Info MPC: Tutorials, Links, Tipps und Tricks

tja...mir hats auchmal meine cf karte abgeschossen , habe danach alles mit dem hex - editor retten können , probier das programm mal aus... weiß aber nichtmehr ie , hab auchnur wild parameter ala dateien iederherstellen oder so ähnlich gedrückt

problem danach , alle files hiessen file001 - bis file 1234 blabla , aber hauptsache die teile waren gerettet

Super: Hat geklappt - big thanks :)

Zwar nich alles aber zumindest die wichtigsten Sachen...

Danke - Du bist mein Held :)
 
bei der mpc1000 hätte ich es mal mit dem programm testdisk probiert.
 
also ıch wıll jetzt anfangen breakbeats zu machen und wollte fragen was so dıe rıchtıgen programme bzw geraete dafür sınd..also fl studio habe ıch und ıch hab drüber nachgedacht mır eın mpc zu holen..sınd dıe dınger gut für breakdance beats oder was bauch ıch dafür?
 
ich kenn mich zwar nicht so gut mit breakbeats aus, denke aber, dass ne mpc dafür nicht verkehrt ist. hol dir ne gebrauchte 2000xl. die sind billig und leicht zu bedienen. damit kannst du samplen und die samples loopen. soweit ich weiß, basieren breakbeats auf drumloops. also musst du dir geeignete platten kaufen, die solche enthalten und díese halt samplen. das geht auch mit fruityloops oder diversen plugins (z.b. halion) aber die haben mich immer nur verwirrt. mit ner mpc kannst du jede art musik machen, es kommt halt darauf an, was du samplest.
 
also ıch wıll jetzt anfangen breakbeats zu machen und wollte fragen was so dıe rıchtıgen programme bzw geraete dafür sınd..also fl studio habe ıch und ıch hab drüber nachgedacht mır eın mpc zu holen..sınd dıe dınger gut für breakdance beats oder was bauch ıch dafür?

um elektronische musik jeglicher art zu machen benötigst du einzig und allein ein sequenzer programm....oder ein sampler der einen sequenzer intern hat....das alleine sollte als info reichen.

nun musst du dir div. programme anschauen und testen welches dir von der bedienung her am besten gefällt, mehr kann man nicht dazu sagen.

eine mpc zu kaufen wenn du fl studio hast ist in meine augen schwachsinn, evtl wäre ein midi controler ala mpd16/24/32 sinnvoll....
 
lol was verstehst du unter billig bei einer MPC 2000 XL ? Preislich ?
 
Naja mein alter Emu E64 hat damals auch 3500 gekostet und heute bekommt man das Teil für 150 Euro bei ebay

150 fürn MPC. Dann würd ich mir das Ding glatt holen.

peace
 
Hallo Leute!

ich habe wiedermal ein anliegen!:(
hab damals mehr oder weniger die MPC 2000xl als reinen seq genutzt.
jetzt hab ich sie seit langen wiedermal rausgekramt. um nen bisel zu sample´n.
habe das sample ge´chop´t und nun wollt ich es einspielen.
die slices sind nun auf den pads. aber die slices überlaben sich. bin dann in die Voice Overlab option gegangen.habe alle Pads/Slices auf MONO gestellt. nun stelle ich fest das slices dennoch überlappen. wenn ich zb pad 1 und zb pad 2 kurz danach drücke. in der Voice Over option auf mono gehe und dann Open window kann hat man ja den den Mute Assign. stelle dort dann ein das zb pad 1 und pad 2 eine note weiter dann auf pad 2 und pad 1. so das dann egal ob ich pat 1 oder 2 drücke gestopt wird. nun möchte ich aber variieren. möchte also egal welches pad ich drücke das der sound gestopt wird und der neue auf dem jeweiligen pad ertönt. geht irgentwie nicht. oder mach ich was falsch? gibt es da noch was anderes wie man das machen kann?

Bedanke mich schonmal für du tips. :)

Beste Grüße!
 
ich wollte ma wissen wie ihr die mpc innen pc recordet? jede spur einzeln? alles auf einmal? oder etwa per midi sync?

ich versuchte es mit midi sync.
hab alles richtig eingestellt (tutorial von youtub)
doch es hat nich geklappt beim recorden..

weiss jemand wie das funktioniert.. macht das jemand so?
oder welche alternativen benutz ihr?

danke:)
 
ich wollte ma wissen wie ihr die mpc innen pc recordet? jede spur einzeln? alles auf einmal? oder etwa per midi sync?

ich versuchte es mit midi sync.
hab alles richtig eingestellt (tutorial von youtub)
doch es hat nich geklappt beim recorden..

weiss jemand wie das funktioniert.. macht das jemand so?
oder welche alternativen benutz ihr?

danke:)

mit midi sync würde mich auch interessieren, hatte es mal in reason so hinbekommen, dass ich die reason instrumente mit den pads und mit meiner mkp49 spielen konnte, nur aufnehmen ging weder im mpc sequencer, noch in reason.

habe 4 midi kabel und ein tascam L122 interface.

falls jemand ne anleitung hat wäre das cool.
 
ich wollte ma wissen wie ihr die mpc innen pc recordet? jede spur einzeln? alles auf einmal? oder etwa per midi sync?

ich versuchte es mit midi sync.
hab alles richtig eingestellt (tutorial von youtube)
doch es hat nich geklappt beim recorden..

weiss jemand wie das funktioniert.. macht das jemand so?
oder welche alternativen benutz ihr?

danke:)

mpc 1000
windows pc mit cubase
alesis IO2

weiss jemand wie es funktioniert?
 
@memfixx: ähmmm das müsste per mtc gehen...musse einfach in cubase als slave einstelln...und dann halt noch die Start und Record buttons zuweisen...dann musse die einzelnen kanäle zuweisen und dann sagen wir mal 8 spuren aufmachen und dann stellse in jeder spur halt dein gewünschten eingang ein...dann musse wahrscheinlich nich ein bisschen mit der latenz spielen bis es optimal funzt... nur frag mich nicht wo man genau die buttons einstellt^^ achja und ich glaub ich hatte damals als ich noch ein pc hatte immer probleme mit dem start befehl...ajo was noch wichtig ist du muss die samples den einzelnen ausgängen bei der mpc zuordnen sons kann ja nix ankommen^^
 
@memfixx: ähmmm das müsste per mtc gehen...musse einfach in cubase als slave einstelln...und dann halt noch die Start und Record buttons zuweisen...dann musse die einzelnen kanäle zuweisen und dann sagen wir mal 8 spuren aufmachen und dann stellse in jeder spur halt dein gewünschten eingang ein...dann musse wahrscheinlich nich ein bisschen mit der latenz spielen bis es optimal funzt... nur frag mich nicht wo man genau die buttons einstellt^^ achja und ich glaub ich hatte damals als ich noch ein pc hatte immer probleme mit dem start befehl...ajo was noch wichtig ist du muss die samples den einzelnen ausgängen bei der mpc zuordnen sons kann ja nix ankommen^^

:oops: ööh krass :D

vielen dank auf jeden!:thumbsup:
versuche das morgen mit klahrem kopf zu meistern!!;)

thx
 
hat hier schon eig jmd das jj os 02? für die 1000er? lohnt sich das jetz mehr als die 01er oder is die weiterhin stabiler?

mhh bleib dann ersma bei OS 1
 
Hallo akai mpc 1000 user ich habe mir gestern eine mpc1000 gekauft aber weiß leider nicht wie ich hier die samples in stücke schneiden kann damit ich das auf die einzelnen pads verlegen kann das problem ist ich habe mir so viele videos bei youtube angeguckt aber keins hilft mir irgendwie weiter.
Also ich habe ganz normal aufgenommen von einer platte danach hab ich das sample auf ein pad belegt danach bin ich in den trim mode gegangen wo ich normaler weise wie ich auch in den video gesehen habe das auf f5 [slice] ist. Aber bei mir ist das im trim mode nicht aufzufinden.... :confused:finde ich komisch da ich alles mache wie im video zusehen komisch finde ich auch das ich irgendwie keine mp3 datein hoch laden kann also die drum kits und so lassen sich ganz einfach auf die mpc hochladen und verlegen aber bei den mp3 dateien geht das irgendwie nicht habs auch mit wav. und wma versucht aber irgendwie lassen sich die ganzen lieder nicht hochladen ich wollte dann versuchen halt vom alten lied zu samplen was ich auf dem pc hatte aber das geht anscheinend auch nicht:confused::confused::confused:
wäre echt nett wenn ihr mir irgedenwie weiterhelfen könntet das problem zu lösen
 
Zurück
Oben Unten