LP Prezident - Du hast mich schon verstanden (20.07.18)

diese provozierende "rechtsintellektuelle" thematik aktuell so zu reiten, macht mormel zum groesten (erfolglosen) komerzrapper der neuzeit fuer mich, hauptsache im gespraech sein, oder? wenn's mit den normalen releases nicht klappt, dann wenigstens so. genies die aufmerksamkeit und den hype bruder, ich mach den thread gleich zu hier

kommt mir eigentlich gar nicht so vor, als wenn er das für mehr aufmerksamkeit und hype macht. nehm das immer so auf, als wenn er einfach nur aus spaß an der freude triggern will und sich gefühlt diebisch freut, wenn er die comments in rapmagazinen und auf facebook liest. einfach ne große trollaktion. glaub nicht, dass er sich davon mehr (positive) aufmerksamkeit erhofft. der hat doch soweit ich das mitbekommen habe, ne relativ feste basis an fans. und die hat er ja mit der aktion eher verschreckt. glaub murmel sind fans und hype relativ gleich... kam mir jetzt zumindest oft so vor. kann mich auch irren, aber zumindest hab ich die schneewitchenline und die south park vergleiche jetzt mal so aufgefasst, dass er einfach nur sticheln will und die filterblasen-twitterer springen voll drauf an. hat ja dann anscheinend alles gut geklappt.
 
manchmal aber nich immer
siehe zb sein statement nach dem talk mit spahn

Versteh ich dich da falsch oder hab ich das falsch im Kopf. Ich bin mir sicher, dass er sich im Podcast nach der Diskussion mit Spahn sehr geschämt hat, weil er da keine gute Figur abgegeben hat und viel Unsinn geredet hat.
 
kommt mir eigentlich gar nicht so vor, als wenn er das für mehr aufmerksamkeit und hype macht. nehm das immer so auf, als wenn er einfach nur aus spaß an der freude triggern will und sich gefühlt diebisch freut, wenn er die comments in rapmagazinen und auf facebook liest. einfach ne große trollaktion. glaub nicht, dass er sich davon mehr (positive) aufmerksamkeit erhofft. der hat doch soweit ich das mitbekommen habe, ne relativ feste basis an fans. und die hat er ja mit der aktion eher verschreckt. glaub murmel sind fans und hype relativ gleich... kam mir jetzt zumindest oft so vor. kann mich auch irren, aber zumindest hab ich die schneewitchenline und die south park vergleiche jetzt mal so aufgefasst, dass er einfach nur sticheln will und die filterblasen-twitterer springen voll drauf an. hat ja dann anscheinend alles gut geklappt.
this
Ist mir alles trotzdem viel zu destruktiv und empathielos. Und auch ein bisschen verantwortungslos, weil er sich vielleicht auch denken kann, wie manche Jungmänner das aufsaugen und als Sprachrohr akzeptieren. Nur um dann ihrerseits (noch) empathielos(er) zu werden.
 
this
Ist mir alles trotzdem viel zu destruktiv und empathielos. Und auch ein bisschen verantwortungslos, weil er sich vielleicht auch denken kann, wie manche Jungmänner das aufsaugen und als Sprachrohr akzeptieren. Nur um dann ihrerseits (noch) empathielos(er) zu werden.
hmm, weiß nicht. finde selten, dass der künstler dafür verantwortlich ist, wer sein zeug wie aufnimmt. bei haft gab es doch zu "lasst die affen aus dem zoo" eine ähnliche diskussion oder? glaub auch nicht, dass murmel so bekannt ist (außerhalb von unserer rapblase), dass das lange noch wellen schlagen wird oder große auswirkungen hat. wegen einem album wird ja in wuppertal nicht direkt wieder das dritte reich ausgerufen.
 
Versteh ich dich da falsch oder hab ich das falsch im Kopf. Ich bin mir sicher, dass er sich im Podcast nach der Diskussion mit Spahn sehr geschämt hat, weil er da keine gute Figur abgegeben hat und viel Unsinn geredet hat.

soweit ich mich erinner meinte er halt, er sei naiv gewesen zu glauben, spahn da mal kurz wegputzen zu können.
sein versagen hat er aber nur auf mangelnde erfahrung/professionalität im verglech zu einem polit-profi zurückgeführt, nicht auf 'unsinn reden' etc.
also quasi 'ich hab zwar 100% recht aber er war zu abgezockt'.
 
this
Ist mir alles trotzdem viel zu destruktiv und empathielos. Und auch ein bisschen verantwortungslos, weil er sich vielleicht auch denken kann, wie manche Jungmänner das aufsaugen und als Sprachrohr akzeptieren. Nur um dann ihrerseits (noch) empathielos(er) zu werden.
Was könnten denn Jungmänner da Destruktives und De-Empathisierendes rausziehen?
Ist doch eigentlich nichts Gefährliches oder Falsches drin. Die Kritik ist ja durchaus berechtigt.
 
soweit ich mich erinner meinte er halt, er sei naiv gewesen zu glauben, spahn da mal kurz wegputzen zu können.
sein versagen hat er aber nur auf mangelnde erfahrung/professionalität im verglech zu einem polit-profi zurückgeführt, nicht auf 'unsinn reden' etc.
also quasi 'ich hab zwar 100% recht aber er war zu abgezockt'.

https://noisey.vice.com/de/article/...heitertes-gesprach-mit-einem-spitzenpolitiker

staiger hätte die diskussion eindeutig gewonnen und spahn "den pflock in sein vampir politiker herz gestoßen" wenn der gemeine spahn ihn nich mit seinem christdemokraten voodoo verzaubert hätte
 
Hab grad erst die Diskussion unter dem VinDig-Statement auf Facebook gelesen. Nico Michels und Mike Weidinger rasieren diesen Janis ja am ganzen Körper. Wenn die HipHop-Journaille hierzulande nur halb so gut denken und formulieren könnte wie die Labelkollegen, kein Schwein hätte auch nur einen Mucks der Empörung gemacht. Dass die Provokation tatsächlich zieht sagt schon eine ganze Menge über die Affen hinter den Schreibmaschinen - wie kommen die überhapt an ihre Rollen als Wortführer? Für wen schreiben die?
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank fürs Raussuchen. Ich les da aber auch viel Selbstironie raus, gerade bei der von dir zitierten Passage.

trotzdem liegt dem ganzen dieselbe haltung zu grunde wie bei anderen äußerungen von ihm: es gibt nur einen richtigen weg, die welt besser zu machen, aber das politische establishment will da nich mitziehen, weil das alles korrupte arschlöcher sind.
er sagt doch auch noch, dass er immer wieder wählen geht, nur um es danach zu bereuen. er lehnt das system ab, welches spahn in dem moment repräsentiert hat. das kann auch keine selbstironie oder übertreibung überdecken.
 
Selbstverständlich alle bisherigen Prezi-Releases in die Tonne gekloppt. Jajajajaja, macht er natürlich alles nur, um dem Deutschrap-Etablishment den kleinen Prezi-Pimmel vors schockierte Gesicht zu klatschen, um mal hier und da 'ne Doppelmoral und Verlogenheit der Gesellschaft aufzuzeigen. Ist mir aber irgendwie alles zu dumm. Da kann er sich noch so hinter seiner "rechtsintellektuellen", schriftstellerzitierenden, nebensatzlastigen und bewusst auch nebulösen Schreiberei verstecken. Provozieren, weil man's kann. Ach, herzlichen Glückwunsch.
 
glaub auch nicht, dass murmel so bekannt ist (außerhalb von unserer rapblase), dass das lange noch wellen schlagen wird oder große auswirkungen hat. wegen einem album wird ja in wuppertal nicht direkt wieder das dritte reich ausgerufen.

Murmel - und das sag ich nicht als hater - existiert ausserhalb dieser Blase gar nicht für Otto Normalo.
 
Sind viele dieser "selbstverständliche alle alten Prezident-Releases in die Tonne gekloppt" eigentlich Ironie oder Troll-Posts, oder meinen die das ernst?
 
ja denn wenn die sich beruhigen und mit dem nächsten album wieder krasse fans werden kaufen die die alten alben nochmal nach

katsching
 
Zurück
Oben Unten