Paula Hartmann - D.L.I.T. (die Liebe ist tot)

letzten 2 posts waren die beste kombinierte antwort auf eine frage die ich hier seit ewigkeiten gesehen habe

tumblr_m5czqqyxe51r426i4o1_500.gif
 
Das ist aber auch eine komische Angewohnheit geworden:
Nein, du willst nicht nur gute Musik hören. Dir ist es irgendwo ein Dorn im Auge, dass besagte Künstlerin nicht so ganz akzeptiert wird. Dabei ist das in diesem Fall auch nur ein ganz leichter Gegenwind. Du verbindest etwas Positives oder etwas Sympathisches mit ihr.....kannst du auch machen, nur unterscheidest du dich dann halt nicht wirklich von @Schnik ,welcher relativ schnell für sich einsortieren kann was in die "Szene" gehört und was nicht.

Ist halt einfach Popmusik. Hiphop/Rap ist die populärste Musik...natürlich versucht da jeder auf den Zug aufzuspringen. Muss man jetzt auch nicht so verwundert agieren :D
ich fand diverse Paula Hartmann Songs richtig nice (sag was, candy crush, schwarze suvs, 3 sekunden). Das hier halt nicht . Lutsch mal dran.
 
Ich bin kein Fan, aber diese "check your Privilege, deine Eltern hatten einen Job du kannst gar keine Probleme haben how dare you" scheisse ist echt so unglaublich anmaßend und dämlich.
Wenn sie davon singen würde, dass sie sich mit Ratten ihr Abendessen teilen musste oder Kilos vertickt OK, aber alles was ich von ihr gehört hab ist ne melancholische / depri Sicht auf die Welt mit Themen liebe / innere leere / Drogen / sexuelle Belästigung etc.
Das holt mich thematisch und soundtechnisch vlt in 1/10 fällen ab aber wirkt für mich jetzt nicht zwangsläufig unauthentisch. Ob es letztlich ihr Leben und ihre Gefühlswelt widerspiegelt oder mehr Kostüm ist wie Bushido kann ich natürlich nicht sagen, aber das aus 3 Eckdaten ableiten zu wollen ist doch völlig bescheuert
ja jetzt muss ich mich nochmal wiederholen und das thema nochmal aufmachen, da wir wohl immernoch aneinander vorbeireden. Bushido ist doch 1000x mal realer was die Musik betrifft, da er nicht einfach sich aus dem nichts Musik für den Zeitgeist zugeschnitten machen lassen hat, sondern mit dem Demotape, Parts aus dem Kinderzimmer, KoK, CCN sich weiterentwickelt einen gewissen Sound kreiert hat und dann schließlich mit VBBSZ einen Klassiker geschaffen hat. dann kam er in den in den Mainstream. Dass er dabei ein Kostüm hatte und wie alles später wurde, scheiß drauf, aber die Musik die bis dahin entstanden ist war einfach mal real und kein Plastikprodukt.

Dass der Inhalt hier nicht genau passend für sie ist will ich ihr niemals absprechen, aber ich kaufe ihr keinen Stück die Musik ab, da sie aus dem nichts mit Geld und Connections in den Mainstream kam. Sich was schreiben und produzieren lassen und das mal eben ablesen kann jeder Idiot.
 
Zuletzt bearbeitet:
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Bald :)
 
Zurück
Oben Unten