Neues von der Heimatfront - Der Thread für deutsche Politik

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nunja, letztlich beruht ja die ganze staatsorganisation auf den diktaten der nachkriegszeit, insbesondere GG, parlamentarische Demokratie mit vielen Vetospielern etc.

Von Diktat zu sprechen, halte ich für falsch. Die verfassungsgebende Versammlung war doch sehr frei in ihrer Gestaltung der verlangten Demokratie. Sieht man ja auch daran, dass sich das deutsche System ziemlich von dem der Allierten unterscheidet.
 
Von Diktat zu sprechen, halte ich für falsch. Die verfassungsgebende Versammlung war doch sehr frei in ihrer Gestaltung der verlangten Demokratie. Sieht man ja auch daran, dass sich das deutsche System ziemlich von dem der Allierten unterscheidet.

Ja, und zwar sind die Unterscheidungen zumeist solcher Natur, dass "konsens"-orientierten Strukturen Vorrang gegeben wird und Entscheidungen sowie Veränderungen nur sehr schwierig durchgesetzt werden können.

Das ist zwar schon auch den deutschen Besonderheiten (Ländern) zuzurechnen, aber ich denke auch Ausdruck des Schutzbedürfnisses der Alliierten vor einer "starken Hand", was damals natürlich verständlich war, heute allerdings oft unproduktiv wirkt. Wobei die Unproduktivität der Politiker allein dem Staatsaufbau zuzuschieben zugegebnermaßen nun auch unfair wäre;)

Rick: Cool fand ich auch die Kommentare zu den einzelnen Ländern, so nach dem Motto: Ahmadinejad will allen westlichen Einfluss zurückdrängen, was er ihm aber abnimmt ist das Geld...:D
 
Rick: Cool fand ich auch die Kommentare zu den einzelnen Ländern, so nach dem Motto: Ahmadinejad will allen westlichen Einfluss zurückdrängen, was er ihm aber abnimmt ist das Geld...:D

spiegel tv bringt ab und zu auch schöne sachen wie ich finde...zwar nicht öfter als 3x im jahr aber immerhin :D

die gangster rapper bräute waren auch sehr schön
 
wer?
hab ich nicht gesehen.

Ja, stimmt, danach kam dann auch schon wieder irgendwas über einen gewilderten Wolf in nem Wald in Brandenburg...
 
Hoioioi, ein paar Zahlen:
Ich hab jetzt gehört, dass wir Platz 2 (!) auf der Liste der Nationen mit den fettesten Bürgern belegen.

Und im EU-Ranking des Durchschnittseinkommens sind wir auf Platz 17 von 11 abgerutscht.

son quatsch. dann geh mal nach england, frankreich oder die usa. da sind die nicht fetten die ausnahme
 
natürlich wurde es in den medien diskutiert, zusammen mit den rauchverboten bei der bahn, in behörden usw.
 
kann doch nicht sein dass ich das nicht mitgekriegt hab... ich glaub ich les die falschen zeitungen....

(ICH LESE NICHT DIE BILD)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten