Neues von der Heimatfront - Der Thread für deutsche Politik III

Momentum is einfach over, selbst bei Forsa, sorry ;)

CDU 36
SPD 29
Linke 9
AfD 8
Grüne 7
FDP 5

http://app.handelsblatt.com/politik...abstand-zur-spd-deutlich/19612070.html?mwl=ok

post 11174
witzig, wie umfragen nach trump, brexit und saarland immenoch völlig vorbehaltslos als abbild der realität zu schlagzeilen werden.

wenn schulz gestern bei institut x 33% hat und heute bei institut y 32%, dann ist das ein "dämpfer für schulz" (auch wenn er bei der letzten y umfrage auch 32% hatte) und wenn er dann morgen auch 32% hat aber die cdu 1% verliert ist der schulzeffekt wieder so stark wie eh und je.

man sollte wahlumfragen verbieten.
Screenshot_20170404-152013.jpg

:thumbsup:
 
Wie meinst du?

Ohne Schulzeffekt wärn sie ja nur bei ca 20%...

Aber vielleicht kommt jetzt der Kontraeffekt und sie sinken wieder auf 20% :)

Was mich wundert ist, dass die FDP immernoch bei 5 rumstrugglet, dachte die ziehen konstant durch auf 10 und profitieren von der AfD-Misere.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich hoffe nur, dass du FDP unter 5,0% kommt. rest ist mir relativ egal.
large
 
Klöckner will ein "Islamgesetz"

Unter anderem soll in den Moscheen danach auf deutsch gepredigt werden.

Lach xD
 
julia <3 <3 <3


Wie meinst du?

Ohne Schulzeffekt wärn sie ja nur bei ca 20%...

das war der medieneffekt.
der schulzeffekt führt die spd dann in den keller.

Was mich wundert ist, dass die FDP immernoch bei 5 rumstrugglet, dachte die ziehen konstant durch auf 10 und profitieren von der AfD-Misere.

das was bei afd weggeht sind wohl irgendwelche merkelmussweg-typen die jetzt spd wählen wollen um merkel loszuwerden und leute die zurück zur cdu gehen um schulz zu verhindern.
glaub nich dass fdp und afd wirklich um wähler konkurrieren.
 
Klöckner im Bismarck Modus. Kulturkampf, um die AfD politisch auszuschalten.
 
die art der geforderten umsetzung is unglücklich und noch nich durchdacht genug, da es nur dazu dient, die wahlkampftrommel kurz anzukurbeln. aber spahn hat schon recht damit, wenn er sagt, es kann nich sein, dass deutsche moscheen von zwielichtigen organisationen aus dem nahen osten finanziert werden und dort imame aus den gleichen ländern pilgermäßig hetzerischen scheißdreck predigen. gab ja einige berichte darüber in der letzten zeit, was da so erzählt wird von wegen islam und demokratie seien nich vereinbar. ich versteh nich, warum man dabei tatenlos zusehen sollte, dass das weitergeht.

Klöckner im Bismarck Modus. Kulturkampf, um die AfD politisch auszuschalten.

müsste es dir im prinzip nich lieber sein, wenn die afd wähler verliert, indem die cdu diese absorbiert?
 
ja aber was soll ne deutsche predigt daran ändern, dass islam und demokratie nich vereinbar sind
 
die art der geforderten umsetzung is unglücklich und noch nich durchdacht genug, da es nur dazu dient, die wahlkampftrommel kurz anzukurbeln. aber spahn hat schon recht damit, wenn er sagt, es kann nich sein, dass deutsche moscheen von zwielichtigen organisationen aus dem nahen osten finanziert werden und dort imame aus den gleichen ländern pilgermäßig hetzerischen scheißdreck predigen. gab ja einige berichte darüber in der letzten zeit, was da so erzählt wird von wegen islam und demokratie seien nich vereinbar. ich versteh nich, warum man dabei tatenlos zusehen sollte, dass das weitergeht.

die lösung scheint doch ganz einfach: moscheen die von zwielichtigen organisationen finanziert werden verhindern.
 
Die SPD hat in Brandenburg ein neues Wahlkampfthema entdeckt.

Denkt diese Politikerin ernsthaft darüber nach wie solche Vorschläge im Volk ankommen oder fehlt ihr ein Mindestmaß an Reflektionsfähigkeit?

Unterstützung bekam Jakobs von Brandenburgs Kulturministerin Martina Münch (SPD). „Ich unterstütze das Ansinnen, dass wir in Potsdam einen würdigen Ort für eine Moschee finden“, sagte sie und wagte einen Vorstoß: „Wir sollten auch nachdenken, wie wir das Kirchenschiff der Garnisonkirche nutzen – das kann auch eine Moschee sein.“

Heftige Kritik daran kam von Alexander Gauland, Fraktionschef der AfD im brandenburgischen Landtag. Er unterstellte der Ministerin „völlige Weltfremdheit“, sie wolle das Christentum durch den Islam ersetzen und „unsere Kirchen auf dem Altar der Willkommenskultur opfern“. Oberbürgermeister Jakobs wirkte während Münchs Vorstoß etwas perplex und sagte am Mittwoch: „Das ist ein interessanter Vorschlag. Er ist aber wohl eher auf die Zukunft ausgerichtet.“

http://www.tagesspiegel.de/berlin/g...ie-potsdamer-moschee-feststehen/19619130.html
 
Wird die Bundeswehr jetzt auch gegen Assad eingesetzt?
Von der Leyen:
„Die Bundeswehr hat vom Parlament ein glasklares Mandat für den Kampf gegen den IS.“

Wie ist das zu verstehen?
 
Merkel und co halten den Luftangriff von Trump für nachvollziehbar. Das muss man sich mal geben.
 
Zurück
Oben Unten