LP Prezident - Alice

Meine Prezident-Reihenfolge:
1. Alice
2. Minimixtape I+II
3. Kleiner Katechismus

Bei den 3 Releases wechselt es ständig und ich kann alle Tracks feiern, aber "Alice" gefällt mir nach einigen Tagen noch immer sehr sehr gut und ich entdeck immer wieder Neues, was mich fasziniert. Bei "Cribz" und "Minimixtape III" habe ich nur ein paar Favoriten, Rest ist mir da zu standard.

Einziger Negativpunkt: "Ich hänge runter wie von Ästen" ist so dermaßen schwach :D und in zwei aufeinerfolgenden Tracks "wie ein junger Gott" rappen, stört mich auch n bissl. Aber sind so dermaßen schwache Kleinigkeiten, aber sonst gibts halt nichts zu meckern. Booklet auch wieder fresh, übertrifft das Katechismus-Ding aber nicht.

Achja, eine Bitte hätte ich noch: Könntest vielleicht von deinen Releases eine Liste machen, woher die Ami-Beats stammen? Ein paar kenn ich gar nicht, weiters sind ein paar nur vom Hören bekannt. Wäre eine feine Sache.

Edit: Stimmenmäßig ist Bobby Fletcher nah an Spontan, oder?
 
Meine Prezident-Reihenfolge:
Edit: Stimmenmäßig ist Bobby Fletcher nah an Spontan, oder?

naja, jetzt wo dus sagst, n bißchen vielleicht.

01: Jo Yeong-wook - A lonely place
02: Mobb Deep - Apostiles Warnings
04: Raekwon - Ice Cream
06: RAG - Nix is (Roey Marquis II RMX)
08: Roey Marquis II & Profan78 - Spiritual Combat
09: Ghostface - Run
10: Raekwon - Sneakers
12: Cypress Hill - Boom Biddy Bye Bye
14: Method Man - Sweet Love
 
Ich fand eher Blumentopf :D aber Spontan kommt auch hin.

"Ich möchte an dieser Stelle jedem Hörer, der Parallelen zur Münchener Rap-Combo Blumentopf aus meiner Musik herauszuhören meint, folgendes Mantra ans Herz legen (dreimal täglich vor dem Spiegel aufgesagt, führt es zur Erlangung einer tiefen Weisheit): Bobby Fletcher rappt auf heterosexuelle Weise über Homosexualität. Blumentopf rappen auf homosexuelle Weise über Heterosexualität.
Mein Penis für all jene, die damit nicht d'accord sind. Danke."

Bobby auf seiner myspace-Seite.
 
"Ich möchte an dieser Stelle jedem Hörer, der Parallelen zur Münchener Rap-Combo Blumentopf aus meiner Musik herauszuhören meint, folgendes Mantra ans Herz legen (dreimal täglich vor dem Spiegel aufgesagt, führt es zur Erlangung einer tiefen Weisheit): Bobby Fletcher rappt auf heterosexuelle Weise über Homosexualität. Blumentopf rappen auf homosexuelle Weise über Heterosexualität.
Mein Penis für all jene, die damit nicht d'accord sind. Danke."

Bobby auf seiner myspace-Seite.

haha lsutige aussage...
 
Ja ja aber ich bin ja nicht der Einzige:D
Inhaltlich gibts da sicherlich noch Unterschiede :D aber die Aussprache, Betonung und allgemein der Flow sind schon ähnlich.

Auf den Penis verzichte ich dankend
 
Sach' ma, werden dem Ding seine Acapellas eigentlich auch irgendwann Online gestellt, oder wie?



Viva la Peacinski.
 
Mal wieder ein Hammer Album, gefällt mir noch besser als "Kleiner Katechismus!"

Meine Favoriten:

Bleib bloß bei Bewusstsein - Ich selten so einen atmosphärischen Track gehört hab! Gänsehaut!:eek:

Alice - Läuft bei mir in letzter Zeit im Dauerloop! Ich hätte nicht gedacht das mit dem Sample noch so viel drin ist! Text ist absolut Hammer!

Schneeengel - Erneut genialer Song: "Gott ist tot und ist die Katze aus dem Haus füllen die Mäuse die Leere die entstanden ist nicht aus". Die Hook gehört zum den geilsten die ich seit langen im Deutschrap gehört habe!

Schlagschattenoptik - Hier könnte ich eigentlich den ganzen Text Zitieren! Bei jeder Zeile denk ich mir "Perfekt auf den Punkt getroffen!" plus subtilen Humor "Du bist auf Covers so dick eingeölt das man fast erwartet das die Staaten fahdenscheinig in dich einmarschieren", was ich halt so geil finde das die meisten anderen diesen Vergleich irgendwie in so nem lächerlichen Ton gebracht hätten, aber bei dir kommt das in so einem trockenen Ton, da wirkt es um einiges besser!

Nachtclub - Ich habe ein Jahr lang in einer großen Disko gearbeitet, ich kann absolut nachvollziehen wovon du sprichst! Erneut Hammer Text, super Storytelling!

2 Paar Schuhe - Hammer Beat, hammer Parts, auch die Fetures gehen klar.

Wenn das Licht stimmt - Hammer Beat, erneut super Text


So, jetzt hab ich eigentlich das ganze Album durch und die anderen Song könnte ich genauso als Favoriten nennen. Hab schon lang kein Album mehr so häufig gehört. Textlich das beste was ich seit seeehr langer Zeit gehört habe!!!!
 
bullshit

Ja ja aber ich bin ja nicht der Einzige:D
Inhaltlich gibts da sicherlich noch Unterschiede :D aber die Aussprache, Betonung und allgemein der Flow sind schon ähnlich.

Auf den Penis verzichte ich dankend

was hörst du ???

niemals aber nichtmal ansatzweise ähnlich

die tracks die prezident raushaut
hab ich in deutschland noch nirgendwo gehört
und hier in wien auch nicht!
passt alles das ist komplett eine eigene schiene
musst halt bissel genauer zuhören
das ist nicht so eine standard wixxe für geld
zieh dir lieber noch paar tracks rein
musst dich verhört haben...

www.whiskeyrap.de
 
@ Hikz:

Nee man, der Herr MeisterTommy sprach vom Bobby und net vom Prezidentos.



Ach ja, die Acapellas wär'n schon 'ne feine Sache. Sammler-Shit und so:D
Dein MySpace is übrigens weg :confused:


El Peaco
 
achso i am sorry hab ich mich verlesen

acapellas wären wirklich der hit !!

big up
 
War auch erst kurz verwirrt.. geht anderen Threads aber auch so.
Wird bestimmt irgend so'n Mod mal wieder seine Tage gehabt haben... Kranke Welt!
 
Joah, gab anscheinend eine Regeländerung (die ich nebenbei bemerkt nirgends fixiert finde), nach der alle Free Releases jetzt in den Audio-Cypher kommen, sympathisch-konsequenterweise auch Amirap wie Wayne und Manuellsen.

Natürlich werden die Beiträge im Audio-Cypher nach wie vor nicht auf der Hauptseite angezeigt und er ist nach wie vor voll von Threads zu nur spärlich interessanten, einzelnen Tracks und Remixen, aber ist ja nur konsequent im Zeitalter immer besser werdender Online-Releases, diese dann auch besser zu verstecken. Diggen is ja eh so ne verloren gegangene Kunst im digitalen Zeitalter.

:thumbsup:

ach ja: Myspace nervt und ich habs eh nie benutzt, deshalb habe ich die Seite gelöscht.
 
Zurück
Oben Unten