Neues von der Heimatfront - Der Thread für deutsche Politik III

Fasst so populistisch wie der bazooka doppelwumms respektrente bürgergeld you never walk alone Kanzler





Mag sein aber ob er an den „ich kann mich an nichts mehr erinnern Kanzler“ oder and den „ich versorge meine 12 schwipp Schwager mit hochdotierten Posten Wirtschaftsminister“ rankommt kann man zumindest anzweifeln.



Ja merz ist far far far far far right , aus meiner Sicht passt er besser in die Partei die mit ns anfängt und mit dap aufhört :emoji_scream::emoji_scream::emoji_scream::emoji_scream::emoji_scream::emoji_scream::emoji_scream::emoji_scream:

Warum denn eigentlich nochmal ?
populismus speist sich entscheidend aus einem wir gegen die, da hat doppelwumms nun wirklich nix mit zu tun, bürgergeldempfänger gegen niedriglöhner ausspielen aber sehr wohl.
 
Wisst ihr noch?

1d3a10b4-dba9-48bd-9d2a-2afd83e4033f_w640_r1_fpx55.01_fpy45.jpg
 
populismus speist sich entscheidend aus einem wir gegen die, da hat doppelwumms nun wirklich nix mit zu tun, bürgergeldempfänger gegen niedriglöhner ausspielen aber sehr wohl.

Definitionssache bzgl populismus.

Anzumerken dass das Lohnabstandsgebot zu beachten ist, ist auf jedenfall richtig und wichtig, selbst wenn es in populistischer Weise vorgetragen wird .
 
https://twitter.com/MarcoWuensch/status/1733223253940842992?s=20

Strompreise für Privatkunden sind übrigens inflationsbereinigt sogar gefallen.
Nein sind sie nicht, so ein bullshit, die haben sich fast verdoppelt.

Da ist sogar nebendran ne Grafik die zeigt, dass sich die Haushaltsstrompreise seit 2012 bis heute fast verdoppelt haben und die Message die hier gespreaded wird ist dann aber dass die Strompreise für Neukunden auf dem Niveau von 2013 sind lol, alter wie sehr kann man die Wahrheit ins Gegenteil biegen und manipulieren. Warum vergleicht man den Strompreis 2013 überhaupt mit dem Neukundenpreis 2023? Der Strompreis 2013 enthält eben noch die teuren Grundversorgungstarife und 2023 rechnet man die dann raus für den Vergleich, was soll das? Warum zum teufel macht man das und vergleicht nicht die durchschnittlichen Preise entweder inklusive oder exklusive Grundversorgungstarife in beiden Jahren?
Die Grundversorgungstarife sind halt einfach sehr viel teurer, die kaufen halt langfristig an der Börse Strom und haben dann auch langfristig stabile Preise und gehen auch nicht bei den ersten Preisanstiegen sofort insolvent und stoppen die Versorgung ihrer Kunden, die dann wieder vom grundversorger beliefert werden müssen. man kann die grundversorger doch nicht 2013 miteinbeziehen und 2023 ausschließen und dann nen vergleich machen lol.

Außerdem wurden die Neukundenboni zusammen mit der preisbremse reguliert 2023 und auf 50 Euro limitiert. Das wurde hier auch nicht berücksichtigt, denn vor 2023 waren die Boni deutlich höher und dadurch ist der Durchschnittspreis für Neukunden ohne berücksichtigung der Boni effektiv jetzt deutlich geringer. Das macht sogar den Vergleich 2023 mit 2021 und 2022 obsolet den man in der linken Grafik sieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ist mir in meiner staatstragenden Art wohl der Gaul etwas zu sehr durchgegangen. Ich schiebs mal auf die 15 Weißweinschorlen auf der Weihnachtsfeier.

Wahrscheinlich macht der da den Vergleich, weil es keine einfach einsehbaren Statistiken für Neukundenpreise die länger zurück liegen gibt, und er irgendwie seinen Punkt machen will. Aber ist so tatsächlich Unsinn.

EEG Umlage ist ja auch nicht mehr mit drin.

Greift das mit den Neukundenboni schon? Ich hab erst neulich bei der Bumbsbude Eon nen neuen Vertrag gemacht und da ist meiner Erinnerung nach ein deutlich höher Bonus dabei. Versteh auch deinen Kommentar zur linken Grafik nicht ganz, das sind doch einfach die realen Preise aus Preisvergleichsportalen, wieso soll da der Vergleich zu den Vorjahren nicht gehen?
 
Da ist mir in meiner staatstragenden Art wohl der Gaul etwas zu sehr durchgegangen. Ich schiebs mal auf die 15 Weißweinschorlen auf der Weihnachtsfeier.

Wahrscheinlich macht der da den Vergleich, weil es keine einfach einsehbaren Statistiken für Neukundenpreise die länger zurück liegen gibt, und er irgendwie seinen Punkt machen will. Aber ist so tatsächlich Unsinn.

EEG Umlage ist ja auch nicht mehr mit drin.

Greift das mit den Neukundenboni schon? Ich hab erst neulich bei der Bumbsbude Eon nen neuen Vertrag gemacht und da ist meiner Erinnerung nach ein deutlich höher Bonus dabei. Versteh auch deinen Kommentar zur linken Grafik nicht ganz, das sind doch einfach die realen Preise aus Preisvergleichsportalen, wieso soll da der Vergleich zu den Vorjahren nicht gehen?
Der Vergleich zu den Vorjahren in der linken Grafik ist zwar auch etwas verzerrt wegen der preisbremse aber in der linken Grafik sind doch eh nur die Daten für 2021 bis 2023 und seine Aussage bezieht sich auf 2013 und 2023. er vergleicht ja den 2023 wert von links mit dem 2013 wert von rechts. Warum vergleicht er nicht 2013 und 2023 jeweils rechts, da sind ja beide Jahre. Das isr schon bewusste verararsche und das ist halt extrem dreist einfach die zahlen so zu manipulieren dass aus einer tatsächlichen Verdoppelung der Preise der niedrigste Preis seit zehn Jahren gemacht wird lol.

Das mir den Boni ist so, zumindest bei Einführung der preisbremse war das so. Glaub nicht dass sich das geändert hat. Da aber viele Tarife mittlerweile unterhalb der preisbremse liegen wieder isr das eventuell für die nicht gültig.

Macht mich echt kirre sowas, genau wie diese Berichte dass Deutschland so viel Windstrom exportiert und wir ja deswegen kein VersorgungsProblem haben können. Und das die Abschaltung der akw eh keinen Einfluss auf die Preise hat. Einfach komplett verarsche all diese steomberichte immer.
 
Können wir uns vielleicht drauf einigen dass Strom in Deutschland schon vor 22 viel zu teuer war?
Ja das kommt noch dazu dass unsere Preise damals schon die teuersten waren und der Industriestrom deshalb von den Haushalten noch subventioniert wird

Soll doch jetzt sogar noch stärker subventioniert werden, das wäre ja absurd wenn wir ja ach so billigen Strom haben lol
 
Zuletzt bearbeitet:
Strompreis USA 12 Cent
Strompreis Japan 19 Cent (gedeckelt)
Strompreis China unterschiedlich, privat max. 10 Cent, Industrie max. 19 Cent. Im Durchschnitt aber deutlich drunter

Deutschland: „Jaaaaaaaa nur noch 29 Cent, so geil günstig“
 
Zuletzt bearbeitet:
Strompreis USA 12 Cent
Strompreis Japan 19 Cent (gedeckelt)
Strompreis China unterschiedlich, privat max. 10 Cent, Industrie max. 19 Cent

Deutschland: „Jaaaaaaaa nur noch 29 Cent, so geil günstig“
ja aber dafür werden ja zum glück kulturlandschaften zu großen gruben gemacht anstelle ein paar windkraft, solar oder nuklearanlagen irgendwo hinzutun
 
Kann mal jemand mit Twitter bitte unter den Beitrag dieses spackos posten:

„Wieso vergleichen Sie denn 2013 rechts mit 2023 links, also einmal mit teuren Grundversorgungstarifen mit langfristiger Beschaffung und einmal ohne? Warum vergleichen Sie nicht 2013 und 2023 rechts? Kann mir nicht vorstellen dass das ihrer Unwissenheit geschuldet ist, das ist doch bewusste Irreführung ihrerseits. Aus einer beinahe Verdoppelung der Preise den niedrigsten Preis seit zehn Jahren zu machen ist tatsächlich ziemlich unverschämt.“
 
Zurück
Oben Unten