Neues von der Heimatfront - Der Thread für deutsche Politik III

https://motherboard.vice.com/de/art...ndtot-zu-machen?utm_source=motherboardtwitter

1515754119611-Bildschirmfoto-2018-01-11-um-173552.png


maas hat den twitter- und fb-mitarbeitern wohl nich deutlich genug vermittelt, dass nur rechte posts gelöscht werden sollen!?
 
Zweiter Tag nach Ende der Sondierungsgespräche und die CSU (Regionalpartei, die ihre Streitigkeiten mit Merkel seit 2015 nur zu gerne öffentlich austrägt) spricht von einem "Zwergenaufstand" in der SPD und schreibt "dem klassischen SPD-Wähler" vor, dass er gefälligst zufrieden zu sein habe - schließlich kümmert sich die generöse CSU - im Gegensatz zum unliebigen Koalitionspartner!!! - "um die Anliegen der Menschen".

Stegner (Teilnehmer der Verhandlungen) glänzt naturlich auch wieder: "Der SPD-Vizevorsitzende Ralf Stegner sprach sich zwar für Koalitionsverhandlungen auf, pochte im Gespräch mit der Welt am Sonntag aber darauf, einen weiteren Punkt ins Papier aufzunehmen: Jobbefristungen ohne sachlichen Grund müssten verboten werden. 'Diesen Punkt sollte der SPD-Parteitag am 21. Januar klarmachen, sagte er."

Das ist alles so eine Farce.

http://www.zeit.de/politik/deutschl...csu-spd-geschlossenheit-sondierungsgespraeche
 
el oh el

mal im ernst
was denkt sich so jemand der so nen scheiß schreibt/behauptet
 
Die Frau redet ja auch nur von der finanziellen Stabilität der GKV (die letztes Jahr ordentlich Überschüsse und Rücklagen gemacht haben). Die Auswirkungen auf die Volkswirtschaft interessiert sie nicht in ihrer Position. Trotzdem hätte sie sich mal überlegen sollen was ihre Aussagen für eine Außenwirkung haben.
 
Die Frau redet ja auch nur von der finanziellen Stabilität der GKV (die letztes Jahr ordentlich Überschüsse und Rücklagen gemacht haben). Die Auswirkungen auf die Volkswirtschaft interessiert sie nicht in ihrer Position. Trotzdem hätte sie sich mal überlegen sollen was ihre Aussagen für eine Außenwirkung haben.

Die WELT Journalistin hätte etwas nachdenken sollen.

By the Way: Läuft mit dem Jobwunder. Zumindest bei Deutschen.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
In dem Artikel wird doch letztendlich nur die Entlastung des demographischen Problems angesprochen, was durch ein Anteilszuwachs von mehr jungen Leuten bei der GKV ja auch richtig ist.
 
Unter dem Eindruck der gerade frisch eingetrudelten Erhöhung meiner Beiträge um rund 200 Euro monatlich wirkt der Artikel nicht gerade stimmungsaufhellend :mad:

Die holn sich jeden Cent :mad:

Ich zahle als freiwillig gesetzlicher mittlerweile deutlich mehr in die KK als eine großräumige 4 Zimmer Wohnung an Miete kostet :D
 
thumbnails
Sorry aber was genau ist daran eurer Meinung nach falsch? Dass ein höherer Anteil junger Leute die GKV entlastet, weil sie die Rückstellungsbildung erhöht, ist einfache Versicherungsmathematik.
 
thumbnails
Sorry aber was genau ist daran eurer Meinung nach falsch? Dass ein höherer Anteil junger Leute die GKV entlastet, weil sie die Rückstellungsbildung erhöht, ist einfache Versicherungsmathematik.

Das ist auch korrekt. Nur leider wird das aus Steuermitteln bezahlt. Finanziert vom Bürger, der von den stabilisierten Beiträgen profitiert.

Perpetuum Mobile.
 
Zurück
Oben Unten