Neues von der Heimatfront - Der Thread für deutsche Politik III

Warum reden eigentlich alle immer von rot rot grün? Eine solche Koalition hat es noch nie gegeben und die SPD zickt doch eh rum was das Ganze angeht.
 
Das ist ein Beitrag aus einem Online-Forum und damit eher eine Anregung zur Diskussion und weniger ein dokumentierter Fall. Allerdings wird so etwas in Zeiten von Wohnungsnot in diversen Städten natürlich von den Bürgern eher negativ aufgefasst.

Auch ein Argument für die Residenzpflicht, um die ohnehin belasteten Mietmärkte in HH, Berlin, Köln, München & Co zu entschärfen. In dem Moment wo Hartz 4-Empfänger mit Flüchtlingen, um Wohnungen konkurrieren, reibt sich die AfD die Hände.

in den landkreisen stehen dagegen wohnungen und häuser leer, weil alles in die städte zieht am liebsten natürlich noch 5 minuten bis zur uni oder arbeitsplatz.
 
Warum reden eigentlich alle immer von rot rot grün? Eine solche Koalition hat es noch nie gegeben und die SPD zickt doch eh rum was das Ganze angeht.

1. gibt es das auf länderbene
2. war das der plan von schulz um kanzler zu werden
3. wäre das das ende von deutschland und deshalb wird viel zu wenig darüber gesprochen (wo reden denn "alle immer" davon?), kam im wahlkampf ja quasi nicht vor, im tv duell wurde es skandalöserweise nichmal erwähnt und merkel musste es selber ansprechen.

2 von 3 haben zugelegt. nicht r2g laufen die wähler weg, sondern der spd.

ich mein halt das lager, das merkel ablösen könnte -> cdu konstant, die gegenseite verliert.
 
Zuletzt bearbeitet:
co-sp-2017-040-0001-ipad.98439ca.jpg


die schulz story im aktuellen spiegel ist der absolute hammer.
überragend.

wie die überhebliche arroganz aus der hype-zeit (lel cdu is so doof, die verstehen einfach garnix! die wollen dass ich konkret werde, aber ich werde nicht konkret!) mit jeder neuen umfrage, jeder niederlage, jeder panne zur puren nackten verzweiflung (ich habe ja nicht den hauch einer chance, alle sind nett zu mir aber nur aus mitleid, wenn ich doch nur wüsste was wir falsch machen) wird.
jetzt zu lesen, wie er vor seinen "merkel kann ja meine vizekanzlerin werden"-auftritten vollkosmmen depressiv hinter der bühne stand. wie jedes neue umfragentief die nach vermeintlich erfolgreichen aktionen zaghaft aufkeimende hoffnung zertrümmert.
zuckersüß.
und immer sind die anderen schuld... medien, berater, schröder, gabriel, gott und die welt.
interessant auch, wie er mit seinen überkochenden aggressionen zu kämpfen hatte, davon hat man ja bisher nix gelesen.

bester artikel des jahres.
7.gif
 
Habe mir am Samstag extra den Spiegel aufgrund des Artikels gekauft. Mir persönlich ist Schulz dadurch sympathischer geworden. Meiner Meinung nach krankte die SPD Kampagne stark an Unprofessionalität. Das größte Problem war allerdings die Hybris der SPD an die medial gepushten Werte am Anfang des Jahres zu glauben. Dabei hatte die Partei nie die Chance an die CDU heranzukommen.

Die SPD muss einen Blick auf die sozialdemokratischen Parteien der europäischen Nachbarn werfen. Diese Parteien verlieren seit Jahren an Wählerstimmen. Die Arbeitermilieus wandern ins rechtspopulistische Lager, Linksliberale wählen Grüne oder Liberale Parteien. Die SPD wird höchstwahrscheinlich in Deutschland nie wieder auf 40% + X kommen.
 
"Mir persönlich ist Schulz dadurch sympathischer geworden."

o_O


---
highlight auch "meine große stärke ist meine authentizität!" :D
 
co-sp-2017-040-0001-ipad.98439ca.jpg


die schulz story im aktuellen spiegel ist der absolute hammer.
überragend.

wie die überhebliche arroganz aus der hype-zeit (lel cdu is so doof, die verstehen einfach garnix! die wollen dass ich konkret werde, aber ich werde nicht konkret!) mit jeder neuen umfrage, jeder niederlage, jeder panne zur puren nackten verzweiflung (ich habe ja nicht den hauch einer chance, alle sind nett zu mir aber nur aus mitleid, wenn ich doch nur wüsste was wir falsch machen) wird.
jetzt zu lesen, wie er vor seinen "merkel kann ja meine vizekanzlerin werden"-auftritten vollkosmmen depressiv hinter der bühne stand. wie jedes neue umfragentief die nach vermeintlich erfolgreichen aktionen zaghaft aufkeimende hoffnung zertrümmert.
zuckersüß.
und immer sind die anderen schuld... medien, berater, schröder, gabriel, gott und die welt.
interessant auch, wie er mit seinen überkochenden aggressionen zu kämpfen hatte, davon hat man ja bisher nix gelesen.

bester artikel des jahres.
7.gif
Ein paar Auszüge gibt's bei bild.de
http://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/die-offenbarung-53395018.bild.html
 
September

Schulz mit Mitarbeitern: Zwei Tage soll Schulz für das TV-Duell mit Angela Merkel proben. Eine „Ersatz-Merkel“ macht ihre Arbeit so gut, dass Schulz entnervt hinwirft. „Ich musste unterbrechen, weil ich die Aggression nicht bewältigen konnte“, sagt er später dem Reporter.

Bemerkenswert: Als der aufgebrachte Schulz bei Regen einen Entspannungsspaziergang ausgerechnet über einen Friedhof macht, kommt er nach 20 Minuten fröhlich zurück.

was lel
 
September

Schulz mit Mitarbeitern: Zwei Tage soll Schulz für das TV-Duell mit Angela Merkel proben. Eine „Ersatz-Merkel“ macht ihre Arbeit so gut, dass Schulz entnervt hinwirft. „Ich musste unterbrechen, weil ich die Aggression nicht bewältigen konnte“, sagt er später dem Reporter.

Bemerkenswert: Als der aufgebrachte Schulz bei Regen einen Entspannungsspaziergang ausgerechnet über einen Friedhof macht, kommt er nach 20 Minuten fröhlich zurück.

was lel

ja das is auchn geiler teil in der story.
die trainieren das duell mit einer schauspielerin und 4 'moderatoren'.
und er flipt dann immer aus obwohl es nur ein test is, weil die seinen hass auf merkel so triggert, dass er aus der haut fährt und rumpoltert.
einmal kontert sie n schlechten witz von ihm und er dreht voll ab :D

"nach 20 min fröhlich zurück"

das wird mehrfach geschildert, dass er in kurzer zeit zwischen völliger verzweiflung und heiterer neuer zuversicht switcht.

hach, so ein wundervoller artikel.
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
das wird mehrfach geschildert, dass er in kurzer zeit zwischen völliger verzweiflung und heiterer neuer zuversicht switcht.
Jetzt bin ich erst recht froh, dass er nicht Kanzler geworden ist.
Wie soll den einer, der die Beherrschung eines 12-Jährigen hat und bei kleinsten Rückschlägen in Verzweiflung versinkt einen der stressigsten und zeitaufwendigsten Jobs überhaupt bewältigen, wenn er die ganze Zeit mit seinen Emotionen beschäftigt ist:D
 
Sehr interessante Reportage im Spiegel und spannend zu lesen wie der Wahlkampf hinter den Kulissen ablief.
 
Find die Seehofer Diskussion gerade um Welten spannender.
Bei Schulz weiß jeder das der nichts mehr reißen wird, irrelevant.
 
Bei aller Häme der CSU gegenüber. Das Prädikat Volkspartei hat sie sich verdient. Die Bürger wollen einen Obergrenze - wie auch immer man sie dann nennt.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Vorgestern Phönix runde mit CDU Frau Güler zu dem Thema: hätte ich's nicht besser gewusst, ich hätte auf irgend eine junge Grünenpolitikerin getippt! Ramsauer war gut, aber war wohl selber irritiert was die da sabbelt..."wir brauchen keine Obergrenze weil dieses Jahr nicht Mal ganz 200000 Leute kommen"
 
Zurück
Oben Unten