Paula Hartmann - D.L.I.T. (die Liebe ist tot)

Führt ihr echt in 2024 noch die Realness-Debatten?
Mir ist das sowas von scheiß egal, ich will gute Musik hören...
Das ist aber auch eine komische Angewohnheit geworden:
Nein, du willst nicht nur gute Musik hören. Dir ist es irgendwo ein Dorn im Auge, dass besagte Künstlerin nicht so ganz akzeptiert wird. Dabei ist das in diesem Fall auch nur ein ganz leichter Gegenwind. Du verbindest etwas Positives oder etwas Sympathisches mit ihr.....kannst du auch machen, nur unterscheidest du dich dann halt nicht wirklich von @Schnik ,welcher relativ schnell für sich einsortieren kann was in die "Szene" gehört und was nicht.

Ist halt einfach Popmusik. Hiphop/Rap ist die populärste Musik...natürlich versucht da jeder auf den Zug aufzuspringen. Muss man jetzt auch nicht so verwundert agieren :D
 
Ich bin kein Fan, aber diese "check your Privilege, deine Eltern hatten einen Job du kannst gar keine Probleme haben how dare you" scheisse ist echt so unglaublich anmaßend und dämlich.
Wenn sie davon singen würde, dass sie sich mit Ratten ihr Abendessen teilen musste oder Kilos vertickt OK, aber alles was ich von ihr gehört hab ist ne melancholische / depri Sicht auf die Welt mit Themen liebe / innere leere / Drogen / sexuelle Belästigung etc.
Das holt mich thematisch und soundtechnisch vlt in 1/10 fällen ab aber wirkt für mich jetzt nicht zwangsläufig unauthentisch. Ob es letztlich ihr Leben und ihre Gefühlswelt widerspiegelt oder mehr Kostüm ist wie Bushido kann ich natürlich nicht sagen, aber das aus 3 Eckdaten ableiten zu wollen ist doch völlig bescheuert
 
TL;DR
Man sucht für subjektives Nicht (bzw. Gefallen) von Musik scheinbar objektive Argumente

2-1556793377.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich höre Paula Hartmann während ich mit Arm aus dem Fenster durch Compton fahre was wollt ihr machen :emoji_older_man:
 
Nichts daran belegt dein industry plant gelaber. Ne junge schauspielerin, in berlin geboren, will musik machen und arbeitet dafür mit dem ebenfalls gebürtigen berliner biztram zusammen. Industryplant!

An sich ist sie keine Industry Plant. Aber ihr Sound und die Musik ist schon sehr tryhard ekelhaft auf einen bestimmten urbanen Zeitgeist und für zugezogene Erstsemester produziert, die entweder Niko Backspin, Mia-Sophie oder Lara heißen, und bei Casper und Felix von Kraftklub ein feuchtes Höschen bekommen.
 
An sich ist sie keine Industry Plant. Aber ihr Sound und die Musik ist schon sehr tryhard ekelhaft auf einen bestimmten urbanen Zeitgeist und für zugezogene Erstsemester produziert, die entweder Niko Backspin, Mia-Sophie oder Lara heißen, und bei Casper und Felix von Kraftklub ein feuchtes Höschen bekommen.
Als hätte diese Paula auch nur den blassesten Schimmer, was dieser Diablo, über den sie "rappt", überhaupt ist.

Genau wie diese andere Olle, die mit 13 Jahren irgendwelche Christoph Daum-Lines mit Geschehnissen von vor 25 vorträgt.
 
Als hätte diese Paula auch nur den blassesten Schimmer, was dieser Diablo, über den sie "rappt", überhaupt ist.

Genau wie diese andere Olle, die mit 13 Jahren irgendwelche Christoph Daum-Lines mit Geschehnissen von vor 25 vorträgt.
Wohingegen Max Herre ja dabei war, als Allende gestürzt wurde
 
sie hat definitiv bessere tracks
ist schon ne kleine Maus!
für das was es sein soll liefert sie aber ab

lg
 
Das ist aber auch eine komische Angewohnheit geworden:
Nein, du willst nicht nur gute Musik hören. Dir ist es irgendwo ein Dorn im Auge, dass besagte Künstlerin nicht so ganz akzeptiert wird. Dabei ist das in diesem Fall auch nur ein ganz leichter Gegenwind. Du verbindest etwas Positives oder etwas Sympathisches mit ihr.....kannst du auch machen, nur unterscheidest du dich dann halt nicht wirklich von @Schnik ,welcher relativ schnell für sich einsortieren kann was in die "Szene" gehört und was nicht.

Ist halt einfach Popmusik. Hiphop/Rap ist die populärste Musik...natürlich versucht da jeder auf den Zug aufzuspringen. Muss man jetzt auch nicht so verwundert agieren :D
Also ich bin von vornherein eigentlich eher abgeneigt gewesen gegen Paula Hartmann, aber sie hat mich einfach positiv überrascht durch die Musik, die sie eben macht. Dieser 3-Sekunden-Track ist so ziemlich das Beste, was im letzten Jahr rausgekommen ist. Mir ist es kein Dorn im Auge, warum auch? Kann ja jeder machen und sagen, was er will, aber die Realness-Debatte ist doch einfach sowas von 2005, come on.
Was gehört denn in die "Szene"? Wenn es nach mir ginge, dann gehören über 90% der völlig verkorksten Kacktracks von jedem Freitag nicht in die "Szene" und trotzdem muss ich das halt akzeptieren. Aber wenn Paula Hartmann oder Nina Chuba irgendwas in die Richtung HipHop machen (ob die nun dahingehören / ob es nun HipHap ist oder nicht), dann macht halb Mzee wieder n Fässchen auf. Seien die noch so gewollte Industry Plants, dann freue ich mich eben, weil die Industry mal was richtig gemacht hat und etwas weniger Menschen-Leben-Tanzen-Welt-Songs dort entstehen. Aber hier wird es dann wichtig, ob der Papa Jurist ist, ob sie wirklich "scheiße gefressen und dues gepayt" hat, nur ob beispielsweise PA Sports in ner Akademikerfamilie aufgewachsen ist, interessiert hier keine Sau.
Hier werden Leute gefeiert, die Live die absoluten Gurken sind, die wären vor 15 Jahren auf jedem HipHopFestival ausgebuht worden und existieren eigentlich in der Form nur im Studio, darüber würde ich mich ehrlich gesagt in 2024 mehr aufregen. Just my 2 Cents, zum Glück existieren Meinungsverschiedenheiten und das ist ja auch gut so.
 
Also wenn ich irgendwem den Drogenrausch und liebeskummer/weltschmerzfilm abkaufe, dann doch jungen studentinnen aus gutem haus? Wer hat denn sonst genug privilegien, um offiziell jura zu studieren, sich aber eigentlich die zeit mit birne zuballern und über sich selbst sinnieren zu vertreiben?

kollegah-schaut-boese.jpg
 
Also ich bin von vornherein eigentlich eher abgeneigt gewesen gegen Paula Hartmann, aber sie hat mich einfach positiv überrascht durch die Musik, die sie eben macht. Dieser 3-Sekunden-Track ist so ziemlich das Beste, was im letzten Jahr rausgekommen ist. Mir ist es kein Dorn im Auge, warum auch? Kann ja jeder machen und sagen, was er will, aber die Realness-Debatte ist doch einfach sowas von 2005, come on.
Was gehört denn in die "Szene"? Wenn es nach mir ginge, dann gehören über 90% der völlig verkorksten Kacktracks von jedem Freitag nicht in die "Szene" und trotzdem muss ich das halt akzeptieren. Aber wenn Paula Hartmann oder Nina Chuba irgendwas in die Richtung HipHop machen (ob die nun dahingehören / ob es nun HipHap ist oder nicht), dann macht halb Mzee wieder n Fässchen auf. Seien die noch so gewollte Industry Plants, dann freue ich mich eben, weil die Industry mal was richtig gemacht hat und etwas weniger Menschen-Leben-Tanzen-Welt-Songs dort entstehen. Aber hier wird es dann wichtig, ob der Papa Jurist ist, ob sie wirklich "scheiße gefressen und dues gepayt" hat, nur ob beispielsweise PA Sports in ner Akademikerfamilie aufgewachsen ist, interessiert hier keine Sau.
Hier werden Leute gefeiert, die Live die absoluten Gurken sind, die wären vor 15 Jahren auf jedem HipHopFestival ausgebuht worden und existieren eigentlich in der Form nur im Studio, darüber würde ich mich ehrlich gesagt in 2024 mehr aufregen. Just my 2 Cents, zum Glück existieren Meinungsverschiedenheiten und das ist ja auch gut so.
Es ist ja auch ein eigenes Phantasiekonstrukt mit der "Szene"...sprich: das hat nur für dich eine Bedeutung. Du entscheidest für dich welcher Künstler da rein darf oder nicht. Aufgrund welcher Merkmale man da reinkommt, ist jedem selbst überlassen. Wenn für dich, 90% fürn Arsch sind, dann ist das so.
Das selbe gilt dann auch für die Paula....wems nicht gefällt, fällt schnell das ganze Drumherum auf.

Dieses Papa ist Jurist, bei PA Sports regt sich da aber keiner auf-Argument ist auch irgendwie unlogisch. Aber komplett.
Als ob nur arme Leute psychische Probleme haben und kriminell oder skrupellose Menschen werden. Die komplette Bandbreite decken natürlich auch die Reichen ab - da bin ich bei dir.
Daher kann ja auch jeder für sich einfach "Real" sein - und falls jemand Paula Hartmann nicht real findet, dann wohl weil sie der Meinung sind, dass das ganze Image zu aufgesetzt/gezwungen wirkt.


Aber das ganze hier ist doch deutlich entspannter als damals bei Money Boy :D
 
Und wenn wir jetzt noch klar benennen, warum es bei Leuten wie Paula, badmomzjay oder Nina Chuba plötzlich so viel Kritik am Hintergrund gibt, haben wirs geschafft
 
Und wenn wir jetzt noch klar benennen, warum es bei Leuten wie Paula, badmomzjay oder Nina Chuba plötzlich so viel Kritik am Hintergrund gibt, haben wirs geschafft

Aus dem selben Grund aus dem irgendwelche Symba/Olson/OG Keemo/Tua-Tuntiberts hier regelmäßig zerlegt werden aber war glaube ich eine Fangfrage und du meinst es liegt bloß am Geschlecht, oder ?
Letzteres stimmt nicht. Sieht man ja anhand der Threads von @maracucho oder auch @Chalaco , bei denen es regelmäßig Props/Likes/Diamanten für alle möglichen unbekannten guatamaltekischen Female MCs hagelt. Ebenso werden die ganzen Asian Dolls, City Girls, GloRillas oder Lattos, die überhaupt erst im Zuge der "Wir brauchen auch eine BBL Bad Bitch die über's finessen rappt"-Phase groß geworden sind, nicht so zur Zielscheibe.
 
Zurück
Oben Unten