LP Prezident - Du hast mich schon verstanden (20.07.18)

Meine Seite ist die der Akzeptanz.
Bemerkenswert, dass du schon mal nicht die Empathie auf deiner Seite siehst. (die fehlt dir mMn wirklich)

Und umso bemerkenswerter, dass du die Akzeptanz für dich einnimmst. Die ist wenn überhaupt doch nur teilweise bei dir vorhanden. Jemand, dessen gefühlt halbes Album sich um zynisches Kritisieren von "Gutmenschen" und "Emanzen" handelt (ein Schelm, wer das wiederum zynisch als "Larmoyanz" betitelt), kann mir doch nicht erzählen, dass er diese so widersprüchlichen Umstände akzeptiert. Das wäre ja... widersprüchlich, oder?
 
Man führe sich einfach mal vor Augen, dass es am Ende Form war, der nachdem er es nicht geschafft hat @Murmel zu bekehren, keine andere Möglichkeit mehr sieht als ihm eine Depression zu unterstellen, um sich einen Reim auf alles zu machen. Das war halt respekt- und empathieloser als alles was @Murmel auf DHMSV inklusive Interviews von sich gegeben hat.
 
Bemerkenswert, dass du schon mal nicht die Empathie auf deiner Seite siehst. (die fehlt dir mMn wirklich)

Ich mag den Begriff Empathie nicht. Allerdings über Reflektionsvermögen und die Fähigkeit, sich in andere hineinzuversetzen glaube ich stärker zu verfügen als die forms dieser Welt, aber das mag so oder so sein, man kann den Leuten ja nur vor den Kopf kucken, sowas schlecht messen und so gut kenne ich ihn speziell ja auch nicht.

Freilich: Dass form wohl ernsthaft drauf gehofft hat, ich würde mich live in einem Streitgespräch, dass er zwischendurch unpassend und auch, wie nyarla sagt, durchaus übergriffig zur Therapiesitzung umzugestalten versucht, für mein Album entschuldigen; dass er ernsthaft überrascht ist von der ihm entgegenschlagenden Ablehnung im Internet, die sich dabei meines Empfindens nach auch noch sehr im Rahmen hält, zeugt für mich eher von Weltfremdheit und auch starker Unfähigkeit, sich Perspektiven, Motive und Beweggründe anderer Menschen klarzumachen, eben: sich in andere hineinzuversetzen.

Was Leute bei ihm als Empathie wahrnehmen, scheint mir eher eine Form von Weltschmerz zu sein. Er spricht unbestimmt von totgefolterten Schwarzen, von Frauen, die sich hier kaum auf die Straße trauen könnten - auch wenn letzteres so wäre und ersteres wo auch immer Alltag, wäre er ja immer noch bloß David aus der Nähe von Mainz, der als Kind mal kassiert hat und dann vom Vater gevictimblamet wurde. Dieses Getue, als sei der Schmerz der Welt seine Erfahrung und daher auch sein Argument, ist für mich keine Empathie, sondern einfach narzisstisch und auch ein Stück weit infantil.

@Murmel gibt es eigentlich Gage für die Teilnahme an sowas?

Gab 150€ für jeden, wobei das in meinem Fall ziemlich exakt deckungsgleich mit den Reisespesen gewesen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mag den Begriff Empathie nicht. Allerdings über Reflektionsvermögen und die Fähigkeit, sich in andere hineinzuversetzen glaube ich stärker zu verfügen als die forms dieser Welt, aber das mag so oder so sein, man kann den Leuten ja nur vor den Kopf kucken, sowas schlecht messen und so gut kenne ich ihn speziell ja auch nicht.

Freilich: Dass form wohl ernsthaft drauf gehofft hat, ich würde mich live in einem Streitgespräch, dass er zwischendurch unpassend und auch, wie nyarla sagt, durchaus übergriffig zur Therapiesitzung umzugestalten versucht, für mein Album entschuldigen; dass er ernsthaft überrascht ist von der ihm entgegenschlagenden Ablehnung im Internet, die sich dabei meines Empfindens nach auch noch sehr im Rahmen hält, zeugt für mich eher von Weltfremdheit und auch starker Unfähigkeit, sich Perspektiven, Motive und Beweggründe anderer Menschen klarzumachen, eben: sich in andere hineinzuversetzen.

Was Leute bei ihm als Empathie wahrnehmen, scheint mir eher eine Form von Weltschmerz zu sein. Er spricht unbestimmt von totgefolterten Schwarzen, von Frauen, die sich hier kaum auf die Straße trauen könnten - auch wenn letzteres so wäre und ersteres wo auch immer Alltag, wäre er ja immer noch bloß David aus der Nähe von Mainz, der als Kind mal kassiert hat und dann vom Vater gevictimblamet wurde. Dieses Getue, als sei der Schmerz der Welt seine Erfahrung und daher auch sein Argument, ist für mich keine Empathie, sondern einfach narzisstisch und auch ein Stück weit infantil.



Gab 150€ für jeden, wobei das in meinem Fall ziemlich exakt deckungsgleich mit den Reisespesen gewesen ist.

Hattest aber hoffentlich 200 Tonträger in der Sporttasche.
 
habe mich nach langer zeit des "nichtlesens" in der weihnachtszeit mal durch den ganzen thread hier gequält und jegliche rezensionen und interviews etc gelesen. habe meine anfängliche ablehnende haltung (als ich mal zwischen tür und angel auf einem ohr die "extrameile" gehört habe) nun geändert. album gefällt mir gut. schrödingers katze ist mein aktueller fav-track. bin trotzdem mit vielen der aussagen nicht einverstanden, aber es ist erfrischend auch mal solche meinungen zu hören.
am ende des tages höre ich hip hop, weil mir der sound gefällt. kann wohl kaum einer von sich behaupten, dass man im allgemeinen hinter der aussage der texte, die man feiert, zu 100% steht.

kenne prezi seit unserem forumsampler (2005 oder so?) und hab seitdem konstant alles gehört. (war über einige jahre der einzige deutschsprachige künstler, den ich mir überhaupt noch geben konnte).

von daher: album gefällt. das nächste release kann sich thematisch aber auch gerne an anderen themen abarbeiten.
 
Ganz abgesehen von Murmel find ich die Einstellung immer noch bemerkenswert.. würdest du dir rassistische mucke beispielsweise geben, wenn's der geilste Sound wäre?
Boah, bitte nicht schon wieder die Diskussion. Lies dir einfach die zigfachen Posts dazu in den Absz-Psychose-Threads dazu durch
 
Ganz abgesehen von Murmel find ich die Einstellung immer noch bemerkenswert.. würdest du dir rassistische mucke beispielsweise geben, wenn's der geilste Sound wäre?

ich finde man muss nicht zu 100% hinter den texten stehen, um sie zu feiern. wenn ich aber 90% müll finde, dann höre ich das auch nicht. (das ist bei mir beim deutschem, sogenannten, straßenrap der fall)

die antwort auf deine frage ist: nein, ich würde mir nicht rassisitische mucke geben, wenns der geilste sound wäre. jedenfalls nicht bewusst. (--> wer weiß, was mal alles schon im amirap gefeiert hat, wobei einem die tragweite der aussagen vielelicht gar nicht so klar ist/war.)
 
(--> wer weiß, was mal alles schon im amirap gefeiert hat, wobei einem die tragweite der aussagen vielelicht gar nicht so klar ist/war.)

das is nich nur spekulation sondern fakt
hat man auch gemerkt an einigen der reaktionen auf das album
ernst gemeinte menschenverachtung is teil von so einigen der besten hiphop diskographien aller zeiten und genau das können oder wollen sich gewisse übereifrige hippiehop schreiberlinge in deutschland nich eingestehen
 
Zurück
Oben Unten