Neues von der Heimatfront - Der Thread für deutsche Politik

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich finde die entscheidung gut, denn die lokführer haben kein recht hunderttausende von pendlern und reisenden als geiseln zu nehmen. die bahn ist ihren forderungen schon entgegengekommen und ein streik solchen ausmaßes steht dazu in keinem verhältnis.

Weiß eigentlich jemand, was die Lokführer verdienen, ist denn deren Streik überhaupt gerechtfertigt? Und was passiert, wenn man wegen dem Streik z.B. seinen Flieger in den Urlaub verpasst, ist ja schon eine ganz schöne Frechheit, dieser Streik. :)

Obwohl ich Streiks ansonsten für eine sehr gute Sache halte.
 
bei uns haben letztes jahr die straßenräumung gestreikt als es im winter grade saukalt war und die straßen gefroren waren. dann wollten die stadtwerke die straßenräumungsautos von freiwilligen fahren lassen um die straßen zu säubern damit leute in die arbeit können, aber die streikvögel haben die garagen zu den räumungsautos blockiert. sind 4 leute gestorben wegen glatteis deswegen.
 
bei uns haben letztes jahr die straßenräumung gestreikt als es im winter grade saukalt war und die straßen gefroren waren. dann wollten die stadtwerke die straßenräumungsautos von freiwilligen fahren lassen um die straßen zu säubern damit leute in die arbeit können, aber die streikvögel haben die garagen zu den räumungsautos blockiert. sind 4 leute gestorben wegen glatteis deswegen.

Ist schon tragisch, das mit den Toten, man kann es aber auch nicht immer als selbstverständlich ansehen, dass es Leute gibt, die z.B. für einen streuen etc. Mich als Arbeitsloser plagt auch manchmal das schlechte Gewissen, wenn ich die Müllmänner um 6 Uhr morgens höre, da denke ich mir auch nur, wie gut, dass es Leute gibt, die sich dafür bereit erklären.

Man sollte seine Leute schon bei Laune halten!
 
http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,498995,00.html

Prekariat? Hier werden Sie geholfen!

Von Henryk M. Broder

Eine fünfköpfige Familie und kein Geld, dafür totale Hilflosigkeit: Wie macht man den Kühlschrank sauber? Wie kauft man ein? Eine ARD-Reportage über die Sorgen einer armen Familie zeigt, dass es sich prekär durchaus leben lässt: Es gibt ja Sozialarbeiter.

schade, das ich die sendung nicht gesehen habe.
 
Rechtsextreme Schläger sollen härter bestraft werden - Politiker warnen

Die Idee klingt überzeugend: Wer aus rechtsextremistischen Motiven eine Gewalttat begeht, soll härter bestraft werden. Doch die Initiative aus dem Osten stößt auf Widerstand - selbst die Grünen warnen vor Änderungen des Strafrechts...... ......Im sachsen-anhaltischen Städtchen Burg, malerisch im Jerichower Land gelegen, überfielen kürzlich drei junge Männer eine vietnamesische Familie. In deren Wohnung. Sie traten die Tür ein und schlugen zu. Und später, als die Opfer zu Bekannten geflüchtet waren und die überforderten Beamten die Täter aus den Augen verloren hatten, räumten sie noch die Wohnung leer. Die Frage ist: Hätte die drei Männer die zu erwartende harte Strafe abgeschreckt?

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,499120,00.html




vieleicht wären die typen nicht abgeschreckt, aber dafür länger aus dem verkehr!!!
 
Rechtsextreme Schläger sollen härter bestraft werden - Politiker warnen

Ist schon okay, der Gerechtigkeit wegen müsste man ausländische Schläger aber auch härter bestrafen. Aber das würde sich ja niemand trauen, zu fordern. Außerdem ist es nicht immer eindeutig nachzuweisen, ob jemand aus rechtsradikalen Motiven zuschlägt oder nicht.
Ich halte es für unfair, wenn ein Deutscher einen Ausländer schlägt, wird er dann also härter bestraft als ein Ausländer, der einen Deutschen schlägt? :confused:
Es gibt ja auch deutschfeindliche Ausläner, werden die dann auch härter bestraft, wahrscheinlich nicht, also gleiches Recht für alle!
 
Ist schon okay, der Gerechtigkeit wegen müsste man ausländische Schläger aber auch härter bestrafen. Aber das würde sich ja niemand trauen, zu fordern. Außerdem ist es nicht immer eindeutig nachzuweisen, ob jemand aus rechtsradikalen Motiven zuschlägt oder nicht.
Ich halte es für unfair, wenn ein Deutscher einen Ausländer schlägt, wird er dann also härter bestraft als ein Ausländer, der einen Deutschen schlägt? :confused:
Es gibt ja auch deutschfeindliche Ausläner, werden die dann auch härter bestraft, wahrscheinlich nicht, also gleiches Recht für alle!

wieso?
wird ja dann wohl kein problem für heinz seinen anwalt zu sein, ali, hakan und mohamed hass auf christen und deutsche anzuhängen nachdem sie heinz zu dritt zusammengetreten haben...
außerdem hat heinz noch keine 80 vorstrafen in seiner akte.


ich fänd cool wenn das durch kommt... hätten wir alle was von.
wir brauchen null tolleranz!!!
für faschisten, jugendliche und kriminelle familien clans.


2007 und es gibt national befreite zonen in deutschland, und für rabiner oder tradizionellen juden ist unmöglich durch xberg zu laufen ohne misshandelt zu werden..

unsere bundesregierung guckt zu und handelt nicht.
ich würde mal sagen die bundersregierung hat ihre bürger krass im stich gelassen...


ich werd aufjedenfall keine linke partei mehr wählen.. bestimmt auch keine rechte.
aber die grünen vor allem claudia roth können mich echt mal arsch lecken.
 
ich werd aufjedenfall keine linke partei mehr wählen.. bestimmt auch keine rechte.
aber die grünen vor allem claudia roth können mich echt mal arsch lecken.

Ja, seh ich genauso, ich weiß eigentlich auch überhaupt nicht mehr, wen ich wählen soll! :(
 
2007 und es gibt national befreite zonen in deutschland, und für rabiner oder tradizionellen juden ist unmöglich durch xberg zu laufen

Wo siehst/hörst du sowas? Das ist mir neu, vllt. bin ich so blind, aber klär mich mal auf.

Ach und übrigens geiles Wortspiel "tradizionellen juden". :D
 
Ich hab mal eine Frage, vielleicht kann mir da wer weiterhelfen. Ich bin neugierig, was für einen Einfluss Verträge und Diktate vom Ende des zweiten Weltkriegs heutzutage noch auf deutsche Politik haben. Ich meine zum Beispiel, daß Deutschland aufgrund von solchen Verträgen keine Flugzeugträger besitzen darf (was ich nicht besonders bedauere). Ich fände es aber sehr interessant, was sonst noch alles von solchen Verträgen geregelt wird.
 
Ich hab mal eine Frage, vielleicht kann mir da wer weiterhelfen. Ich bin neugierig, was für einen Einfluss Verträge und Diktate vom Ende des zweiten Weltkriegs heutzutage noch auf deutsche Politik haben. Ich meine zum Beispiel, daß Deutschland aufgrund von solchen Verträgen keine Flugzeugträger besitzen darf (was ich nicht besonders bedauere). Ich fände es aber sehr interessant, was sonst noch alles von solchen Verträgen geregelt wird.

nunja, letztlich beruht ja die ganze staatsorganisation auf den diktaten der nachkriegszeit, insbesondere GG, parlamentarische Demokratie mit vielen Vetospielern etc.

Aber ich denke spezielle Regelungen, insbesondere was Militär angeht, sind - wenn nicht seit 1955 schon schrittweise - wie Chavezz sagte seit 1990 nicht mehr gültig
 
Hoioioi, ein paar Zahlen:
Ich hab jetzt gehört, dass wir Platz 2 (!) auf der Liste der Nationen mit den fettesten Bürgern belegen.

Und im EU-Ranking des Durchschnittseinkommens sind wir auf Platz 17 von 11 abgerutscht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten