Mzee Irc Channel?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hab schon oft über einen "offiziellen" MZEE-IRC Channel nachgedacht.... allerdings gibt es ein paar Sachen die dagegen sprechen, Rechtliches, Technik und Sicherheit:

Rechtliches
Wir sind für alles verantwortlich, was auf unserer Homepage auftaucht - egal wer es geschrieben hat. Ein Chat birgt da ein grosses rechtliches Risiko - dort ist schnell mal was gesagt, was dann sofort anklagbar ist. Bei dem Forum haben wir wenigstens noch 1 Woche Zeit den Scheiß zu bemerken und zu löschen, für einen Chat müßten wir original jemanden einstellen, der immer vor Ort ist und unsere Interessen vertritt - wenn mans mit dem Gesetzt ernst nimmt.


Technik
Viele sind schon mit den Funktionen des Diskussionsforums überfordert, wenn sie das Gefühl haben, dass sie in dem Chat was verpassen, werden wir hier gelöchert mit Fragen nach IRC-Clientinstallationen etc etc
und wenn da dann irgendwas nicht läuft, sind wir gleich schuld und ich will den Ruf haben, dass alles auf MZEE.com funktioniert. DAUs nehmen Irc dann aber als Teil von uns wahr und denken dann, wir kriegens nicht auf die Reihe.

Außerdem ist die IRC-Welt mit den ganzen Kommandos und Robots und Insider-Sachen für viele ein Kulturschock - MZEE.com soll aber eine Seite für alle sein, die sich für Hip Hop interessieren, nicht nur für Computernerds, die sich für Hip hop interessieren.


Sicherheit
In der Vergangenheit gab es für diverse IRC-Clients immer wieder Sicherheitslöcher und Exploits. Selbst wenn keine wirkliche Gefahr droht, würden wir mit der installierten Zusatzsoftware (dem Client) bei vielen Usern den Verdacht erwecken, wir wären für ihren neusten Dialer/Virus verantwortlich. Das zählt auch zum Punkt "Technik".


...deswegen habe ich mich schon vor einiger Zeit gegen einen IRC-Channel entschlossen. Erst wenn es ein offiziellen Microsoft-Plugin für den Internetexplorer gibt (der nicht zu erwarten ist), dann übelege ich mir das vielleicht nochmal.
 
heisst das, dass mzee als name nicht verwendet werden darf oder das du net joinen oder das gutheißen willst?

soll ich den channel jetz schließen oder was?
 
zieh dir ma trillian... damit geht das--- irc = internet relay chat... rest steht hier im thread, ich habs auch gepeilt:D
 
komm mal bitte wer ins irc ist zu langweilig.....achso wenn ihr schon mal im irc seit checkt mal die radios die es da gibt.ist ganz nett anzuhören!
 
hm, Trillian starten->rechter Mausklick auf das graue IRC-Icon->Connection Manager->Quakenet (oder so) auswäheln u. connecten->dann irgendwie join channel "mzee"
 
Original geschrieben von Tintenkiller
hab trillian aber raffs net:( habs auch dem thread nicht entnehmen können!:(
ich Auch nich...
Bitte mal ne ausführliche Beschreibung des Vorgangs für besonders dumme Computeruser..
 
Beim connecten mit quakenet werd ich dauernd gekappt..mit der Begründung : "your username is invalid..connect with your real username, in lowercase...oder closing link: Slowmo by blablabla uk.quakenet.org (User: BAD username)....

Wo kann ich den den ändern?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten