Optik Takeover

also ich bin ja mittlerweile eigentlich optikhater, nachdem ich vor paar Jahren Savas noch richtig gefeiert habe, aber finde den Sampler eigentlich ganz nett, ist vielleicht nicht die Überbombe, aber auf jeden Fall nicht schlecht.
Z.B. Komm mit mir ist ma 'n ganz netter Lovesong der anderen Art, gute Idee und nette Umsetzung, dann wäre da noch der Track Traum ist auch ganz nett, dann gibts noch in deinen augen und er ist es nicht.
Aber bei den anderne Tracks finde ich eigentlich auch bei jedem etwas gut, auch wenns halt nich der text ist, aber seit wann haben die von optik besonders tolle texte?
ich hab mir das ding vorsichtshalber ausm Netz gezogen, aber jetzt überleg ich echt, ob ichs kaufe!
Also es ist zwarn ich so geil wie Savas immer angekündigt hat, aber sind schon geile Tracks dabei und Melsbeats werten das ganze auch wieder auf und wenn man die ltd. edition hat kann man sich auch noch alle instrumentals ziehen, also ich glaub ich brauch das ding!
 
SuvaReka schrieb:
Was macht einen homo thug fuchsteufelswild? Moe: Ein riesen grosser Schwanz!

Mein kumpel und ich hören uns jedes neue Album was wir kaufen zusammen im Auto mit genügend Bass und Gras an! Und da checken wir jeden Track vom Album.

Man bist du krass ich beneide dich!
 
einige songs gehen nach mehrmaligen hören nun besser rein, mein finger ist aber noch zu oft auf der skip-taste ;)
 
Noch nicht ganz durchgehört, aber da ich nicht viel erwartet habe (obwohl ich SAV seit 99 für den besten halte), weil mir Leute wie Caput und co nicht zusagen bin ich doch recht geflashed. Mel's Beats sind vor allem der Wahnsinn. Bin momentan aufm Intro hängengeblieben. Gänsehaut Atmo.
 
nach mehrmaligem hören (was ich bei den meisten releases in letzter zeit gar nicht gemacht hab) gefällt mir das ding übrigens immer besser und reiht sich auf platz 2 gleich nach kollegah, meiner lieblingsalben 2006 ein....
 
Woody2005 schrieb:
richtig endlich bringt hier jemand mal das ganze auf den punkt. das ding is der gottverdammte takeover, fakt ist es gab in deutschland noch keinen release der an diese rap techniken rankommt. wobei ich mal behaupten würde, dass das auch international ganz ganz weit vorne flowtechnisch mitspielt.

und sich über die texte aufzuregen. ihr idioten, achtet doch mal die texte von euem lieblingsartist bushido und 50cent.
oder kauft euchn 800 seitigen schiller & göthe sammelband.

auch sehr geil finde ich das cover. sieht einfach überkrass aus find ich. der einzige haken ist wirklich das moe in einigen hooks aufn sack geht, auch wenn sein einzeltrack ne einzige bombe ist.
ABSOLUT WORD! sehr schön gesagt...Moe ist einfach ne Bombe finde der Solo-Track hätte sogar Chartpotential, denn jeder dem ich den Track geschickt hat, der liebt ihn auch "Deutschmukkehasser"...
Nur den Track mit Franky finde ich richtig scheisse...sonst fand ich caput und amar-solotracks nicht so toll, aber die gefallen nach mehrmaligem hören auch!
 
Amina Koydum schrieb:
Nur den Track mit Franky finde ich richtig scheisse...sonst fand ich caput und amar-solotracks nicht so toll, aber die gefallen nach mehrmaligem hören auch!
:confused:
:eek: :eek: :eek:
du meinst "GELDWELT" !?

Das ist ja wohl der pervers-geilste-hammer-track des albums. der beat ****t alles.
Ich mag franky normalerweise auch nicht sonderlich, aber auf diesem Killer-beat passt er meiner meinung nach perfekt !!!
 
Bin schwer enttäuscht von dem Sampler.
Das soll eine Übernahme sein? Übernahme der Bravo Charts?
Ich weiss nicht wer sich so einen Kuschelweich Scheiße anhört, aber da muss man anscheinend schwer geschädigt sein um das über eine Stunde zu ertragen.
 
Ich weiß nicht, aber ich habe das Gefühl, dass dieser Sampler was Neues ist, also jetzt nicht Texte oder Themenmäßig, aber die Zusammenstellung und sicherlich auch Zusammenarbeit von Rap und Gesang passt echt perfekt und ich hab weder ein ami noch ein deutsches Album gehört, was diesem ähnelt.

Ist meine Meinung, vielleicht übertreib ich auch....

Achja sehr cooles und sympathisches (8nd vor allem aufschlussreiches) Interview in der JUICE
 
savas ist immer noch mein man aber mittlerweiler nerven einfach seine texte wie oft verwendet der bitte das wort dick oder schwanz hat der irgend eine phobie oder was geht und dass er auf schnelle teure autos steht das wissen wir auch schon länger meine güte überrasch mich mal sav mit nem deepen text oder na dicken punchline ach ja dicke punchline .......
 
D & G schrieb:
savas ist immer noch mein man aber mittlerweiler nerven einfach seine texte wie oft verwendet der bitte das wort dick oder schwanz hat der irgend eine phobie oder was geht und dass er auf schnelle teure autos steht das wissen wir auch schon länger meine güte überrasch mich mal sav mit nem deepen text oder na dicken punchline ach ja dicke punchline .......


Mich hat er überrascht, vor allem mit "Er ist nicht gut für dich", vielleicht das erste Liebeslied (wen ns eines ist?) was nicht peinlich ist... Echt krass das Lied
 
Es ist sicherlich nicht der schlechteste sampler, aber dennoch beschleicht mich das gefühl, dass hier definitiv noch mehr gegangen wär. Das prunkstück ist sicherlich die produktion! melbeatz bleibt eigenständig, ami-gebite gibst eigentlich nicht (obwohl das ja nicht immer schlecht sein muss, unter aggro produktionen sind z.T. auch richtige bretter dabei), aber sie drückt dem ganzen schon ihren eigenen stempel auf, manche produktionen wie „geldwelt“ sind dabei auch recht sperrig, ähnlich wie manchmal bei roe beardie, haben aber dennoch was an sich.

Die intros von savas sind eigentlich immer gut und er macht in diesem fall auch keine ausnahme (schon bekannt von der letztjährigen tour mit dem einleitenden video damals definitiv gänsehaut-feeling:eek: ),
„das ist OR“ ist für mich die beste deutsche single in diesem jahr, ein druckvoller beat von mel und ein super eingespieltes team, wie ich es selten erlebt habe, obwohl savas doch schon überwiegt.
Er dominiert auch klar das album und ist eigentlich nur auf 7 von 22 tracks (ohne skits) nicht dabei, so dass sich die anderen eigentlich auf dem eigenen crew-album nur bedingt beweisen können. Obwohl meine these immer noch steht, dass es obgleich seines riesen outputs nicht einmal eine hand voll tracks gibt, wo savas 3 strophen mit jeweils 16 bars rappt. ZÄHLT SIE MIR AUF (2 strophen + bridge gilt net)!!!
Caput is nur auf 3 tracks dabei, von ihm hätte ich mir ein bisschen mehr gewünscht, weil er mich in letzter zeit immer besser gefallen hat und auch amar darf wieder nur bedingt scheinen.
Da überwiegt eher schon der gesang von moe mitchell, obwohl er erst als letztes zur crew stieß. er gehört zu den besseren sängern im lande, auch wenn er z.B. einem xavier nicht das wasser reichen kann. für mich ist er aber ein bisschen überpräsent (auch wenn es nach savas’ ansicht so sein soll, wenn man seine zukünftige stoßrichtung aus dem juice-interview ernst nimmt).
Apropos gesang, ich dachte das album wäre vorher zuhauf nach tauglichkeit überprüft worden, aber ich habs fast noch nie erlebt, dass ein satz wie der von ercan: „ich düse, düse im sauseschritt...“ fast einen ganzen, recht guten song caput machen kann, bitte weniger davon!:mad:
Auf „traum“ scheint er da schon besser und auch „merkt auch“ weiss zu überzeugen & erinnert mich wegen des beats irgendwie immer an die gute alte M.O.R. zeit:)
Den sinan track kann ich mir trotz des guten beats und vielleicht einen gar nicht so schlechten text gar nicht geben, was vor allem an der sturen vortragsweise des kleinen jungen liegt, das würde sogar mein kühlschrank energischer machen;)
Germany legt auf „**** dich nicht“ einen der besten parts des albums hin und auch der abschließende persönliche track „in deinen augen“, den savas ja immer parat hat, tut niemanden weh. Die bonus tracks sind qualitativ auch nicht schlechter als das restliche album material und gehören zum gesamtbild auf jeden fall dazu.

Aber letztendlich muss ich z.B. sIcKWitIt voll und ganz zustimmen, weil wenn man ein crew-album mit vielen battletracks machen will, die die crew representen sollen, dann erwarte ich auch punchlines die hängen bleiben und davon ist mir nach einer woche hören noch keine richtig gute untergekommen (bis auf: „willst in deutschland aufräumen, dann räum aber erstmal dein zimmer auf“ -> auch keine glanzleistung, bleibt aber wegen der betonung hängen).
Gerade von savas erwarte ich viel mehr geile lines, vor allem wenn man sich soviel zeit gelassen hat und mehr machen will als irgendeinen mixtape-shit. Früher kam das bei ihm wie aus der pistole geschossen, auch wenn er immer wieder betont er hätte die sachen nur so hingerotzt, aber heute hat jeder snaga track mehr geile lines als savas auf einem ganzen album (ist leider so), von kollegah wollen wir gar nicht erst sprechen…
Natürlich können die genannten noch nicht vorweisen, einen unverwechselbaren flow zu haben der 1000 mal schlecht kopiert wurde, die bühne so zu rocken wie er, den ganzen scheiß hier überhaupt aufgebaut zu haben und seit vielen jahren on-top zu bleiben! Aber wenn er mich demnächst nicht mal wieder so richtig aus den socken haut, dann muss ich in 60 jahren meinen atzen im altersheim wohl zugute halten, dass er sein großes potenzial damals nicht voll ausgeschöpft hat.:D

Dennoch ist der sampler meiner meinung das geld wert, er setzt sich qualitativ im gros der ganzen scheiß-veröffentlichungen, die dieses land überschwemmen durch (mixtapes sind meiner meinung nach die ausrede für schlechte alben und irgendwann unser untergang), hat einen eigenen flavour, der teilweise ganz gut zu gesicht steht und man bekommt für sein geld noch ein gut aufgemachtes produkt!
alle texte im booklet (auch wenn man sich die ähnlich wie beim ONE album lieber nicht durchlesen sollte) und die möglichkeit noch 2 making ofs und ALLE instrumentals kostenlos runterzuladen.
darauf seit ihr nämlich noch gar nicht so richtig eingegangen, ich finds einfach ne super idee, ich hoffe das setzt sich durch als standard. Damit können du und deine dorf-crew endlich beweisen was in euch steckt und es besser machen als savas und seine jungs…
 
$aven schrieb:
Es ist sicherlich nicht der schlechteste sampler, aber dennoch beschleicht mich das gefühl, dass hier definitiv noch mehr gegangen wär. Das prunkstück ist sicherlich die produktion! melbeatz bleibt eigenständig, ami-gebite gibst eigentlich nicht (obwohl das ja nicht immer schlecht sein muss, unter aggro produktionen sind z.T. auch richtige bretter dabei), aber sie drückt dem ganzen schon ihren eigenen stempel auf, manche produktionen wie „geldwelt“ sind dabei auch recht sperrig, ähnlich wie manchmal bei roe beardie, haben aber dennoch was an sich.

Die intros von savas sind eigentlich immer gut und er macht in diesem fall auch keine ausnahme (schon bekannt von der letztjährigen tour mit dem einleitenden video damals definitiv gänsehaut-feeling:eek: ),
„das ist OR“ ist für mich die beste deutsche single in diesem jahr, ein druckvoller beat von mel und ein super eingespieltes team, wie ich es selten erlebt habe, obwohl savas doch schon überwiegt.
Er dominiert auch klar das album und ist eigentlich nur auf 7 von 22 tracks (ohne skits) nicht dabei, so dass sich die anderen eigentlich auf dem eigenen crew-album nur bedingt beweisen können. Obwohl meine these immer noch steht, dass es obgleich seines riesen outputs nicht einmal eine hand voll tracks gibt, wo savas 3 strophen mit jeweils 16 bars rappt. ZÄHLT SIE MIR AUF (2 strophen + bridge gilt net)!!!
Caput is nur auf 3 tracks dabei, von ihm hätte ich mir ein bisschen mehr gewünscht, weil er mich in letzter zeit immer besser gefallen hat und auch amar darf wieder nur bedingt scheinen.
Da überwiegt eher schon der gesang von moe mitchell, obwohl er erst als letztes zur crew stieß. er gehört zu den besseren sängern im lande, auch wenn er z.B. einem xavier nicht das wasser reichen kann. für mich ist er aber ein bisschen überpräsent (auch wenn es nach savas’ ansicht so sein soll, wenn man seine zukünftige stoßrichtung aus dem juice-interview ernst nimmt).
Apropos gesang, ich dachte das album wäre vorher zuhauf nach tauglichkeit überprüft worden, aber ich habs fast noch nie erlebt, dass ein satz wie der von ercan: „ich düse, düse im sauseschritt...“ fast einen ganzen, recht guten song caput machen kann, bitte weniger davon!:mad:
Auf „traum“ scheint er da schon besser und auch „merkt auch“ weiss zu überzeugen & erinnert mich wegen des beats irgendwie immer an die gute alte M.O.R. zeit:)
Den sinan track kann ich mir trotz des guten beats und vielleicht einen gar nicht so schlechten text gar nicht geben, was vor allem an der sturen vortragsweise des kleinen jungen liegt, das würde sogar mein kühlschrank energischer machen;)
Germany legt auf „**** dich nicht“ einen der besten parts des albums hin und auch der abschließende persönliche track „in deinen augen“, den savas ja immer parat hat, tut niemanden weh. Die bonus tracks sind qualitativ auch nicht schlechter als das restliche album material und gehören zum gesamtbild auf jeden fall dazu.

Aber letztendlich muss ich z.B. sIcKWitIt voll und ganz zustimmen, weil wenn man ein crew-album mit vielen battletracks machen will, die die crew representen sollen, dann erwarte ich auch punchlines die hängen bleiben und davon ist mir nach einer woche hören noch keine richtig gute untergekommen (bis auf: „willst in deutschland aufräumen, dann räum aber erstmal dein zimmer auf“ -> auch keine glanzleistung, bleibt aber wegen der betonung hängen).
Gerade von savas erwarte ich viel mehr geile lines, vor allem wenn man sich soviel zeit gelassen hat und mehr machen will als irgendeinen mixtape-shit. Früher kam das bei ihm wie aus der pistole geschossen, auch wenn er immer wieder betont er hätte die sachen nur so hingerotzt, aber heute hat jeder snaga track mehr geile lines als savas auf einem ganzen album (ist leider so), von kollegah wollen wir gar nicht erst sprechen…
Natürlich können die genannten noch nicht vorweisen, einen unverwechselbaren flow zu haben der 1000 mal schlecht kopiert wurde, die bühne so zu rocken wie er, den ganzen scheiß hier überhaupt aufgebaut zu haben und seit vielen jahren on-top zu bleiben! Aber wenn er mich demnächst nicht mal wieder so richtig aus den socken haut, dann muss ich in 60 jahren meinen atzen im altersheim wohl zugute halten, dass er sein großes potenzial damals nicht voll ausgeschöpft hat.:D

Dennoch ist der sampler meiner meinung das geld wert, er setzt sich qualitativ im gros der ganzen scheiß-veröffentlichungen, die dieses land überschwemmen durch (mixtapes sind meiner meinung nach die ausrede für schlechte alben und irgendwann unser untergang), hat einen eigenen flavour, der teilweise ganz gut zu gesicht steht und man bekommt für sein geld noch ein gut aufgemachtes produkt!
alle texte im booklet (auch wenn man sich die ähnlich wie beim ONE album lieber nicht durchlesen sollte) und die möglichkeit noch 2 making ofs und ALLE instrumentals kostenlos runterzuladen.
darauf seit ihr nämlich noch gar nicht so richtig eingegangen, ich finds einfach ne super idee, ich hoffe das setzt sich durch als standard. Damit können du und deine dorf-crew endlich beweisen was in euch steckt und es besser machen als savas und seine jungs…

Leute kapiert es endlich mal. der Sampler sollte doch überhaupt kein Battle album werden.

Obwohl meine these immer noch steht, dass es obgleich seines riesen outputs nicht einmal eine hand voll tracks gibt, wo savas 3 strophen mit jeweils 16 bars rappt. ZÄHLT SIE MIR AUF (2 strophen + bridge gilt net)!!!

Da kann ich nur lachen.
Wie beurteilt ihr einen Song? Was braucht ein song damit er gut ist?
Tut mir leid die meisten hier , laufen mit ihrem "oh der hat ja gar keine Punshline oder der hat null witz in den texten" Amok.
Für mich hörts sich das naja ein bisschen so an als ob die meisten von euch, ziemlich davon überzeugt sind, das sie voll den Plan im Rap Buissnis haben und statt savas lieber sie das label führen sollten.
Erwartet ihr vieleicht ein bisschen zu viel.
Mir gefällt der sampler super. Savas flowt Weltklasse, die Beatz sind sehr gut und abwechslungreich. Caput zeigt Power und macht alles caput (geiler Song)
Und die anderen bringen auch ne gute Leistung außer Sinan. Der Beat von Halbblutprinz ist gut da hätte aber lieber jemand anderst drauf rappen sollen.
 
Zurück
Oben Unten