• Du bist hier in unserem Archiv. Diese Foren und Beiträge sind veraltet und geschlossen. Hier geht es zum offenen Teil des Forums.
  • Das Breakdance Forum ist geschlossen!
    Schweren Herzens (und nach einer Art Diskussion) haben wir uns entschlossen, dieses Subforum zu schließen. Breakdance lebt in den Jugendzentren, Tanzstudios, Trainingskellern und Bühnen dieses Landes - aber leider nicht mehr in diesem Forum. Hier war einfach nichts mehr los, die Info veraltet und teilweise falsch.
    Und bevor wir ein schlechtes Licht auf diesen wichtigen Teil unserer Kultur werfen, ziehen wir uns lieber zurück. Danke!

Neu hier ! Suche jemand aus meiner Umgebung !

iquirez

Frischling
Registriert
14. Oktober 2009
Beiträge
4
Hi,
ich will breakdance lernen.
Erstmal was zu mir ; ich bin fast 19 und komme aus der Nähe von Kaiserslautern. Dort gibt es eine Tanzschule, ist aber ziemlich teuer und in eine Tanzschule will ich nicht, denn Breakdance wurde auf der Straße erfunden und sollte dort auch gelehrt werden.
An diesem Punkt kommen wir zu einem kleinen Problem :
Meine Freunde teilen die Leidenschaft des Bboy-seins nicht mit mir und ich stehe alleine da. Deswegen suche ich nach einer Crew in meiner Umgebung, weiß aber nicht wo!
Ich habe noch nie einen Breakdancer hier in der Nähe gesehen, deswegen hoffe ich einfach, dass sich hier jemand findet, der in meiner Nähe wohnt und der auch gerade erst anfangen will oder schon etwas kann, damit man zu zweit trainieren kann, weils einfach besser so ist !

Auch könnten wir dann zusammen trainieren ( dips, klimmzüge, liegestütze etc ), bei mir zuhause allerdings hab ich nur Möglichkeiten für Liegestütze, Nackenrudern und Crunches.

Nun noch ein paar Fragen :
Bin ich schon zu alt, um das zu lernen?
Sollte ich mich jeden Tag dehnen?
Falls es keinen hier gibt, der in meiner Nähe wohnt, was empfiehlt ihr mir dann zu machen? Den Traum platzen lassen ?!

MELDE DICH ICH SUCHE JEMANDEN !!!

mfg
Dyvone
 
Morgen geh ich schwimmen in so ein Spaßbad. War ewig nicht mehr schwimmen, aber fürs Freibad ist das Wetter zu scheiße.
 
Bevor hier wieder nur nutzlose Antworten kommen: Geh doch einfach mal ins JUZ um die Ecke... Die haben da nen Kraftraum und Breaker hat auch jedes Jugendhaus das was auf sich hält!
 
@ Maulwurfschreck : Ich versteh den Zusammenhang nicht ;)

@ karibikfab : Wir haben kein Jugendhaus, sonst wär ich da schon längst gewesen.
 
ich kann dir hier mal nahe legen das trier was ja nicht soweit weg ist ne riesen breakszene hat...und ansonsten probiers doch mal bei elitepartner :D
 
Trier ist doch schon ziemlich weit weg... haha Elitepartner...

Genauer Standort : Olsbrücken, 17km von Kaiserslautern entfernt, ein kleines Dorf mit 1000 Einwohner.
Reicht das? :)

Das JUZ-KL bietet aber glaube ich keine Breakdancer, sondern nur Rockbands und sowas.. checkt dohc mal die Seite :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten