• Du bist hier in unserem Archiv. Diese Foren und Beiträge sind veraltet und geschlossen. Hier geht es zum offenen Teil des Forums.
  • Das Breakdance Forum ist geschlossen!
    Schweren Herzens (und nach einer Art Diskussion) haben wir uns entschlossen, dieses Subforum zu schließen. Breakdance lebt in den Jugendzentren, Tanzstudios, Trainingskellern und Bühnen dieses Landes - aber leider nicht mehr in diesem Forum. Hier war einfach nichts mehr los, die Info veraltet und teilweise falsch.
    Und bevor wir ein schlechtes Licht auf diesen wichtigen Teil unserer Kultur werfen, ziehen wir uns lieber zurück. Danke!

[n00b] - frage

y0g1-b34r

am Start
Registriert
31. März 2003
Beiträge
6
keine angst ich hab mir woody's anfänger-thread gegeben

also hallo erstmal!

ich bin ein breakdance-(möchtegern-)anfänger und wollte fragen, was man benötigt, um überhaupt anfangen zu können.
braucht man am anfang diese caps für headspins?
woher kriegt man den offensichtlich notwendigen kunststoff-teppich?

ist es möglich, nur aus dem internet (breakdancen ist in meinem freundeskreis nicht sehr populär...) zu lernen? wie viel schwieriger wird es dadurch?
oder lohnt es sich eher, noch ein halbes jahr zu warten, bis in meiner örtlichen tanzschule wieder ein anfängerkurs startet, bzw lohnen sich diese kurse (8 x 2h glaube ich, und der preis steht dazu in keinem verhältnis)?

danke im voraus
yogi
 
Du kannst ja schon mal anfangen die basics zu trainieren und die kannst du locker aus dem internet lernen.
Zum breaken brauchst du nichts ausser einen pvc und den kriegt man in jedem bau laden z.B. obi, praktiker und sonst so was es so gibt.
Fang einfach an zu tanzen und mach kein großes ding daraus.
mfg BKS
 
ich will kein "großes ding" daraus machen (bin mir nicht sicher wie du das meinst) - ich will nur sicher gehen, es auch richtig anzufangen

wie groß sollte der PVC-teppich sein und wieviel ungefähr muss man dafür hinblättern?