Neues von der Heimatfront - Der Thread für deutsche Politik III

Alter wenn SPD, Grüne und FDP unter 5 landen dann bekommen die am Ende noch die absolute Mehrheit im Parlament oder was?
 
Deutsche, wenn endlich wieder Faschos zur Wahl stehen.

Antideutsche haben vllt doch Recht. Parkplatz draus machen und gut ist
 
Hmm, irgendwie schon alles eine sehr negative Entwicklung, aber pokusa hat da schon Recht, die ganze Aussendarstellung der aktuellen Regierung ist irgendwie 0 souverän. Kann mich nicht aktiv daran erinnern, dass so viele verschiedene Berufs- und Gesellschaftsgruppen so unzufrieden mit der aktuellen Regierung waren, wie es Ende 2023 der Fall war. Vom Gastronom, über den Bauer, Ärzten und Gesundheitspersonal, Studenten, denen das Klima wichtig ist, Polizisten, Soldaten... selten waren so viele verschiedene Gruppen von Menschen gefühlt so enttäuscht von der aktuellen Regierung.

Auch wirken manche Entscheidungen - die global gesehen vllt wichtig sind - wie Hilfen in China oder Radwege in Peru für die Leute in Deutschland nicht verständlich, wenn gleichzeitig beim Arthal Niederländer freiwillig aushelfen, weil Mannkraft und Geld an allen Ecken und Enden fehlt und der Görlitzer Park sich, seit der Ankündigung da alles umzukrempeln, seit Monaten nichts gebessert hat. Ich glaube die Menschen in Deutschland haben das Gefühl, dass sich die aktuelle Politiki immer weiter weg - wie gefühlt lange nicht mehr - von den Menschen und ihren Wünschen und Bedürfnissen hier bewegt.
 
Am Ende entscheidet noch immer jeder Mensch selbst, wo er in der Wahlkabine sein Kreuz macht und bei all der berechtigten Kritik an der Regierung, sind das alles keine Gründe Faschos zu wählen.
 
Hmm, irgendwie schon alles eine sehr negative Entwicklung, aber pokusa hat da schon Recht, die ganze Aussendarstellung der aktuellen Regierung ist irgendwie 0 souverän. Kann mich nicht aktiv daran erinnern, dass so viele verschiedene Berufs- und Gesellschaftsgruppen so unzufrieden mit der aktuellen Regierung waren, wie es Ende 2023 der Fall war. Vom Gastronom, über den Bauer, Ärzten und Gesundheitspersonal, Studenten, denen das Klima wichtig ist, Polizisten, Soldaten... selten waren so viele verschiedene Gruppen von Menschen gefühlt so enttäuscht von der aktuellen Regierung.

Auch wirken manche Entscheidungen - die global gesehen vllt wichtig sind - wie Hilfen in China oder Radwege in Peru für die Leute in Deutschland nicht verständlich, wenn gleichzeitig beim Arthal Niederländer freiwillig aushelfen, weil Mannkraft und Geld an allen Ecken und Enden fehlt und der Görlitzer Park sich, seit der Ankündigung da alles umzukrempeln, seit Monaten nichts gebessert hat. Ich glaube die Menschen in Deutschland haben das Gefühl, dass sich die aktuelle Politiki immer weiter weg - wie gefühlt lange nicht mehr - von den Menschen und ihren Wünschen und Bedürfnissen hier bewegt.
Was soll die Ampel denn machen, abgesehen von Einigkeit zeigen, während Lindner alles blockiert

Ich meine die haben 16 Jahre Stillstand unter Merkel geerbt und müssen den Scherbenhaufen auffegen
 
Yep, das seh ich auch so, allerdings ist es für viele auch schwer, mittlerweile eine echte Alternative zu finden, mit der sie leben können. Zumindest mir geht es so, da ich auch mittlerweile gar nicht mehr wüsste, was man jetzt wählen kann, damit man aus diesem aktuellen Trott rauskommt ohne eine AFD an der Macht zu haben... na ja und dann wählen vllt viele Leute einfach nicht, was die, die unbedingt AFD haben wollen, mehr und mehr in die Hand spielt... Weil taktisch wählen und auf Altparteien zu setzen, die das alles hier gerade mitverantworten um die AFD zu verhindern, wird glaube nicht mehr klappen... aber ich hab auch keine Lösung für all das. Wollte nur mitteilen, wie es mir vorkommt.
 
Was soll die Ampel denn machen, abgesehen von Einigkeit zeigen, während Lindner alles blockiert
Na genau das regeln unter sich und mit klarem Plan kommunizieren, wie es da weitergeht... Dafür sind sie doch so gewählt und sollten zusammenkommen. Ansonsten wird das Ergebnis dann ne Ablösung durch die AFD... der Weg dahin ist ja schon vorbereitet.... weiter so kann ja nicht die Lösung sein, wenn man die AFD verhindern will. Dafür sind diese Menschen ja auch Politiker und verdienen ihr Geld.
 
Ist berechtigt, @Amplitune
Ich lese überall von der Unzufriedenheit mit der Ampel, vom fehlenden Charisma des Kanzlers, usw.

Ich weiß ehrlich gesagt auch nicht, was ich übernächstes Jahr wählen soll
 
Am Ende entscheidet noch immer jeder Mensch selbst, wo er in der Wahlkabine sein Kreuz macht und bei all der berechtigten Kritik an der Regierung, sind das alles keine Gründe Faschos zu wählen.
Das Vermögen politische Zusammenhänge zu verstehen und die Konsequenz seiner Entscheidung zu reflektieren ist halt in zb Bitterfeld dann doch deutlich geringer als auf MZEE
 
Yep, klar das, aber das ist ja auch keine Lösung das immer wieder zu wiederholen, weil anscheinend ein nicht unterheblicher Teil der Menschen in Deutschland dass mittlerweile anders sehen. Daher ist der Wille gut, aber glaube nicht, dass es am Ende auch zum richtigen Ergebnis führt.
 
Das Vermögen politische Zusammenhänge zu verstehen und die Konsequenz seiner Entscheidung zu reflektieren ist halt in zb Bitterfeld dann doch deutlich geringer als auf MZEE

Wenn sogar wir Rap Gossip geschädigten Luftpumpen auf Mzee die Gleichung AfD wählen = Faschos bekommen aufstellen können, dann sollte man das auch in Bitterfeld können. Ich bin mir auch recht sicher, dass man das in Bitterfeld kann und dort wie allerorts vielleicht auch einfach genau deswegen die AfD wählt.
 
Habs schon vor einiger Zeit mal geschrieben (und wurde daraufhin als Nazi beschimpft): Teile der AfD-Wählerschaft wissen entweder nicht, was sie da wählen, oder blenden es bewusst aus, da schlicht eine "vernünftige" Protestpartei fehlt, um die aktuelle Regierung "abzustrafen". Und warum auch immer fällt es den (öffentlich-rechtlichen) Medien extrem schwer, nüchtern und sachlich zu beschreiben, was die AfD genau ist, wofür sie steht und wie wenig Antworten sie eigentlich haben. Stattdessen werden Einzelpersonen in Talkshows weiter ins Kreuzverhör genommen und die "Wir-gegen-die"-Mentalität der Wähler / Sympathisanten angeheizt.
 
Im Freundeskreis wählen locker 50 % nächstes Mal afd...und das sind keine Faschos, Im Gegenteil. Alle übrigens gebildet (womöglich nicht so arg politisch), sympathisch (sind ja meine freunde)....einfach nur angepisst über die aktuelle Politik.
Ich denke die aktuellen Umfrageergebnisse für AFD sind eher noch "optimistisch ".
Das zu erkennen und zu reagieren wäre ein Anfang.
 
Im Freundeskreis wählen locker 50 % nächstes Mal afd...und das sind keine Faschos, Im Gegenteil. Alle übrigens gebildet (womöglich nicht so arg politisch), sympathisch (sind ja meine freunde)....einfach nur angepisst über die aktuelle Politik.
Ich denke die aktuellen Umfrageergebnisse für AFD sind eher noch "optimistisch ".
Das zu erkennen und zu reagieren wäre ein Anfang.

Deine Freunde sind dann der Beweis, dass Bildung nicht vor Idiotie schützt (sind da FH-Abschlüsse im Spiel?)

Ich glaube insgeheim findest du das auch ganz gut so, sonst würdest du dich mehr damit beschäftigen, sie vom Gegenteil zu überzeugen oder dazu zu bringen, die Tierschutzpartei oder die grauen Panther aus Protest zu wählen als das einfach hinzunehmen und dann noch "aus Interesse" das Höcke Buch zu lesen (sorry wenn ich dich da verwechsle). Du bist ja in der Vergangenheit hier schon durch AfD-Apologetik aufgefallen. Als "unpolitischer" Mensch eine rechtsextreme Partei aus Protest an die Macht wählen, ich lach mich tot.
 
Deine Freunde sind dann der Beweis, dass Bildung nicht vor Idiotie schützt (sind da FH-Abschlüsse im Spiel?)

Ich glaube insgeheim findest du das auch ganz gut so, sonst würdest du dich mehr damit beschäftigen, sie vom Gegenteil zu überzeugen oder dazu zu bringen, die Tierschutzpartei oder die grauen Panther aus Protest zu wählen als das einfach hinzunehmen und dann noch "aus Interesse" das Höcke Buch zu lesen (sorry wenn ich dich da verwechsle). Du bist ja in der Vergangenheit hier schon durch AfD-Apologetik aufgefallen. Als "unpolitischer" Mensch eine rechtsextreme Partei aus Protest an die Macht wählen, ich lach mich tot.
Wie immer aus der lufgegriffene bösartige Unterstellungen gegen mich...was läuft bei dir schief? Es nervt, trotzdem will ich da drauf eingehen.
1. Ja FH ist im Spiel, bei mir auch (sorry dass ich zu blöd für uni war)
2. Ob ich das gut finde...eher nicht, hoffe immer noch auf die CDU (sorry dass ich so rechts und konservativ bin)
3. Hab ihnen meinen Standpunkt und Argumente gegen AFD erläutert...einige hoecke Zitate waren hier auch dabei;
4. Hab das Buch nicht gelesen aber einzelne Passagen...ja aus Interesse , hast du mir nicht mal sogar einige Zitate zusammengestellt?
5. Apologetik...müsste ich jetzt googeln
6. Wen meinst du mit unpolitisch?

Keine Ahnung warum ich dir antworte, aber wollte das schon klar stellen
Grüße
 
Ich kann den durchschnittlichen AfD-Wähler gleichzeitig verstehen und nicht verstehen und empfinde diese oft bemühte Tabuisierung der Hintergründe solcher individuellen Wahlentscheidungen oft als Ausdruck einer mangelnden Bildung auf Seiten der redlich Wählenden (war da ein Uni-Abschluss im Spiel?).
 
Man könnte halt auch versuchen weniger arrogant dabei zu sein wenn man probiert Leute davon zu überzeugen nicht die AFD zu wählen
 
Zurück
Oben Unten