Neues von der Heimatfront - Der Thread für deutsche Politik III

Völlig zurecht.

media.media.393bfc1f-00eb-4613-8122-3e71847c91b9.normalized.jpeg

media.media.8ed8e3c1-ee4a-43e9-8736-c7a49c21fb98.normalized.jpeg
 
Hoffe du schämst dich gerade, @Svansen :(

habs mir nicht angeguckt. aber chavezz' argument ist natürlich keins. es gibt immer irgendwas wichtigeres, da kann man ja wirklich jede diskussion und jedes engagement mit diskreditieren


tanzverbot is eben lediglich ein symbol für die mangelnde trennung von staat und kirche
 
Natürlich ist es nur ein Symbol. Aber persönlich finde ich in Zeiten wo Islamisten mal eben 150 christliche Studenten in Afrika ermorden, Salafisten in Deutschland junge Menschen in den Jihad schicken oder auch christliche Fanatiker Homosexualität bekämpfen, das Tanzverbot dann doch eher lächerlich.
 
Das Tanzverbot ist ja gekoppelt an den Feiertag. Wer das Tanzverbot abschaffen möcht, schmeißt automatisch den Feiertag in den Ring. "Wer tanzen kann, der kann auch arbeiten" gilt dann nicht mehr nur für angeblich kranke Arbeitnehmer.
 
Das Tanzverbot ist ja gekoppelt an den Feiertag. Wer das Tanzverbot abschaffen möcht, schmeißt automatisch den Feiertag in den Ring. "Wer tanzen kann, der kann auch arbeiten" gilt dann nicht mehr nur für angeblich kranke Arbeitnehmer.

:thumbsup:


Weihnachten bitte dann konsequenterweise auch abschaffen.
 
Das ist doch sowieso alles völlig absurd und zeigt, dass Unterschichtenpolitiker und komische Interessensverbände einfach jede Plattform nutzen, um auf sich aufmerksam zu machen. Mal einen Jahr im Tag nicht auf der Tanzfläche einen Clubs stehen zu können, tut niemandem weh. Und als ob die Freaks aus dem Video überhaupt tanzen gehen würden... :rolleyes:
 
Solange es keine feiertägliche Gottesdienstpflicht gibt, ist alles im Lot. Ansonsten befürworte ich natürlich den Einsatz für die persönliche Freiheit soweit schon.
 
Das ist doch sowieso alles völlig absurd und zeigt, dass Unterschichtenpolitiker und komische Interessensverbände einfach jede Plattform nutzen, um auf sich aufmerksam zu machen. Mal einen Jahr im Tag nicht auf der Tanzfläche einen Clubs stehen zu können, tut niemandem weh. Und als ob die Freaks aus dem Video überhaupt tanzen gehen würden... :rolleyes:
Ändert nichts daran, dass religiöse Feiertage nichts im öffentlichen Leben des 21. Jhdts zu suchen haben.
 
Ändert nichts daran, dass religiöse Feiertage nichts im öffentlichen Leben des 21. Jhdts zu suchen haben.

Ostern, Pfingsten, Weihnachten, Allerheiligen :thumbsup:

Du darfst gerne arbeiten.

PS: Diese religiösen Feiertage sind Teil unserer Identität, auch wenn du persönlich damit vielleicht wenig anfangen kannst. Manche ärgern sich vielleicht auch über den Tag der deutsche Einheit.
 
Ostern, Pfingsten, Weihnachten, Allerheiligen :thumbsup:

Du darfst gerne arbeiten.

PS: Diese religiösen Feiertage sind Teil unserer Identität, auch wenn du persönlich damit vielleicht wenig anfangen kannst. Manche ärgern sich vielleicht auch über den Tag der deutsche Einheit.

Danke, Bruder, wusste nicht, was alles religiöse Feiertage sind. Hast aber ein paar vergessen, sollen wir da nochmal einhaken? smh
"Unserer" deutschen Identität oder was meinst du mit der Phrase?
 
Das ist doch sowieso alles völlig absurd und zeigt, dass Unterschichtenpolitiker und komische Interessensverbände einfach jede Plattform nutzen, um auf sich aufmerksam zu machen. Mal einen Jahr im Tag nicht auf der Tanzfläche einen Clubs stehen zu können, tut niemandem weh. Und als ob die Freaks aus dem Video überhaupt tanzen gehen würden... :rolleyes:
Mich persönlich juckt es auch nicht einen Tag im Jahr nicht tanzen gehen zu können, wobei das in Berlin ja sowieso niemanden interessiert. Das Verbot ist trotzdem Schwachsinn und beschneidet die Religionsfreiheit. Was ist wenn es eine Religion gibt, die tanzen und Lebensfreude vorschreibt?
Was Herr Matussek in seinem Artikel teilweise schreibt ist auf jedenfall geistig stark beschränkt (im Sinne von ideologischer Scheuklappensicht). Das meine ich nichtmal wertend, sondern einfach als Feststellung.
Klar nehme ich die Feiertage gerne mit an denen ich nicht ins Büro muss. Da habe ich dann mehr Zeit für meine freiberufliche Tätigkeit nebenbei. :)
Ich würde aber auch nicht jammern, wenn die Feiertage abgeschafft werden. Die sind in meinen Augen einfach nicht mehr zeitgemäß.
 
Könnte man Karfreitag nicht einfach auf einen Sonntag oder Montag legen? Da geht doch eh niemand feeiern?!?!?!?!?!
 
habs mir nicht angeguckt. aber chavezz' argument ist natürlich keins. es gibt immer irgendwas wichtigeres, da kann man ja wirklich jede diskussion und jedes engagement mit diskreditieren


tanzverbot is eben lediglich ein symbol für die mangelnde trennung von staat und kirche
Klar hast du Recht, dass es immer etwas wichtigeres gibt, aber dass man deswegen trotzdem für unwichtigere Dinge kämpfen kann.
Aber @FlyingSaesch hat auch nicht Unrecht, denn wer am Tanzverbot rüttelt, rüttelt auch am Feiertag.
Und wenn ich mir dieses Video oder auch andere Anhänger der Spaßgesellschaft so ansehe, könnte gerne täglich Tanzverbot sein.:thumbsup:
 
Das ist doch sowieso alles völlig absurd und zeigt, dass Unterschichtenpolitiker und komische Interessensverbände einfach jede Plattform nutzen, um auf sich aufmerksam zu machen. Mal einen Jahr im Tag nicht auf der Tanzfläche einen Clubs stehen zu können, tut niemandem weh. Und als ob die Freaks aus dem Video überhaupt tanzen gehen würden... :rolleyes:
Jaqueline und Vanessa können an dem Tag ihre Kinder nicht bei der Oma abgeben mit dem Vorwand "Ich will feieeeeern!!!" um sich mal einen Tag Auszeit zu gönnen von Dem, was auch immer die unter Woche so treiben.
 
Ostern, Pfingsten, Weihnachten, Allerheiligen :thumbsup:

Du darfst gerne arbeiten.

PS: Diese religiösen Feiertage sind Teil unserer Identität, auch wenn du persönlich damit vielleicht wenig anfangen kannst. Manche ärgern sich vielleicht auch über den Tag der deutsche Einheit.

ich bin ja dafür, einen feiertagspool zu machen mit den ganzen bestehenden feiertagen (also auch drei könig, buß- und bettag und so zeug) plus ramadan, hanukkah usw. für alle möglichen religionen, gerne auch nationalfeiertage dies das, aus dem sich dann jeder bundesbürger 12 feiertage im jahr raussuchen darf. wär doch echt dufte o_O
 
ich bin ja dafür, einen feiertagspool zu machen mit den ganzen bestehenden feiertagen (also auch drei könig, buß- und bettag und so zeug) plus ramadan, hanukkah usw. für alle möglichen religionen, gerne auch nationalfeiertage dies das, aus dem sich dann jeder bundesbürger 12 feiertage im jahr raussuchen darf. wär doch echt dufte o_O
Das hört sich eigentlich gut an, allerdings dürfte es schwer umzusetzen sein.:D
 
Zurück
Oben Unten