Neues von der Heimatfront - Der Thread für deutsche Politik III

Bei aller Häme der CSU gegenüber. Das Prädikat Volkspartei hat sie sich verdient. Die Bürger wollen einen Obergrenze - wie auch immer man sie dann nennt.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.



witzig, der wert bei der linkspartei.
der wagenknecht-parteiprogramm-leugnen-kurs funktioniert.
 
versteh ich die berichte zur cducsu einigung richtig - es wird evtl 200k als (netto- ^^) ziel in den vertrag geschrieben - aber es wird auch festgehalten, dass niemand an der grenze abgewiesen wird und bei "humanitären notlagen" (also quasi immer) gilt die zahl eh nicht!?
cdu kriegt also alles und csu kriegt evtl eine wertlose, symbolische zahl. geiler """kompromiss""", die afd wird jubeln.
 
Etwas scheinen die richtig gemacht zu haben.

Bin immer noch gespannt wie in einer Jamaika Koalition realistische Zuwanderungspolitik gemacht werden kann.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Seh ich anders, CSU hat doch jetzt genau das gekriegt was sie wollten und auch rechtlich machbar ist...wenn die Presse das die letzten Monate anders interpretiert hat kann doch Seehofer / CSU nichts dafür. Es ging immer um die Zahl und die ist jetzt definiert...wie man schafft diese Zahl einzuhalten steht auf einem anderen Blatt und man kann hoffen das Lösungen gefunden werden (Post bezieht sich auf daffy und den anderen)
 
Zuletzt bearbeitet:
csu wollte eine symbolische zahl, die folgenlos ist und weiterhin offene grenzen, also keine abweisung von leuten obwohl sie laut gesetz in deutschland kein asylantrag stellen dürfen weil sie aus nem sicheren drittstaat kommen!?
 
Abgesehen davon, dass eine symbolische Zahl besser ist als keine (Außenwirkung), hoffe ich nicht das die Zahl folgenlos bleibt (sich ein Ziel setzen ist doch erstrebenswert?) Bzw was hast du dir erhofft? Bei 200000 Menschen das Land dicht machen ohne ausnahmen? Das ist unrealistisch und hat die CSU auch nie gefordert....und wie kommst du drauf dass die CSU nicht an der Einhaltung von Gesetzen interessiert ist?
 
und wie kommst du drauf dass die CSU nicht an der Einhaltung von Gesetzen interessiert ist?
weil sie das gerade mit der cdu beschlossen hat.

"Bzw was hast du dir erhofft?"

nichts.
aber was findest du daran gut? die csu hat ein "weiter wie bisher" unterschrieben und somit schon vor den gesprächen mit den grünen aufgegeben.

witzig auch, dass es 200k netto sind.
wird doch mal jmd abgeschoben steigt direkt die """obergrenze""" an neuen migranten.
--------------

kommt ja super an, der ""kompromiss"" ^^
die linksgrünen heulen über die angebliche verfassungswidrige menschenverachtende obergrenze und die befürworter der obergrenze meckern über die verarsche.
 
Ich frage mich mittlerweile auch wie Jamaika die Migrationsfrage beantworten möchte. Wenn auf der einen Seite die CSU und auf der anderen die Grünen stehen.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
weil sie das gerade mit der cdu beschlossen hat.

"Bzw was hast du dir erhofft?"

nichts.
aber was findest du daran gut? die csu hat ein "weiter wie bisher" unterschrieben und somit schon vor den gesprächen mit den grünen aufgegeben.

witzig auch, dass es 200k netto sind.
wird doch mal jmd abgeschoben steigt direkt die """obergrenze""" an neuen migranten.
--------------

kommt ja super an, der ""kompromiss"" ^^
die linksgrünen heulen über die angebliche verfassungswidrige menschenverachtende obergrenze und die befürworter der obergrenze meckern über die verarsche.
Ehrlich gesagt schwanke ich mittlerweile auch etwas...doch Recht komplexes Thema was man ja, wie du sagst, an den unterschiedlichen Reaktionen sieht! Aber die grünen jammern ja hauptsächlich wegen dem aussetzen des Familien nachzugs...von dem her ist die Reaktion nicht unbedingt im Widerspruch zu denen die jetzt rumheulen, dass es keine feste Obergrenze gibt... Fakt ist: alle heulen rum wegen irgendwas, außer Union:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich frage mich mittlerweile auch wie Jamaika die Migrationsfrage beantworten möchte. Wenn auf der einen Seite die CSU und auf der anderen die Grünen stehen.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


einzelne grüne werden immer rumheulen solange nich "offene grenzen, sichere legale fluchtwege und bleiberecht für alle egal ob asylgrund oder nicht" gilt.
aber die csu hat doch aufgegeben und ein weiter so mit offenen grenzen und unbeschränkter zuwanderung abgesegnet, das sollte den realo-grünen doch reichen!?
 
Was ist mit diesen Flüchtlings-Lagern aka Einreisezentren, sichere Herkunftsländer im Maghreb
 
Unsere Verbündeten feiern ihre Armeen ja auch ab und finden am Beruf des Soldaten nicht verwerflich. Hierzulande schreiben besorgte Bürger direkt E-Mails an das Büro des Oberbürgermeisters, weil die Bundeswehr bei einem Sportevent für Studium und Ausbildung bei den Truppen wirbt (kein Scherz). Für verschiedene Parteien und deren Anhänger sind Soldaten grundsätzlich Mörder, die Bundeswehr eine Plage und alles, was mit Waffen zu tun hat eh Teufelszeug.
 
Ich glaube, dass die fpö morgen das Potential hat zweitstärkste, wenn nicht soggarr stärkste Patei zu werden...
Was mich nicht unbedingt mit Freude erfüllt

Ganz klares Duell kurz gg strache, 3 stärkste Partei wird spö, die trotzdem rapide Einbußen zu befürchten hat.

Die grünen haben sich selbst zerstört, also werden Neos und dings wie hieß er nochmal, Naja wie auch immer werden die Opposition bilden
 
Zurück
Oben Unten