht so recht. Es sind schon ein paar gute Tracks (Intro, !!!2030!!!, Bevor ich aufschlage, !!!7 Sünden!!!) drauf, aber im Vergleich zu Donnerwetter ist es meiner Meinung nach ein riesengroßer Rückschritt. Und trotzdem gehört es noch zu den guten Releases dieses Jahr, denn Pi kann man eben doch fast nur an sich selbst messen. Aber solche Tracks wie Nerd-Hymne könnte er sich wirklich sparen. Die Bonus CD von Donnerwetter hatte schon fast so viele gute tracks drauf wie das ganze Neopunk-Album :eek:
 
Probier ich seit 2 Wochen... Aber irgendwie schaff ich´s nicht so recht. Es sind schon ein paar gute Tracks (Intro, !!!2030!!!, Bevor ich aufschlage, !!!7 Sünden!!!) drauf, aber im Vergleich zu Donnerwetter ist es meiner Meinung nach ein riesengroßer Rückschritt. Und trotzdem gehört es noch zu den guten Releases dieses Jahr, denn Pi kann man eben doch fast nur an sich selbst messen. Aber solche Tracks wie Nerd-Hymne könnte er sich wirklich sparen. Die Bonus CD von Donnerwetter hatte schon fast so viele gute tracks drauf wie das ganze Neopunk-Album :eek:

also gerade nerd hymne war son teil wo ich mich rienhören musste. hab ich echt mit als letztes angefangen zu feiern. diese samples und das nerd jargon find ich sehr gelungen. aber naja, kann ja nicht jeder mögen...
 
also gerade nerd hymne war son teil wo ich mich rienhören musste. hab ich echt mit als letztes angefangen zu feiern. diese samples und das nerd jargon find ich sehr gelungen. aber naja, kann ja nicht jeder mögen...

Wenn Fler das jetzt gebracht hätte, dann würde ich auch sagen: "Mensch, der Fler hat sich aber gemacht, sauber" :D Aber an Pi hab ich dann doch weit höhere Erwartungen. Denn besonders (Reim)technisch ist die Nerdhymne unter seinem Niveau. Die Beats von Biztram find ich nebenbei bemerkt übrigens total gut produziert, er hat wirklich nochmal Fortschritte gemacht und ist für mich mittlerweile ziemlich die Nummer 1 in D geworden...
 
Wenn Fler das jetzt gebracht hätte, dann würde ich auch sagen: "Mensch, der Fler hat sich aber gemacht, sauber" :D Aber an Pi hab ich dann doch weit höhere Erwartungen. Denn besonders (Reim)technisch ist die Nerdhymne unter seinem Niveau. Die Beats von Biztram find ich nebenbei bemerkt übrigens total gut produziert, er hat wirklich nochmal Fortschritte gemacht und ist für mich mittlerweile ziemlich die Nummer 1 in D geworden...

Reimtechnisch empfehle ich "Spring!", denn da reimt sich alles;), oder auch "8 Bit Untergrund" oder "Spür die Wut"...
Ansonsten...hör einfach ein Ding wie "Schlag die Faust" mal in LAUT. Wenn dich das nich wegreißt weiß ich auch keinen Rat mehr...;)
 
Ich kann mich nicht erinnern, dir gegenüber jemals einen Vergleich angebracht zu haben. Aber wenn einem die neuen Lieder eines Künstlers nicht gefallen, hört man eben die alten und andere Musik, die einem gefällt. Dein Vergleich war also eher fehl am Platz.

genau so sieht das aus.

ich hör mir das neue zeug von pi doch nicht nur weil mir das alte sehr gut gefallen hat. wär doch schwachsinn
 
Reimtechnisch empfehle ich "Spring!", denn da reimt sich alles;), oder auch "8 Bit Untergrund" oder "Spür die Wut"...
Ansonsten...hör einfach ein Ding wie "Schlag die Faust" mal in LAUT. Wenn dich das nich wegreißt weiß ich auch keinen Rat mehr...;)

"Spring" is auf jeden Fall ne coole Sache (auch wenn das "alles reimt sich - Ding" von FR mit 12 schon ähnlich gut umgesetzt wurde ;) ) Auf "Schlag die Faust" find ich nur Casper gut. "8 Bit Untergrund" ist nichts besonderes aber OK, "Spür die Wut" ganz gut... Mich stört aber dieses nervige ständige anti Bohlen, Klum, Medien, bla bla... Hauptsache anti, nervt über ein ganzes Album irgendwie. Aber wenn jemand drauf steht darf er das natürlich gerne.

Was ich aber sehr lustig finde: Ich habe nie behauptet, dass Neopunk schlecht wäre; nur, dass Donnerwetter um Welten besser war. Dem hat noch keiner widersprochen, es wurden immer nur ein paar Beispiele angeführt, die Neopunkt vor einer Enttäuschung retten... :confused:
 
also ich find Spring absolut genial umgesetzt, ist halt technisch auf der typischen Pi-Schiene, F.R. macht das auf seine Weise wie ich find.

Hat enorm flair
 
Ich kann mich nicht erinnern, dir gegenüber jemals einen Vergleich angebracht zu haben. Aber wenn einem die neuen Lieder eines Künstlers nicht gefallen, hört man eben die alten und andere Musik, die einem gefällt. Dein Vergleich war also eher fehl am Platz.

Du hast mein Vergleich nicht verstanden.

Ich schrieb: Du isst doch auch nicht jeden Tag das Gleiche

=> Damit war gemeint, das ein Künstler nicht auf jedem Album den gleichen Sound macht, sprich Pi hat früher eben über andere Sachen gerappt wie auf dem aktuellen Album.

Daher passt auch der Vergleich von dir ob ich nur Rap höre

=> Nein tu ich nicht, da mich auch andere Musikrichtungen ansprechen.
 
Du hast mein Vergleich nicht verstanden.

Ich schrieb: Du isst doch auch nicht jeden Tag das Gleiche

=> Damit war gemeint, das ein Künstler nicht auf jedem Album den gleichen Sound macht, sprich Pi hat früher eben über andere Sachen gerappt wie auf dem aktuellen Album.

Daher passt auch der Vergleich von dir ob ich nur Rap höre

=> Nein tu ich nicht, da mich auch andere Musikrichtungen ansprechen.
Ok, dann habe ich dich wohl leider falsch verstanden.;)

Natürlich kann er seinen Stil auch verändern wie er will, nur ganz so mein Ding ist es nicht. Wobei ich das Album auch noch nicht so oft gehört habe, aber ich war ja jetzt auch niemand, der es großartig schlecht gemacht hat.
 
kann leider immer noch nichts mit dem album anfangen...teils wegen den beats teil wegen den texten. 2030, 8 bit untergrund und schädel****en is das einzige was ich mir wirklich auf dauer geben kann. nerdhymne hat ne geile idee aber is total langweilig umgesetzt zb...affen an die macht braucht keine sau...usw...
naja einfach aufs nächste release warten ;)
 
habs mir jetzt ein paar mal angehört und finds richtig gut. kommt aber nich an donnerwetter ran aber das hatte ich auch nicht erwartet.
 
kann leider immer noch nichts mit dem album anfangen...teils wegen den beats teil wegen den texten. 2030, 8 bit untergrund und schädel****en is das einzige was ich mir wirklich auf dauer geben kann. nerdhymne hat ne geile idee aber is total langweilig umgesetzt zb...affen an die macht braucht keine sau...usw...
naja einfach aufs nächste release warten ;)

Was ist mit Tracks wie:

- Schäferstündchen
- Anghastentwist
- Wir werden nie erwachsen
- 7 Sünden

usw. oO?
 
Bor "Wenn ich aufschlage" einer der besten Tracks von Pi. Ganz ganz krass. Sorry das ich das schon wieder sage. :oops:
 
Ziemlich gewöhnungsbedürftig, der neue Stil!
Aber Pi ist und bleibt einacg der Beste..ein Künstler durch und durch :)
 
Zurück
Oben Unten