Neues von der Heimatfront - Der Thread für deutsche Politik III

Die Rede von Scholz war auch nichts anderes als Wir schaffen das 2.0
 
Zuletzt bearbeitet:
Fleisch verbieten - ist schließlich klimaschädlich und es sterben Tiere.
Das wäre tatsächlich ne ziemlich gute Idee. Unser Fleischkonsum und die dsmit verbundene Massentierhaltung sind entscheidend beim Klimawandel.

Würde aber vermutlich reichen, Fleisch aus Massentierhaltung zu verbieten.
 
Welche 18 willkürlichen Verbote gehören für euch in den Katalog für 2024, damit man auch im neuen Jahr wundervoll streiten kann?!
 
Hunde verbieten - gibt schließlich genug Menschen die davor Angst haben.
Tatsächlich sollte man Haustierhaltung viel stärker regulieren. Zu viele Probleme durch Menschen, die keine Ahnung von Tiererziehung haben, zu viel Tiermissbrauch, zu viele sterben in Tierheimen bei gleichzeitiger Überproduktion durch Züchter. Nur haben Haustiere im Gegensatz zu Feuerwerk einen Nutzen für die Menschen.

Wobei rituelles Neujahrsfeuerwerk natürlich kulturell bedeutsam ist und von offizieller Seite betrieben werden sollte. Einmal im Jahr für 10 Minuten in Stadtkern sollte auch für die meisten Tiere auszuhalten sein.
 
Ich habe zwei Katzen und finde Böllern scheiße. Ein Verbot von Massentierhaltung würde ich auch begrüßen, obwohl ich gerne Fleisch esse. Ist mir eher unbegreiflich, wie es das noch nicht geben kann. Genauso wenig nachvollziehbar für mich, wenn Leute nur zum Spaß ständig um die halbe Welt fliegen müssen. Gibt genug tolle Gegenden in Deutschland und Europa. Liebe Grüße und guten Rutsch an alle! :)
 
Ich habe zwei Katzen und finde Böllern scheiße. Ein Verbot von Massentierhaltung würde ich auch begrüßen, obwohl ich gerne Fleisch esse. Ist mir eher unbegreiflich, wie es das noch nicht geben kann. Genauso wenig nachvollziehbar für mich, wenn Leute nur zum Spaß ständig um die halbe Welt fliegen müssen. Gibt genug tolle Gegenden in Deutschland und Europa. Liebe Grüße und guten Rutsch an alle! :)
Was ist mit Inlandsflügen weil Bahn streikt?
 
Mein Sohn hat bischen im Laden geholfen und dafür 60 € Gagen gekriegt. Der hat dann einfach 57 € für Böller ausgegeben und mir eine Dr. Pepper gekauft dafür dass ich daneben stand und das an der Kasse abgenickt habe.

Hätte er mir keine Dr. Pepper gekauft dann hätt ich das niemals erlaubt uezs.

Bin nämlich kein besonders großer Fan von der ganzen Böllerei, fordere zwar kein Verbot aber würde mich auch nicht großartig jucken.

Wenn ich mich hier in der Gegend aber so umschaue dann denk ich dass es dagegen einen Massenaufstand mit mehreren Toten und verletzten gäbe.
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Im Koblenzer Stadtteil Rübenach wurde ein 18-Jähriger beim Zünden eines Böllers tödlich verletzt und starb trotz Reanimationsversuchen. In der Oberpfalz in Bayern kam ebenfalls ein 18-Jähriger ums Leben. Der junge Mann hatte nach bisherigen Informationen der Polizei in Eschlkam im Landkreis Cham einen Böller in ein Kunststoffrohr geworfen, um ihn darin explodieren zu lassen. Als der junge Mann mit dem Kopf über dem Rohr gewesen sei, sei der Böller explodiert und habe den Mann im Kopfbereich verletzt, teilte die Polizei mit. Eine weitere Person wurde bei dem Vorfall leicht verletzt. Die Kriminalpolizei ermittelt zu den Hintergründen des Vorfalls.





Im ostsächsischen Boxberg wurde ein 22-Jähriger beim Zünden einer verbotenen Kugelbombe getötet. Der junge Mann habe bei der Explosion am Silvesterabend so schwere Verletzungen erlitten, dass er trotz Rettungsversuchen noch am Unglücksort starb, teilte ein Sprecher der Polizeidirektion Görlitz mit. Ein gleichaltriger Begleiter erlitt demnach leichte Verletzungen. Die Freundin des Getöteten wurde von einem Kriseninterventionsteam betreut worden. Die Kugelbombe war im Ausland gekauft worden und in Deutschland nicht zugelassen.
 
Passend dazu:

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Zurück
Oben Unten