• Du bist hier in unserem Archiv. Diese Foren und Beiträge sind veraltet und geschlossen. Hier geht es zum offenen Teil des Forums.
  • Das Breakdance Forum ist geschlossen!
    Schweren Herzens (und nach einer Art Diskussion) haben wir uns entschlossen, dieses Subforum zu schließen. Breakdance lebt in den Jugendzentren, Tanzstudios, Trainingskellern und Bühnen dieses Landes - aber leider nicht mehr in diesem Forum. Hier war einfach nichts mehr los, die Info veraltet und teilweise falsch.
    Und bevor wir ein schlechtes Licht auf diesen wichtigen Teil unserer Kultur werfen, ziehen wir uns lieber zurück. Danke!

nach dem Training....diese Fragen beantworten!!!

mangowritah

am Start
Registriert
10. Oktober 2000
Beiträge
16
Tag liebe breaker,
wäre euch sehr verbunden wenn ihr mir und euch diese Fragen beantworten würdet. Ich brauch sie für ne Arbeit und ihr könnt sie nutzen um euch selbst zu verstehen ( schwall) und ein bißchen Sinn in dieses Forum zu bekommen. Es geht darum ob Hiphop oder Jugendkulturen sowas wie Werte und so vermitteln können sprich die Jugend erziehen.Macht die Fragen einfach ganz spontan und wir sehen uns beim Splash--------unter allen Einsendern verlosen wir Splash tickets....


naja oder eben ein gutes Gefühl im Bauch und das Wissen das ihr mir geholfen habt. Danke und raus.

1. Hiphop 5 Worte die du damit verbindest
2. Was ist der Grundgedanke des Hiphop? Was ist in allen Bereichen von Hiphop wichtig?
3. Bist du selbst aktiv? Was machst du?
4. Was ist dir wichtig? Was willst du erreichen ( im Hiphop/durch Hiphop)?
5.Welche Eigenschaften/ Sachen eignet man sich durch Hiphop an? Lernt man?
6, Was bringt es dir ? Bringt es dir etwas fürs „spätere“ Leben?
7. Wofür steht Hiphop heute? Wofür sollte er stehen? ( Gibt’s da überhaupt n Unterschied)
 
Also hier sind meine Antworten.

1. Lifestlye, Respect, Battle, Freunde, Spass

2.Respect gegenüber den anderen zeigen und die ganze "Battlekultur" überhaupt. Und in den anderen Bereichen ist eigentlich alles wichtig was dazu gehört.(weiss jetzt net was du genau wissen willst)

3. Ja ich bin aktiv. B-Boying

4.Mir sind meine Freunde die ich durch HipHop kennengelernt habe am meisten wichtig.Dass ich Spass an der Sache hab. Und dass die ganze HipHopkultur zusammenbleibt ( 4 Elemente)

5.--------------------------------------------

6.--------------------------------------------

7.Kann ich nicht genau sagen
 
1. respect, liebe, glaube, Kreativität, Style

2. Ich denke es ist wichtig seine Meinung zu vertretten und akzeptiert zu werden und akzeptieren sich mit sich selbst und seiner energie und kreativität auseinander setzten, sich mit anderen auseinanderzusetzten und das auf einem hohen niveau, ohne dabei rechthaberisch oder spißeig zu sein. Vor allen dingen seinen Horizont und sein können erweitern um respektiert zu werden und am allerwichtigsten ist es andere die etwas geschaft haben respekt zu zeigen.

3. B-boy seit 4 und writer seit zwei jahren

4. Respekt und natürlich auch den gewissen Fame

5. Kreativität, toleranz, festigt die eigen meinung und persönlichkeit wenn es richtig und wahrheitsgemäß vermittelt wird

6. Wie gesagt respect und Fame, außerdem Lebensmut.....Perfekt wie ein kreis 360° umschließt mein leben und begründet jede tat..... WORD

7. Hip Hop steht bei der gesselschaft heute leider für viele negative(drogen, Vandalismus, gewalt...) Dinge obwohl dies nur von denen verursacht wird die Hip Hop nicht begreifen und nur mitläufer sind (eminem zum beispiel). Es sollte aber jedoch für viele positive Dinge stehen (siehe Zulu nation Glaubensgrundsätze)
 
1. Respekt fame battle family liebe meines lebens
2. Respekt. Egal ob beim battlen oder sowieso überhaupt (z.b. muss man sich zu oft von mcees anhören, dass b-boying nicht zum hiphop-ding gehört etc.) und toleranz
3. Bgirling *lol* und writing
4. Mir ist der family-gedanke unter den verschiedenen elementen verdammt wichtig. deshalb verletzt es mich oft sehr, das z.b. manche mcees sagen, scheiß auf hiphop oder hiphop ist tot. er ist nicht tot, er wird erwachsen. was ich erreichen will? mit mir selber und meinem können zufrieden sein, fame und 10 airtwist mit ausziehen lol
5. toleranz, weltoffenheit, respekt zu vergeben, mit sich selber besser klar zu kommen, offener zu sein, selbstbewusster sein, seine grenzen kennen, kreativität
6, siehe oben, aber eigentlich richtet sich mein ganzes leben nach hiphop
7. für headz: lebensgefühl
für kiddies: cool sein und rapmusik
für eltern: angst einen reinigungsbetrag zahlen zu müssen (jaja die bösen maler)


hoffe es hilft! gute fragen
peace juicee
 
Lob an die Bboysngirlz

Ich muß schon sagen von allen Foren habt ihr euch echt am coolsten bis jetzt mit den Fragen auseinander gesetzt und da sagt noch einer Bboying is was für Leute ohne Hirn und nur mit Muckis. Danke aber haut weiter so fleißig rein, ich bin gespannt ob sich die Antworten sogar nach Art was man praktiziert, unterscheiden. Langsam wird es richtig spannend, vielleicht spaltet sich die Szene ja auch aufgrund der unterschiedlichen Prioritäten.-------
 
1.ne menge spass, harmonie, zufriedenheit, entspannung,austausch,
2.am wichtigsten izz spass und überhaupt etwas, wo man sich festhalten kann, wo man sagen kann:yeö, daz iz mein weg.
dann iz es wichtig dass es kreativität und grenzenlosestylez gibt.
ausserdem izz hiphop ne gute möglichkeit sich auszudrücken.
3.MCn,B-Boyn,Writen,beatboxen und neuerdings versuch ich auch beatz zu bauen.
4.die doofheit der menschheit auszuradiernen!!!ausserdem will ich auch einfach nur mein spass haben:p
5.leider gibt es viele fälle, die sich zu prollz verwandeln. doch eigentlich sollten alle einfach lernen auf chillig zu machen und miteinander klar zu kommen.
6.hoffentlich!wenn ich irgendwie mal erfolg haben werde, wärs einfach sehr geil, als legende zu leben.
7.hiphop steht für community doch leider glauben die meisten, sie müssen sich durchs leben kämpfen/abstechen um reeaaall zu sein, um respect zu bekommen.
 
1. spaß , ausdruck , freundschaft , respekt , liebe
2. ich denk die grundlage von hip hop sind spaß , repekt . weil wenn der hip hop ernst wäre hätte man kein spaß an ihm und wenn man an etwas spaß hat sollte man es auch repektiern . wenn ich auf ner hip hop session bin dann hab ich immer das gefühl einfach dazu zugehörn ich glaube dafür is der hip hop auch da.
3. ich breake seit fast 1 1/2 bis 2 jahren
4. ich will mir selbstbewusst sein geben , ich hab schon viel durchs tanzen bekommen , und ich will auf jeden fall ne menge spaß haben . ich hab mir kein ziel gesetzt , wie z.b. das ich beim b.o.t.y. mitmachen will oder so , wenn ich mal oben steh auf dieser fetten bühne , weiß ich aber das ich das nicht nur mir sondern auch dem hip hop zu verdanken hab.
5. man wird offener , selbstbewuster und eine kleinigkeiten die man eben durch den hip hop bekommt , wenn jemand im hip hop täti ist dann weiß er was ich mein. es is dieses gefühl einfach dazu zu gehörn.
6. ja wenn man selbstbewuster ist und offener hilft das schon, denk ich mal.
7. ich find es schade das viele künstler es aus komerz machen . aber naja das is ja überall so. was ich überhaupt nich abhaben kann is wenn b-boys nur tanzen weil sie "cool" sein wolln oder so .ich finde das die elemente mehr zusammen rücken solln ich mein das hat sich sehr getrennt find ich .
peace euer tomic
b-boy 4 life
 
1. Hiphop 5 Worte die du damit verbindest
lyrsicher ausdruck, zu bewundernde kunst,harmonie, freunde, style
2. Was ist der Grundgedanke des Hiphop? Was ist in allen Bereichen von Hiphop wichtig?
zusammenhalt,respekt und toleranz
3. Bist du selbst aktiv? Was machst du?
ja als b-girl
4. Was ist dir wichtig? Was willst du erreichen ( im Hiphop/durch Hiphop)?
ich liebe das gefühl wenn man was neues gelernt hat....kennt ihr sicher.....wenn man so hart dafür trainiert hat und es dann irgentwann kann....okay das is jetzt aufs breaken beszogen aba egal
5.Welche Eigenschaften/ Sachen eignet man sich durch Hiphop an? Lernt man?
man denkt anders....ich philosophiere häufig.....denke über metaphern in texten nach
6, Was bringt es dir ? Bringt es dir etwas fürs „spätere“ Leben?
Selbstbewusstsein
7. Wofür steht Hiphop heute? Wofür sollte er stehen? ( Gibt’s da überhaupt n Unterschied) [/B][/QUOTE]
ich finde es schade das viele kiddies durch die gegend laufen und nur wörter wie mother****a ey alda und sowas rauskriegen und dann meinen sie wären hiphop ... ich finde man sollte sich über eine kultur erkundigen für die man sich intressiert... dann gibt es noch die komerz- leutshen die mich tierisch nerven..... und das hiphop eher so was gefürchtet ist für die ältere generation.....so nach dem motto die besprühn alles kiffen die ganze zeit und sind end gewalttätig......
naja peace e-la
 
Zurück
Oben Unten