Pahel " Natur des Menschen "

das album is sehr gut aber es scheint net die aufmerksamkeit zu kriegen die es verdient hätte..naja rap mit inhalt is eben für einige ne überforderung:cool:
mir gefallen
athiologie,seele auf eis,wenn ich leer bin,p.o.s.i.t.i.v.,prismen,lieg ich richtig?,natur des menschen und a pahelypse now am besten
 
das album ist auf jeden fall sehr geil und kaufenswert.
ca. 50% der beats sind jedoch nicht mein fall, zu samplelastig, zu getragen. aber auch diese tracks kann ich mir gut anhören, weil pahel einfach gut rüberkommt und wahre sachen erzählt.
ich muss auch sagen, dass selbst torch nicht so nervig ist wie sonst.
ich finds auch kool, dass er jungs wie resa supportet. ich hörte dass da auch noch n paar kollabos mit jüngeren bochumern anstehen, für die zukunft.
naja, ich sag nur "bochum... ich kann es schaffen" :D
 
das album ist für mich persönlich eines der wenigen guten deutschen in diesem jahr.

monroe hat einen geilen beat nach dem anderen hingelegt (ok, sahara ist echt ne beleidigung für meine ohren), auch wenn mich nicht persönlich alles 100% anspricht. aber das intro, p.o.s.i.t.i.v., katzensprung, seele auf eis und so weiter (eigentlich fast jeder track) sind ziemlich geil. pahel kommt halt auch ohne vulgäre ausdrücke aus und in der heutigen zeit, wo alle auf aggro abgehen, is das schon erwähnenswert wie ich finde. das das album jetzt nicht unbedingt die beachtung findet, die es verdient, liegt natürlich auch am promoaufwand, der für das album eigentlich garnicht vorhanden ist. pahel sagte, dass er auf mundpropaganda setzt. also ich kann das album nur empfehlen und bei uns im laden kostet es auch nur 12,99 euro. und das geld ist meiner meinung nach exzellent angelegt...

peace
 
Original geschrieben von knuf
athiologie,seele auf eis,wenn ich leer bin,p.o.s.i.t.i.v.,prismen,lieg ich richtig?,natur des menschen und a pahelypse now am besten

Wieso nicht Katzensprung? Finde ich am genialsten. ;)
 
katzensprung is die überbombe. so ein geiler beat. und so geil drüber geflowt.
definitiv mein favorit auf dem album
 
Man muss sich mal reinziehen das "a pahelypse now" aus dem Jahre '98 is ! Er hat den Track damals nur nicht rausgebracht weil Curse damals in seinem Track Grüner Tee nen Chorus hatte in dem auch " man erntet was man sät " vorkommt! Mein Gott andere Leute kriegen einen solchen Text nichmal anno 2003 zustande und der behält sowas mal eben 5 Jahre in der Schublade ... Wahnsinn!
 
Original geschrieben von mighty Komapatient
aber auch diese tracks kann ich mir gut anhören, weil pahel einfach gut rüberkommt und wahre sachen erzählt.
Das, find ich, ist sowieso ne Stärke von pahel.....mag technisch/flowmässig etc nich der stärkste sein.....bringt aber viele sachen einfach perfekt auf dem Punkt, und das auf ne sehr coole eigenständige art und weise.....viele lines sitzen einfach...und bringen aussage wie es kaum jemand schafft.....
hat mich übrigens auch gewundert, das das Album für gerade ma 13 euro übern Ladentisch geht...Nachahmenswert :)...Übrigens, weiss jemand ob Seele auf eis als Single erschienen ist?..Laut Booklet schon...aber bis heute noch nirgends erblickt...

..hm...und sonst...wenn man dem Interview in der aktuellen Backspin glauben schenken darf, dann steht in absehbarer Zeit mit "Liebe ist..." ein weiterer RAG-track in den Startlöchern..produziert auch von Monroe..
 
Original geschrieben von O.D.C.N.
Man muss sich mal reinziehen das "a pahelypse now" aus dem Jahre '98 is !

also ich find den track recht schwach. man hört auch deutlich, dass er schon älter ist. die qualität ist nicht so doll, die raps find ich da auch nich so cool und funky chris hat doch schon deutlich bessere beats gebaut. ich erinner nur an das solo-album vom langen, dass sogar noch etwas älter ist als dieser track.

aber insgesamt is das pahel-album echt ein knaller.
 
Original geschrieben von Slowmo

Das, find ich, ist sowieso ne Stärke von pahel.....mag technisch/flowmässig etc nich der stärkste sein.....bringt aber viele sachen einfach perfekt auf dem Punkt, und das auf ne sehr coole eigenständige art und weise.....viele lines sitzen einfach...und bringen aussage wie es kaum jemand schafft.....
hat mich übrigens auch gewundert, das das Album für gerade ma 13 euro übern Ladentisch geht...Nachahmenswert :)...Übrigens, weiss jemand ob Seele auf eis als Single erschienen ist?..Laut Booklet schon...aber bis heute noch nirgends erblickt...

..hm...und sonst...wenn man dem Interview in der aktuellen Backspin glauben schenken darf, dann steht in absehbarer Zeit mit "Liebe ist..." ein weiterer RAG-track in den Startlöchern..produziert auch von Monroe..
seele aus eis is definitiv als single draussen. hab gerade noch mit einem telefoniert der sie sich gekauft hat...
aber die wiz beats find ich echt um einiges besser als die monroe teile... zumindest, die die ich bis jetzt kenne.
 
Neue R.A.G. Single ? Is garantiert so ein Ding wie Nix is ... denn es scheint ja erstmal kein neues RAG Album in Sicht zu sein! Galla hat etwa die Hälfte seines Solo's fertig während Aphroe noch etwas hinterher hinkt :(
 
Original geschrieben von O.D.C.N.
Neue R.A.G. Single ? Is garantiert so ein Ding wie Nix is ... denn es scheint ja erstmal kein neues RAG Album in Sicht zu sein! Galla hat etwa die Hälfte seines Solo's fertig während Aphroe noch etwas hinterher hinkt :(
und wiz arbeitet an einem produzentenalbum

eine gute sache haben die solo-alben sowieso
denn statt einem geilen rag album kommen dann direkt 4 geile solo-alben in der nächsten zeit
pahels is auf jeden fall schonmal sehr nice!!!
 
Hat jemand rein zufällig die Email Adresse von Pahel ? Auf seiner Seite is ja unter Kontakt leider kein Mail Adresse ... und meine Mail is zu lang als das sie in das fenster passt ...
 
hab gerade das backspin interview gelesen, sehr informativ.
die jungs sind nicht gerade die schnellsten... aber hauptsache qualität.
 
Hab gerade ne Antowort auf meine Mail von Pahel bekommen:

Hallo Olli,
danke für Deine Mail!
Also "Liebe ist" und "Stell Dir mal vor" sind fertig, wir wissen nur noch
nicht ob die Teile jetzt schon als
Singles erscheinen sollen, wo doch unser Crew Album noch nicht absehbar ist.
Mal schauen.
Ich mach gerade neue Tracks, und die anderen sind auch fleißig-kann sich
auch hören lassen das Zeug.
Du hast Rheza angesprochen. Er hat gerade einen Burner mit Aph aufgenommen,
und macht selber auch
viel Stuff. Da kommt was.
Dir auch schöne Feiertage, und ein frohes neues Jahr!
Paz,
 
Original geschrieben von mighty Komapatient

seele aus eis is definitiv als single draussen. hab gerade noch mit einem telefoniert der sie sich gekauft hat...
aber die wiz beats find ich echt um einiges besser als die monroe teile... zumindest, die die ich bis jetzt kenne.

jep, garantiert, hab sie gestern gekauft.. ich find das ding einfach nur HAMMERMÄSSIG!!! wo gibts das album, wo, wo, wo, W O !?! seele aus eis brennt, der andere track hat nen geilen text...
 
Zurück
Oben Unten