Neues von der Heimatfront - Der Thread für deutsche Politik III

Ein wirklich furchtbarer Auftritt. Egal wer da von der SPD sitzt, die sind so weit weg von der Realität, dass es weh tut. Wie dieser Kanzler wahrgenommen wird, nämlich entweder gar nicht oder als Scherz, blenden die völlig aus.
 
Fand sie sehr unsympathisch.
Sympathie it mir eigentlich fast egal bei Politikern. Ich wünsch mir Kompetenz. Ein Merz ist maximal unsympathisch und ein Habeck oder Özdemir extrem sympathisch. Würde trotzdem ohne zu zögern für Merz stimmen…

Spahn, Söder oder Röttgen natürlich viel wünschenswerter.
 
Zuletzt bearbeitet:
hahahaha das ist wirklich deine wunschliste?
alle drei kann man genau so gut wie esken, habeck oder diesen dürr (ebenfalls herrlich peinlicher auftritt von ihm bei lanz gestern) für ihre nonsense aussagen auseinanderpflücken
Nein das SPD-Personal ist schon nochmal eine ganz andere Liga

Und Wunschliste ist vielleicht etwas übertrieben, es spricht halt Bände dass man diese Namen nennen muss…

P.S: Dürrs Auftritt gestern war nicht halb so peinlich, auch bei Habeck hab ich das Gefühl dass er sich selbst noch merkt…
 
Heute Talk-Massaker im Zweiten.

Zuerst bei Illner, mit dabei:
  • Kevin Kühnert (SPD, Generalsekretär)
  • Carsten Linnemann (CDU, Generalsekretär)
  • Sahra Wagenknecht (parteilos, ehemals Die Linke, Mitgründerin und Vorstandsmitglied des Vereins "Bündnis Sahra Wagenknecht – Für Vernunft und Gerechtigkeit")
  • Jens Südekum (Professor für internationale Volkswirtschaftslehre aus Düsseldorf, Mitglied im Wissenschaftlichen Beirat beim Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz)
  • Melanie Amann (Stellvertretende "Spiegel"-Chefredakteurin)
Und gleich im Anschluss Lanz mit:
  • Tino Chrupalla (Politiker)
  • Anne Hähnig (Journalistin)
  • Marcel Fratzscher (Ökonom)
  • Michael Wolffsohn (Historiker)
 
Sympathie it mir eigentlich fast egal bei Politikern. Ich wünsch mir Kompetenz. Ein Merz ist maximal unsympathisch und ein Habeck oder Özdemir extrem sympathisch. Würde trotzdem ohne zu zögern für Merz stimmen…

Spahn, Söder oder Röttgen natürlich viel wünschenswerter.

Ohja, richtig Bock auf diesen Dreckspopulisten

GAxDXlcWoAEX7e6


Spahn ist die Defintion eines käuflichen Politikers und spätestens seitdem er bei so einer neokonservativen/far-far-far-far-right Tagung bei uns als Gastredner war bei mir persönlich unten durch. Ahja, danach kam dann ja auch noch dieser geringfügige Corona Fuckup...

Als ob eine andere Regierung die letzten zwei Jahre irgendwas besser gemanaged hätte. Nahezu parallel wahrscheinlich die zwei größten Krisen der deutschen Nachkriegszeit. Ich würd nicht tauschen wollen, auch wenn ich nicht alles geil finde.

Von Merz möchte ich erst gar nicht anfangen. Der wäre bei der Partei die mit A anfängt und mit D endet inhaltlich wesentlich besser aufgehoben.
 
Heute Talk-Massaker im Zweiten.

Zuerst bei Illner, mit dabei:
  • Kevin Kühnert (SPD, Generalsekretär)
  • Carsten Linnemann (CDU, Generalsekretär)
  • Sahra Wagenknecht (parteilos, ehemals Die Linke, Mitgründerin und Vorstandsmitglied des Vereins "Bündnis Sahra Wagenknecht – Für Vernunft und Gerechtigkeit")
  • Jens Südekum (Professor für internationale Volkswirtschaftslehre aus Düsseldorf, Mitglied im Wissenschaftlichen Beirat beim Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz)
  • Melanie Amann (Stellvertretende "Spiegel"-Chefredakteurin)
Und gleich im Anschluss Lanz mit:
  • Tino Chrupalla (Politiker)
  • Anne Hähnig (Journalistin)
  • Marcel Fratzscher (Ökonom)
  • Michael Wolffsohn (Historiker)

Wolffsohn höre ich gerne zu.
Ein sehr kluger Mann.
 
Als ob eine andere Regierung die letzten zwei Jahre irgendwas besser gemanaged hätte. Nahezu parallel wahrscheinlich die zwei größten Krisen der deutschen Nachkriegszeit. Ich würd nicht tauschen wollen, auch wenn ich nicht alles geil finde.
Den Eindruck einer völlig planlosen, zerstrittenen Regierung, hätte es in anderer Konstellation wohl eher nicht gegeben. Die Außendarstellung ist einfach katastrophal. Von gemeinsamer Politik zum Wohle des Landes ist man weit entfernt.
 
Ohja, richtig Bock auf diesen Dreckspopulisten

Fasst so populistisch wie der bazooka doppelwumms respektrente bürgergeld you never walk alone Kanzler



Spahn ist die Defintion eines käuflichen Politikers.

Mag sein aber ob er an den „ich kann mich an nichts mehr erinnern Kanzler“ oder and den „ich versorge meine 12 schwipp Schwager mit hochdotierten Posten Wirtschaftsminister“ rankommt kann man zumindest anzweifeln.

Von Merz möchte ich erst gar nicht anfangen. Der wäre bei der Partei die mit A anfängt und mit D endet inhaltlich wesentlich besser aufgehoben.

Ja merz ist far far far far far right , aus meiner Sicht passt er besser in die Partei die mit ns anfängt und mit dap aufhört :emoji_scream::emoji_scream::emoji_scream::emoji_scream::emoji_scream::emoji_scream::emoji_scream::emoji_scream:

Warum denn eigentlich nochmal ?
 
Den Eindruck einer völlig planlosen, zerstrittenen Regierung, hätte es in anderer Konstellation wohl eher nicht gegeben. Die Außendarstellung ist einfach katastrophal. Von gemeinsamer Politik zum Wohle des Landes ist man weit entfernt.
Die letzte Schwarz-Gelb Regierung war doch ähnlich zerstritten, und nahezu jede GroKo war kurz vor dem Zusammenbruch, sodass Merkel einfach 80 % des SPD-Programms durchgewunken hat
 
Fasst so populistisch wie der bazooka doppelwumms respektrente bürgergeld you never walk alone Kanzler





Mag sein aber ob er an den „ich kann mich an nichts mehr erinnern Kanzler“ oder and den „ich versorge meine 12 schwipp Schwager mit hochdotierten Posten Wirtschaftsminister“ rankommt kann man zumindest anzweifeln.



Ja merz ist far far far far far right , aus meiner Sicht passt er besser in die Partei die mit ns anfängt und mit dap aufhört :emoji_scream::emoji_scream::emoji_scream::emoji_scream::emoji_scream::emoji_scream::emoji_scream::emoji_scream:

Warum denn eigentlich nochmal ?
populismus speist sich entscheidend aus einem wir gegen die, da hat doppelwumms nun wirklich nix mit zu tun, bürgergeldempfänger gegen niedriglöhner ausspielen aber sehr wohl.
 
Zurück
Oben Unten