LP Prezident - Du hast mich schon verstanden (20.07.18)

Murmel, kokettierst du eigentlich absichtlich mit dem Herrn Schmitt in deiner geplanten Oberaufreger-Line?
Interviews noch nicht geguckt aber da wird es wohl kaum um literarische Verweise und Ideengeschichte gehen.
Bei Falk vielleicht. Naja, ich hör nun mal rein.

Fazit (ein bisschen später): Richtig gute Sendung vom Staiger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das ganze triggern jetzt nicht witzlos nach dem Talk mit staiger?
 
das hab ich mich auch gerade gefragt. das provokanteste lied kommt ja erst noch. da wird es dann ja nach dem interview gar nicht solche schönen entrüstungsstürme geben.
hm ich weiß nicht, die ganzen trottel sind sehr gut darin, einzelne halbsätze herauszugreifen und zu dämonisieren, während jegliche dem widersprechende fakten vollständig ignoriert werden
so ein typ wie skinny ist doch gar nicht in der lage dem gespräch zu folgen. nach spätestens einer minute denkt er nur noch daran, wie er seine eigene argumentation gestalten muss, um die schlechtigkeit aufzeigen zu können und hört gar nicht mehr richtig zu
 
Ist das ganze triggern jetzt nicht witzlos nach dem Talk mit staiger?
Glaubst du das, dann hast du noch nicht verstanden: Nazis sagen nicht frei heraus, dass sie welche sind. Sie tun so, als seien sie Arbeitervertreter, Sozialisten, Intellektuelle, Verleger oder eben Rapper. Skinny weiß das - er und seine Kollegen werden ihr Bestes tun, die erneute Machtergreifung faschistischer Volksverführer wie Prezident zu verhindern.
 
PSA:

Ich glaube Vikerl experimentiert und die ganzen Teilnehmer/ Meinungsmacher sind eingeweiht.
So dumm können die wohl nicht sein.
Außerdem werken in diesem Thema einige fakeaccounts.
Ich glaube Staigus auch nicht, dass ihm Norbert Elias nicht bekannt sei.
 
Mal wieder was zu lachen: Jule Wasabi, HipHop-Expertin, mittlerweile bekannt für ihr Sachverständnis, echauffiert sich zusammen mit Falk Schacht über die Tracks vom neuen Album. Unterhaltungswert 5/10
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

Oh Gott, Falk ist so eine Sissy....da wirkt ja Jule fast schon souverän gegen....
 
Erbärmlich was aus ihm geworden ist. Zu MRD Zeiten einer der wenigen guten Interviewer.
 
Erbärmlich was aus ihm geworden ist. Zu MRD Zeiten einer der wenigen guten Interviewer.

Das mit den "kritischen" Journalisten ist auch so ein wenig Henne/Ei-Problematik oder
Waren erst die Kuschelinterviewer, die die Akteure so verweichlicht haben oder erst die rummuschenden Akteure, die die Interviewer zu diesen Zombies gemacht haben

Ich mein wenn ich nicht so wortgewandt bin geh ich halt nicht zu Staiger für meine Promo, gibt ja noch 25 andere. So Özil-mäßig. Wer was fragt was mir nicht gefällt kriegt halt keine Antworten. Jetzt hab ich meine Frage selbst beantwortet oder
 
interview schwer auszuhalten.
neben staiger wirkt kge wie karl popper.

irgendjemand hat mich hier zitiert, dass ich staiger für einen der "vernünftigen linken" hielte, das bedarf einer korrektur: staigers linksansichten aus den 60er jahren sind in ihrer hängengebliebenheit teils einfach nur weird, teils schon rührend. aber seine kommunismusutopie ist zumindest als utopie noch sympathisch, wo viele kulturlinke utopien selbst als utopien schon grusel verbreiten. und staiger ist halt auch kein pseudo, der bei so nem verwirrten claudio den antifaschisten raushängen lässt, um dann mit irgendwelchen araberclanmitgliedern zu kuscheln, sondern jemand, der vor ort sein maul aufmacht, wenn sein bei aller politischen unbedarftheit doch recht ordentlich funktionierender moralischer kompass es angebracht erscheinen lässt. insgesamt gehört staiger schon zu den wenigen über rap redenden, die man respektieren kann bzw. sollte.
 
Der ist vor allem auch jemand, der wirklich auch klar benennt, wenn er verkackt und sowas wie selbstkritisches reflexionsvermögen besitzt. Das ist ja auch schon fast n alleinstellungsmerkmal in diesem zirkus
 
Falk hatte sich doch letztes Jahr erst durch 500.000 OOP RARE G-FUNK GANGSTA SHIT-Alben geskippt.
Bei den Texten über Prison Rape,kill Whitey,stay`n line hoe or get your brains knocked out,the white man is the devil,ducktape your wife and rape your daughter usw. usw. war nichts annähernd so Verwerfliches wie "Arme Anne,armer Ahmed,armer Jürgen"-Lines dabei ?!?!?
Oder verbucht man das einfach unter "ironisch überspitzte Darstellung rassistischer Klischees mit der marginalisierte Minderheiten Kritik an diesen Zuständen üben" und kann das dann auch als moralinsaurer Mensch gefahrlos pumpen ?
 
Falk hatte sich doch letztes Jahr erst durch 500.000 OOP RARE G-FUNK GANGSTA SHIT-Alben geskippt.
Bei den Texten über Prison Rape,kill Whitey,stay`n line hoe or get your brains knocked out,the white man is the devil,ducktape your wife and rape your daughter usw. usw. war nichts annähernd so Verwerfliches wie "Arme Anne,armer Ahmed,armer Jürgen"-Lines dabei ?!?!?
Oder verbucht man das einfach unter "ironisch überspitzte Darstellung rassistischer Klischees mit der marginalisierte Minderheiten Kritik an diesen Zuständen üben" und kann das dann auch als moralinsaurer Mensch gefahrlos pumpen ?

Für den ist jeder Nescha der Flow am mic halten kann Jesus.
Er sagt auch Lord Feiness statt Finesse.

Trotzdem stehe ich dem ganzen Wind der da gemacht wird äußerst misstrauisch gegenüber.
Vor allem weil bei ungenauem Verständnis heute Quellen via social media leicht überprüfbar sind bevor binäre Zuschreibungen publiziert werden.
Falls der wirklich echt sein sollte sind Prezident's Thesen bestätigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der ist vor allem auch jemand, der wirklich auch klar benennt, wenn er verkackt und sowas wie selbstkritisches reflexionsvermögen besitzt. Das ist ja auch schon fast n alleinstellungsmerkmal in diesem zirkus

manchmal aber nich immer
siehe zb sein statement nach dem talk mit spahn
 
diese provozierende "rechtsintellektuelle" thematik aktuell so zu reiten, macht mormel zum groesten (erfolglosen) komerzrapper der neuzeit fuer mich, hauptsache im gespraech sein, oder? wenn's mit den normalen releases nicht klappt, dann wenigstens so. genies die aufmerksamkeit und den hype bruder, ich mach den thread gleich zu hier
 
diese provozierende "rechtsintellektuelle" thematik aktuell so zu reiten, macht mormel zum groesten (erfolglosen) komerzrapper der neuzeit fuer mich, hauptsache im gespraech sein, oder? wenn's mit den normalen releases nicht klappt, dann wenigstens so. genies die aufmerksamkeit und den hype bruder, ich mach den thread gleich zu hier
Wieso denn Kommerz? Ist halt ein wichtiges, aktuelles Thema. Spricht aber im D-Rap sonst niemand an.
Und damit meine ich natürlich den Umgang der journalistischen Einheitsfront mit allem, das nicht zu 100% in ihre kulturelle Hegemonie passt. Macht das gerade noch irgendjemand anderes in diesen Gefilden oder ist Prezi einfach ein Mainstream of one?
 
Zurück
Oben Unten