Nintendo [Gaming, Info]

Pokemon und krasseste story? Was reden?
Keine Ahnung. Habe das in irgendeinem Pokémon Reddit gelesen oder so. Oder unter did you know gaming auf YouTube. Jedenfalls war der Konsens dass das (für Pokémon Games) eine gute Story gehabt haben soll. Da ich beide nicht gespielt habe kann ich das nicht bewerten, weiß daher auch gar nicht wieso ich auf diese Frage antworte aber galigrü
 
Ich habe mit 74% beendet, werde aber noch ne Runde Itemscollecting nachlegen. Manche Passagen sind echt die Hölle. Mal gucken, ob ich die Nerven dafür habe. White Palace und Path of Pain lassen grüssen. Feier ich, dass die sich nicht gescheut haben, herausfordernde Sachen zu implementieren. Die Bosse sind etwas zu leicht, v.a. wenn man immer aufrüstet bei der teuflischen Schmiedin. Hatte bei einem echt Probleme, hab aufgerüstet, wieder probiert und war super easy. Härtester Boss war für mich im Wald. Erster grosser Boss und Aufrüsten war nix zu diesem Zeitpunkt. Das hat sich dann ein bisschen wie die Mantis Lords bei HK angefühlt.
Das Wildschwein? Ging bei mir recht fix, aber der löwe mit Skorpionschwanz war hart, war kurz vor sehnenscheidenentzündung.
Gerade komm ich trotz wegweiser nicht weiter...der Ziel wird irgendwo im nichts angezeigt, alle Tore sind verschlossen und keine ahnung. Hattest du da nie probleme? Hab kein bock ne stunde lang rum zu irren
 
Das Wildschwein? Ging bei mir recht fix, aber der löwe mit Skorpionschwanz war hart, war kurz vor sehnenscheidenentzündung.
Gerade komm ich trotz wegweiser nicht weiter...der Ziel wird irgendwo im nichts angezeigt, alle Tore sind verschlossen und keine ahnung. Hattest du da nie probleme? Hab kein bock ne stunde lang rum zu irren
Nene. Kommt später. Glaub mir, du merkst es, wenn du da bist.
 
Ich hab mir Black & White auch erst rückwirkend erschlossen (hab nach Gen 3 ausgesetzt und bin erst mit Gen 6, also X/Y wieder eingestiegen).

Black & White ist für eine ganze Generation der Einstieg in Pokémon gewesen. In der Kampagne trifft man bis zum Ende der Liga und Abschluss der Story auf kein einziges bekanntes Monster. Bis dahin nur 150 neue Biester. Klaro, gewisse Staples von früher sind wieder genutzt worden, aber allein dadurch fühlt sich das fresh an. Bei der Geschichte ist man auf dem Niveau von 12-Jährigen angekommen, was mehr ist als die Reihe bisher und vor allem danach je wieder geschafft hat. Nach Abschluss der Kampagne gibt es ein sehr großes Postgame, TMs können ab hier unendlich oft verwendet werden, werden aber auch besser versteckt, das EXP-System machte es deutlich schwerer zu überleveln, zwei Rivalen, und (in meinen Augen) viele coole Designs. Aber halt anders. Ein paar meiner Lieblings-Pokémon kommen aus diesen Spielen. Das war eine wirklich neue Generation, ohne Nostalgiabaits. In den Kämpfen haben sich Pokémon permanent bewegt (ein bisschen zumindest), der Soundtrack war ein Banger und, die Pokémon sahen zum letzten Mal wirklich lebendig aus. Der Pixel-Style war göttlich und seit den 3D-Modellen in Gen 6 sieht das alles so leblos aus. Ich kann schon nachvollziehen, dass Leute mehr davon wollen. Nach den Gen 4 Remakes erwarte ich da allerdings nicht. Fand den Artstyle nicht ganz so schlimm wie viele andere, aber würde trotzdem Pixel präferieren. Dieses 2D-HD-Pixel-Artstyles sind doch n Ding wie hier
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Das könnte ich mir vorstellen. Aber dafür müsste GameFreak Zeit und Geld haben. Die waren gut in Pixel und mussten 3D-Modelle erst lernen, aber das ist auch schon über 10 Jahre her.
 
ich hoffe ganz einfach das es kein remake sein wird.
s/w war arsch. s/w2 nice.
 
Habt ihr Empfehlungen für so lustige, schnelle Partyspiele? Spielen mit Freunden aktuelle gerne mal Boomerang Fu.

https://www.nintendo.de/Spiele/Nintendo-Switch-Download-Software/Boomerang-Fu-1811849.html#_bersicht
macht auch im single modus spass und ist herausfordernd, kann man aber gut mit bis zu vier leuten spielen
https://www.nintendo.de/Spiele/Nintendo-Switch-Download-Software/SpeedRunners-1706854.html

wenns darum geht zu lachen oder besoffen zu spielen, dann trink glurp
https://www.nintendo.de/Spiele/Nintendo-Switch-Download-Software/Drink-More-Glurp-1814517.html

überragend ist das game hier. macht richtig laune
https://www.nintendo.de/Spiele/Nintendo-Switch-Download-Software/Unspottable-1899096.html

ich bin auch immer auf der suche nach solchen spielen. das boomerang fu sieht ganz amüsant aus. wenn du also auch noch weitere tipps hast, gerne her damit
 
macht auch im single modus spass und ist herausfordernd, kann man aber gut mit bis zu vier leuten spielen
https://www.nintendo.de/Spiele/Nintendo-Switch-Download-Software/SpeedRunners-1706854.html

wenns darum geht zu lachen oder besoffen zu spielen, dann trink glurp
https://www.nintendo.de/Spiele/Nintendo-Switch-Download-Software/Drink-More-Glurp-1814517.html

überragend ist das game hier. macht richtig laune
https://www.nintendo.de/Spiele/Nintendo-Switch-Download-Software/Unspottable-1899096.html

ich bin auch immer auf der suche nach solchen spielen. das boomerang fu sieht ganz amüsant aus. wenn du also auch noch weitere tipps hast, gerne her damit
Top, danke dir; sieht alles sehr gut aus und wird auf jeden Fall mal ausprobiert.

Boomerang Fu ist echt total witzig, bisher immer mit 3-4 Personen gespielt und es wurde geschrien, gekreischt, gelacht und beleidigt - perfekt.
 
Edit - Links ergänzt.

Ultimate Chicken Horse ist mit mehreren Spielern auch richtig witzig. Man hat nur Start und Ziel und kriegt random Objekte die den Weg einfacher oder schwerer machen für sich wie für andere.

Good Job geht glaube maximal zu zweit, ist aber dann echt witzig, weil man simple Aufgaben lösen muss in einem Arbeitsumfeld, dabei aber völligen Unfug treiben kann und dann auch noch mehr Punkte dafür kriegt.

Heave Ho auch umso witziger, je mehr mitspielen. Du steuerst einfach nur 2 Hände an so kleinen Viechern und musst dich so 2D durch kleine Levels hangeln. Muss man gesehen haben. Macht besoffen auch Mega Spaß.
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde Streets of Rogue mit mehreren Leuten immer lustig. Allerdings ist die Konfiguration der Steam Version teilweise ein Krampf und ich hab die Switch Version nicht gezockt und hab daher keinen Plan, wie das da ist.
 
Astalon - Tears of the Earth angefangen. Wurde von allen die es gespielt haben (leider zu wenige) sehr gelobt. Am Anfang hat es mich mit der 8bit-Optik und steifen Steuerung etwas abgeschreckt. Nach ca. 30min habe ich aber die Spielmechanik gecheckt (und die ist richtig genial) und es hat mich nicht mehr losgelassen. Es ist einer dieser Spiele, bei denen man, wenn man es kurz weglegt, wieder voll Bock drauf kriegt und unbedingt weiter machen muss. Es ist auch schwer aufzuhören, weil es extrem gut "gepaced" ist und man immer wieder neue Sachen erhält, die das Explorieren wieder erweitern.

Für Metroidvania-Fans ein Muss und ein richtiger Hidden Gem, der viel mehr Beachtung bekommen müsste.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alan Wake Remastered durch. War ne interessante Mystery-Story der man aber noch gut folgen konnte.
Gameplay fand ich aber ermüdend nach der Hälfte, sie haben versucht Abwechslung reinzubringen aber meist war es der gleiche Loop: Taschenlampe-Ballern.
 
Astalon beendet mit 100% Items und Map. Reiht sich direkt in meine Top 5 Metroidvanias aller Zeiten ein. Unfassbar gutes Spiel. Ich denke, ich zock es mit dem freigeschalteten schwarzen Ritter nochmals durch.
 
Zurück
Oben Unten