Prezident - Ich geh dir liebend gern die Extrameile auf den Sack

kollegahs fans sind doch seit seinem kommerziellen durchbruch größtenteils so discopumper milchbubis um die 18 bis mitte 20 die als fb status phrasen wie "work hard, play hard" posten mit einem foto wie sie ihren extra für den schnappschuss fein hergerichteten arbeitsplatz aus der bibliothek (mac dicke bücher kaffeebecher designer geldklammer/sonnenbrille/schlüsselmäppchen) präsentieren und dann noch einem foto vom vorglühen abends "mit den bosshaften brüdern" wo die von lila stimmungslicht angestrahlte flasche absolut wodka + 1,5 pet flasche big pump auf einem dieser weiß lakierten viereckigen billig ikea tische zu sehen is

die meisten von denen haben die zeit bei selfmade doch gar nich miterlebt und wenn doch dann wohl erst ab dem zweiten labelsampler
 
@Murmel wie war denn deine Herrenmenschen Line gemeint? Hab grad den laut.de artikel gelesen:
"Fakt ist, dass eine Line wie "Die schlimmsten Herrenmenschen, die, die keine sein wollen" leicht nah am "Antifaschisten sind die neuen Faschisten"-Motiv gelesen werden kann, das sich derzeit bis weit rechts verbreitet."..."Natürlich darf man davon ausgehen, dass Prezident hier kein solches Motiv aufgreifen wollte."

Ich hab halt bei der line genau das gedacht. würd gern mal wissen, welches motiv du denn konkret augreifen wolltest.
 
@Murmel wie war denn deine Herrenmenschen Line gemeint? Hab grad den laut.de artikel gelesen:
"Fakt ist, dass eine Line wie "Die schlimmsten Herrenmenschen, die, die keine sein wollen" leicht nah am "Antifaschisten sind die neuen Faschisten"-Motiv gelesen werden kann, das sich derzeit bis weit rechts verbreitet."..."Natürlich darf man davon ausgehen, dass Prezident hier kein solches Motiv aufgreifen wollte."

Ich hab halt bei der line genau das gedacht. würd gern mal wissen, welches motiv du denn konkret augreifen wolltest.
den inhalt "man will so und so sein, aber ist genau das gegenteil" findest man doch in hunderten abwandlungen überall (bibel, goethe, ....)
 
die line ist schon ewig auf meinem notizblock, eigentlich war da noch ein "heute" zwischen, womit der existenz der historischen nazis denn auch genüge getragen wäre meiner ansicht nach, aber das hätte ich so reinnuscheln müssen an der stelle.

das herrenmenschenhafte ist halt, sich dazu erhoben zu fühlen, über andere zu herrschen und ihnen vorzuschreiben, wie sie zu leben haben. wer heute einen solchen habitus verkörpert, wer überhaupt im jahr 2018 ein zelot ist, ist mit sicherheit kein selbstbewusster herrenmensch, sondern zieht sein sendungsbewusstsein paradoxerweise gerade aus egalistischen, sich freiheitlich dünkenden utopien.

die herrenmenschen-vokabel habe ich btw mit selbem tenor und derselben intention schon in "was glaubt die welt denn, wer sie ist" verwendet:

Und am intensivsten hassen die, die Liebe predigen
Und am kriegsgeilsten sind die, die Frieden predigen

Und die meisten Menschen sind nicht das, wofür man sie hält
Die meisten wissen einen Scheiß, vor allem über sich selbst
Und das lauteste Gebell kommt von den kleinsten Wadenbeißern
Und am höchsten von der Freiheit sprechen meistens Sklaventreiber
Die meisten Menschen sind exakt, wofür man sie hält
Anfang und Ende aller Übel der Welt
Also halte dich vor allem fern von jenen, die es gut meinen
Denn das sind immer die, die bis aufs Blut peitschen
Gönnerhafte Herrenmenschen, motivierte Schulmeister
Von den Reißbrettern, die die Welt bedeuten sollen, aus am klugscheißen
Hüte dich vor denen, die 'nen Plan haben
Hüte dich vor notwendigen Maßnahmen
Die sind dein Sargnagel
Und halt dich niemals für was besseres als Hunde, die dem eig'nen Schwanz nachjagen
 
Zurück
Oben Unten