LP Prezident - Du hast mich schon verstanden (20.07.18)

Kommt noch ein Mitschnitt der nachfolgenden Fragerunde?
Oder was ist da noch so passiert, @Murmel ?

ich weiß nicht, was da noch kommt, eigentlich wollte form nur die pause zwischen diskussion und fragerunde rausschneiden und so ne auseinandersetzung mit einer aus der ersten reihe, mit der er sich irgendwann gestritten hat und ansonsten alles ungekürzt hochladen. die fragerunde danach war auf jeden fall gut contra form, vielleicht hat er es sich deshalb anders überlegt. hat ja gestern auch nochmal ein video über instagram hochgeladen, wo er sein resümee zieht; ich bin ein wenig enttäuscht und auch überrascht, wie unsouverän der das handhabt. hatte ihn ein bißchen tougher und konfliktfreudiger eingeschätzt.
 
entschuldige dich @Murmel
jCO34GG.png

I7xaV8U.png

lel

hab grad nicht mehr den exakten wortlaut im gedächtnis, aber woher weiß form eigentlich, wie es sich anfühlt missbraucht zu werden und was das mit einem macht? er hat dir ja mehr oder weniger vorgeworfen, dass du's eben nicht weißt und trotzdem drüber redest, ABER seine Tante wurde ja missbraucht undso... bedeutet: er weiß wie's sich anfühlt weil seiner Tante gewisse Dinge widerfahren sind?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist eigentlich die Mission von dieser Sookee? Macht die auch irgendwas sinnvolles für die Gesellschaft oder verbraucht die nur Datenvolumen und Luft?
 
Ein total gut gemacht von Sookee an Form. Was für eine Ehre!

Bin gespannt auf ihre Einschätzung zu dieser Diskussion.
 
hab da mal durchgespült und fand das war überhaupt kein streitgespräch. das war ein aneinander vorbeirede gespräch ohne Sinn. Das was euch gefehlt hat war ein Thema, was ihr hättet diskutieren können. Anstatt über Gott und die Welt und von einem Ast zum nächsten.
 
hab da mal durchgespült und fand das war überhaupt kein streitgespräch. das war ein aneinander vorbeirede gespräch ohne Sinn. Das was euch gefehlt hat war ein Thema, was ihr hättet diskutieren können. Anstatt über Gott und die Welt und von einem Ast zum nächsten.

glaub das war auch zu erwarten.

das sind halt irgendwelche gescheiterten existenzen, für die das murmel album ein gefundenes fressen war, um kurzzeitig nochmal aufmerksamkeit zu erlangen und sich die nächste monatsmiete zu sichern sowie ein wenig bauchkraulen aus der twitter-blase abzuholen. wenn es einen von diesen tunten wirklich um engagement gegen rassismus oder das einsetzen für tolleranz und ein gemeinsames miteinander gehen würde, dann könnten die ja auch regelmäßig workshops in chemnitz, cottbus oder hoyerswerda halten und dort in die problembezirke gehen, aber dafür müsste man ja dann auch den eigenen hipster-stadtteil verlassen bzw. erstmal das handy weglegen und von der couch aufstehen und sich in wirklich unangenehmen gegenden bewegen. und selbst da haben die kids keinen bock auf solche versager, die einem aus berlin heraus erzählen wollen, wie man im plattenbau auch toleranz und mitgefühl lernen kann.

zur seite mit denen
 
hab grad nicht mehr den exakten wortlaut im gedächtnis, aber woher weiß form eigentlich, wie es sich anfühlt missbraucht zu werden und was das mit einem macht? er hat dir ja mehr oder weniger vorgeworfen, dass du's eben nicht weißt und trotzdem drüber redest, ABER seine Tante wurde ja missbraucht undso... bedeutet: er weiß wie's sich anfühlt weil seiner Tante gewisse Dinge widerfahren sind?
Glaube form hat sich intensiv auf diese Diskussion vorbereitet. Am Abend zuvor zwei Stunden heulend in Fötusstellung unter der Dusche seine Argumente durchgegangen.
 
naja, forms facebookvideo zu den reaktionen zeigt ja, dass der sich mit diesem event schon hart aus seiner blase herausbewegt hat. er fühlt sich ja explizit wieder daran erinnert, dass sein schaffen nicht nur solidarisch beklatscht wird, sondern auch gegenwind hervorruft und scheint davon ja wirklich überrascht. berlin tut dem nicht gut.

mich fasziniert, wie das zusammengeht, einerseits mit spürbarer angstlust eine apokalyptisch düstere welt zu imaginieren, in der frauen und migranten kaum die straße betreten könnten, weil vergewaltigung, rassenhass und brandstiftende nazihorden das geschehen dominierten; andererseits aber dann einen solch naiven optimismus in diese eine stunde talk zu stecken - als ob ich mich dann im verlauf dieser 70 min diskussion von einem album, an dem ich anderthalb jahre geschrieben habe, distanzieren, mich entschuldigen und bekehren und meine anhänger gleich mit auf die gute seite ziehen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh wow, dieses Facebook-Video setzt dem ganzen Theater ja noch die Krone auf. Was der da von sich gibt...

Probleme werden vor allem in Deutschland nicht angesprochen weil im zweiten Weltkrieg Juden umgebracht wurden? Und es wird auch so getan als wäre das nicht passiert? Und deshalb zieht er die Diskussion von einem allgemeinen Standpunkt auf einen Persönlichen? Zusammenhangsloser geht's nicht mehr.

Aber er war ja hier auch das Opfer, weil das Publikum so hämisch war. Dabei konnte er sich immerhin mal wie eine unterdrückte Frau fühlen und "es hat ihm geholfen aus der Defensive zu kommen". Komisch, dabei war doch die ganze Veranstaltung (inkl. Moderation) eher als Offensive gegen Prezi angelegt.

Immerhin kam danach ein weinender Trans-Mann zu ihm und hat ihm sein Weltbild bestätigt. Jetzt muss er doch nicht den ganzen Tag weinen, Glück gehabt.
 
hatte ihn ein bißchen tougher und konfliktfreudiger eingeschätzt.

er hat doch schon immer bzw nach seiner radikalisierung jeglichen widerspruch ausgeblendet und diskussionen verweigert.
bei dieser thomas toller Typ geschichte hat er sogar noch son cduler eingeladen und als der dann tatsächlich kommen woltle kam "lol das war nich ernst gemeint ich rede doch nich mit leuten wie dir"

oder verbraucht die nur Datenvolumen und Luft?

nee, auch steuergelder.
 
Wo kommen eigentlich diese ganzen "Moderatoren" und "Journalisten" her, die schon bei Benutzung von "sakrosankt" in den Seilen hängen? Trauer.
 
streitgespräche ohne broder, sachharin, friedman und mindestens einem radikalen moslem nehme ich nicht ernst, sry
:emoji_point_up_2:

Wenn ich die letzten Seite hier so lese fühl ich mich als würde ich so ne ganz eigene Welt von außen betrachten.
Noch nie einen Form Song gehoert oder irgendwas von ihm gelesen, von Prezi hab ich immerhin ganze 3Songs mal durch geskipped.
1:0 für @Murmel.
 
Ich hätte schon erwartet, dass Form oder die Mod zumindest laut weinen oder pathosgeschwängerte
Staccatosalven ablassen.
 
bitte sagt mir dass das ein rechtschreibfehler ist in ihrem beitrag
Warum schreibst du eigentlich immer statt nur 'sh' statt 'sch'?
Das ist so ein Spleen von mir. Ich kannte mal ein Kind, das englische Muttersprachlerin war und dann Deutsch schreiben lernte, und statt 'sch' einfach die englische Schreibweise übernommen hat. Ich fand das irgendwie süß und habe das übernommen, aber da steckt auch Kritik an Bildungssystemen und Orthografie drin.
 
Zurück
Oben Unten