Prince

Original geschrieben von Attaphek
und eben die neue CD "News".


cool, die hast Du? hab davon nur in einer Musikzeitschrift gelesen, daß Prince ohne großen Promotionwirbel ein neues Album gedroppt hätte. wie ist es denn so geworden? :)
 
Re: Re: Prince

Original geschrieben von Ichkannfliegen



cool, die hast Du? hab davon nur in einer Musikzeitschrift gelesen, daß Prince ohne großen Promotionwirbel ein neues Album gedroppt hätte. wie ist es denn so geworden? :)


das sind 4 instrumetal-tracks. jeder eine viertelstunde lang und jeweils zu einer himmelsrichtung. hat mich nciht umgehauen, bin wahrscheinlich zu hit-fixiert...
 
Original geschrieben von Attaphek
Also in meiner Playlist laufen "Kiss", "When doves cry", "Purple Rain", "I would die for you" , "Adore" und eben die neue CD "News".


Jedem den außergewöhnliche Musik begeistern kann würde ich einen kurzen Downloadversuch raten.

When doves Cry die original von Prince finde ich wesentlich besser!!

Um nicht zu sagen Fantastisch!!
 
Original geschrieben von rudelbildung
der typ ist übrigens auch vegetarier und mir damit noch zusätzlich sympathisch...!

... so und jetzt schau ihn dir mal an :D . Spass bei seite. Toller Artist:p . Finde abc street sehr geil und natürlich sexy moddafugga!


gruss
seeec
 
Original geschrieben von t.u.f.k.a.rudel
ich hab unmengen songs von prince auf meiner festplatte liegen und würde mir gerne mal ein album von ihm kaufen. kann mir ein kenner da mal was empfehlen (ausser en best-of-platten)?


Folgende 3 Alben sind meiner Meinung zum anfixen geeignet:

- The Black Album (low down dirty funk......wer immer noch nicht sieht, daß Prince der No. 1 Funktateer ist, nachdem er /sie dieses Album gehört hat, hat wohl irgendwas mit den Ohren)

- The Gold Experience (Michael B. war damals Drummer der NPG, weshalb ich dieses Album wohl so mag. Die Produktion ist erste Sahne und kommt dermaßen voluminös rüber, daß man ab einer gewissen Lautstärke das Gefühl hat, das haus stürzt ein. Für mich das Beste, was er in den 90ern veröffentlicht hat.)

-One Nite alone (Live 3 fach cd von der One Nite alone Tour 2002 und obendrein das erste mal, daß der Meister offiziell eine Live CD herausbringt. Interessant sind die Mitschnitte von den Aftershows....auf der dritten CD.)

Viel Spass beim entdecken. Übrigens, er wird diesen Sommer wohl in Europa Konzerte spielen.

-> Pflichttermin für alle die meinen irgendetwas über eine gute Show zu wissen ohne "His Royal Badness" jemals gesehen zu habe. Sehen und lernen.....don´t hate me ´cuz I´m fabolous (Prince 2002 nach einem Konzert in LV)
 
am 19. april kommt das neue album "musicology". die gleichnamige single klingt schonmal nicht schlecht aber so vom hocker reisst sie einen nicht. ich werde mir das album trotzdem auf jeden fall mal anhören...
 
ja die neue single und das video da zu is echt gut, ziemlich funky, hätte nich gedacht dass mir das so taugt :)
 
hör grad die neue CD, ganz cool...

die ersten zwei songs nicht allzu funky aber ganz gut...

song 3 "A million days" ein mieser lovesong mit e-gitare is göttlich--singleanwärter...
 
hab purple rain mittlerweile gesehen und muss sagen es ist einer der besten filme die ich je gesehen habe, unglaublich lustig,geile musik und auch gute handlung.....


möchte hier nochmal auf morris day and the time hinweisen, sind eigentlich geiler!!


kennt die keiner???
 
Original geschrieben von Attaphek
Also in meiner Playlist laufen "Kiss", "When doves cry", "Purple Rain", "I would die for you" , "Adore" und eben die neue CD "News".


Jedem den außergewöhnliche Musik begeistern kann würde ich einen kurzen Downloadversuch raten.



habe ich schon die lieder......absolut geil......
 
meine Prince favs sind:
- I would die for you
- I could never take the place of your man
- starfish&coffee
- when doves cry
- little red corvette
- let's go crazy
- rasberry berret
- adore
- call my name

eigentlich die ganze "purple Rain" und "sign o' the times"
einer der ganz großen musiker überhaupt
 
ich finde den nich so toll. diese stimme wird mir auf dauer zu penetrant aber wenn ein lied im radio kommt hör ich auch gern mal rein!
 
gibts von Prince auch Platten wo er keinen so krassen Elekro-Funk Style fährt sondern mit "echten" Instrumenten arbeitet? von Musicology mal abgesehen- also mehr Oldschool-Funk mäßig?
 
Original geschrieben von Attaphek



was????

was hast du den gehört, was dich zu einem solchen fehlurteil kommen lässt??


"the bird" und "jungle love". komplett un-catchy und aufgesetzt imho...entweder hab ich mir da ganz schlimme lieder rausgesucht oder unsere vorstellungen gehen komplett auseinander...;)
 
"the bird" und "jungle love" sind eigentlich schon cool, hab da aber eher die live versionen im kopf....


hol dir mal: get it up, 777-9311, wild and loose an!


the time ist DIE 80er Funkband


auch die solo sachen von morris day sind geil!


man muss halt auf die zuhälter,macho,fatzken attitüde stehen!!
 
Original geschrieben von Attaphek
"the bird" und "jungle love" sind eigentlich schon cool, hab da aber eher die live versionen im kopf....


hol dir mal: get it up, 777-9311, wild and loose an!


the time ist DIE 80er Funkband


auch die solo sachen von morris day sind geil!


man muss halt auf die zuhälter,macho,fatzken attitüde stehen!!


hab ma n bisschen rumgeguckt. the time war ja ursprünglich die band von prince und morris day nur mitglied (der spielt ja auch in purple rain mit). unfunky muss ich zurücknehmen, allerdings finde ich die mucke von prince doch erheblich eingängiger (für einen funk-laien wie mich) und besser...
 
Zurück
Oben Unten