Moderatoren, die die Bannfunktion als Machtobjekt ansehen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Savior?

auf Eis gelegt
Registriert
25. Dezember 2003
Beiträge
6
Zuerst sei erwähnt, dass dies der neue Account vom User Numismatiker ist, der Weihnachten gebangt wurde.

Ich möchte hiermit meinem Unmut über die Moderatoren, im Speziellen über michar, freien Lauf lassen. Wie die meisten, die gestern einen Blick in den Hangout geworfen haben, sicherlich bemerkt haben, gab es eine erhöhte Anzahl von Threads zu einem bestimmten Thema, nämlich zu Weihnachten. Da wurde über die Unnötigkeit des Festes, Geschenke etc. diskutiert. Nun, da ich noch keinen Bescherungsthread erblickt hab, dachte ich mir, einen zu eröffnen. Gesagt, getan, der Thread stand. Da aber unser werter Moderator namens michar in einem bestimmten Thread des Themas Weihnachten gepostet hatte, dass er jeden bannen würde, der einen Weihnachtsthread eröffnet, hat er mich folglich gebannt. Dass dies eine masslose Frechheit ist, wird wahrscheinlich aus folgenden Sätzen ersichtlich: michar hat in einen einzigen beliebigen Thread diese Drohung gepostet. Man kann verdammt nochmal nicht davon ausgehen, dass jeder User jeden Thread im Hangout liest. Hätte er einen GETOPPTEN Thread erstellt, wäre das Bannen verständlich gewesen, so jedoch ist es nicht nachvollziehbar. Ich habe mich schon an besagtem Moderator per PM gewendet (der mir selbstverständlich keine Verwarnung gegeben hat, sondern mich direkt gebannt hat)bekam aber nur eine dumme Antwort, ich 'soll nicht heulen' und 'das Leben ist manchmal hart'. Es geht mir jedoch hauptsächlich ums Prinzip.

Mir ist aufgefallen, dass einige Moderatoren auf ihr Banntool zurückkommen, wenn ihnen irgendeine Kleinigkeit nicht passt, obwohl der User NICHT gegen die FAQs verstossen hat. Aber es muss ja auch ein Gefühl von Macht, Selbstbestätigung und dergleichen aufkommen, wenn man das Privileg hat, User in einem Internetforum zu bannen, wenn man schon die Möglichkeit dazu hat. Michar ist nicht der einzige Moderator, der diese Politik befolgt. So gibt es (hier namentlich ungenannte) Moderatoren, die User bannen, nachdem ein anderer User den Wunsch geäussert hat, ihn zu bannen (auch in diesem Fall lag kein Verstoss gegen die FAQs vor).

Abschliessen möchte ich nochmal auf die Gleichbehandlung zurückkommen: hätte ein User mit beispielsweise über 2000 Beiträgen einen Thread eröffnet, wäre er mit Sicherheit nicht von el michar gebannt worden, doch dies ist ein anderes Thema, das hier nur kurz angeschnitten werden soll.
 
Die Mods werden dich nicht ohne Grund verbannt haben. Deine agressiven Postings sind mir schon immer ein Dorn im Auge gewesen! Halte dich bitte demnächst an die Regeln der HipHop-Community, dann wirst du auch nicht gebannt. Heul jetzt nicht rum.

... RAPGANGSTABOI13 ...
 
Original geschrieben von RapGangstaBoi13
Die Mods werden dich nicht ohne Grund verbannt haben. Deine agressiven Postings sind mir schon immer ein Dorn im Auge gewesen! Halte dich bitte demnächst an die Regeln der HipHop-Community, dann wirst du auch nicht gebannt. Heul jetzt nicht rum.

... RAPGANGSTABOI13 ...

wow..ich haetts nich besser treffen koennen...ich haett jetzt eher noch mit so worten wie pisser und spasst gearbeitet..aber sonst schon 1a :oops: :)

Mal zum Thema....du (Numismatiker) bist ja wohl kein unbeschriebenes blatt...ich hab dich schon oefter ma negativ im auge gehabt......klar haette ich dich auch verwahrnen koennen oder sonst was..aber denkst du nicht das ich auch ma andere dinge zu tun hab als leute zu verwahrnen....ich hatte an dem abend echt schon einige user verwahrnt..dann hab ichs in den threat geschriebn...danach wars mir einfach wurst....
Außerdem war es meiner meinung nach klar ersichtlich das den threat den du aufgemacht hast genau in der form schon 1000 ma vorher an dem abend exestiert hat...also muss man ja dann wohl nich noch einen aufmachen...

Nun heul ma nich rumm....finds aufjedenfall gut das du wenigstens meine pm's nich fälschst wie diverse andere user um an ihren account wieder zu kommen...und dann sehen wir ma weiter....ich werde mich mit meinen mod kollegen ma unterhalten ob man dir deinen account nicht wiedergeben sollte..weil ja weihnachten is und so...:)
 
verwahrnen ohne "h" und es heißt nicht exestiert sondern existiert!!!! :rolleyes: ;)

Michar anpissen macht Spaß!
jetzt bitte nicht bannen, okay?! :D
 
Original geschrieben von Savior?
Ich habe mich schon an besagtem Moderator per PM gewendet (der mir selbstverständlich keine Verwarnung gegeben hat, sondern mich direkt gebannt hat)bekam aber nur eine dumme Antwort, ich 'soll nicht heulen' und 'das Leben ist manchmal hart'.

muha:D:D
 
Original geschrieben von Savior?
Zuerst sei erwähnt, dass dies der neue Account vom User Numismatiker ist, der Weihnachten gebangt wurde.

Ich möchte hiermit meinem Unmut über die Moderatoren, im Speziellen über michar, freien Lauf lassen. Wie die meisten, die gestern einen Blick in den Hangout geworfen haben, sicherlich bemerkt haben, gab es eine erhöhte Anzahl von Threads zu einem bestimmten Thema, nämlich zu Weihnachten. Da wurde über die Unnötigkeit des Festes, Geschenke etc. diskutiert. Nun, da ich noch keinen Bescherungsthread erblickt hab, dachte ich mir, einen zu eröffnen. Gesagt, getan, der Thread stand. Da aber unser werter Moderator namens michar in einem bestimmten Thread des Themas Weihnachten gepostet hatte, dass er jeden bannen würde, der einen Weihnachtsthread eröffnet, hat er mich folglich gebannt. Dass dies eine masslose Frechheit ist, wird wahrscheinlich aus folgenden Sätzen ersichtlich: michar hat in einen einzigen beliebigen Thread diese Drohung gepostet. Man kann verdammt nochmal nicht davon ausgehen, dass jeder User jeden Thread im Hangout liest. Hätte er einen GETOPPTEN Thread erstellt, wäre das Bannen verständlich gewesen, so jedoch ist es nicht nachvollziehbar. Ich habe mich schon an besagtem Moderator per PM gewendet (der mir selbstverständlich keine Verwarnung gegeben hat, sondern mich direkt gebannt hat)bekam aber nur eine dumme Antwort, ich 'soll nicht heulen' und 'das Leben ist manchmal hart'. Es geht mir jedoch hauptsächlich ums Prinzip.

Mir ist aufgefallen, dass einige Moderatoren auf ihr Banntool zurückkommen, wenn ihnen irgendeine Kleinigkeit nicht passt, obwohl der User NICHT gegen die FAQs verstossen hat. Aber es muss ja auch ein Gefühl von Macht, Selbstbestätigung und dergleichen aufkommen, wenn man das Privileg hat, User in einem Internetforum zu bannen, wenn man schon die Möglichkeit dazu hat. Michar ist nicht der einzige Moderator, der diese Politik befolgt. So gibt es (hier namentlich ungenannte) Moderatoren, die User bannen, nachdem ein anderer User den Wunsch geäussert hat, ihn zu bannen (auch in diesem Fall lag kein Verstoss gegen die FAQs vor).

Abschliessen möchte ich nochmal auf die Gleichbehandlung zurückkommen: hätte ein User mit beispielsweise über 2000 Beiträgen einen Thread eröffnet, wäre er mit Sicherheit nicht von el michar gebannt worden, doch dies ist ein anderes Thema, das hier nur kurz angeschnitten werden soll.


Man muss dem Jungen bei ein paar Sachen recht geben.:)
 
Ich kann den Unmut von Numismatiker zwar verstehen, aber man muss sich auch mal in die Lage des Moderatoren versetzen. Dauernd melden sich solche hirnrissigen Kerle an und produzieren ausschließlich Müll. Jedem User der etwas länger hier ist, sollte mittlerweile aufgefallen sein, dass es einfach nicht gerechtfertigt ist, zu einem Thema mehrere Threads zu eröffnen. Ist doch nicht so schwer, dass mal einzusehen. Wenn du jetzt ein Moderator wärst und du dauernd versuchen müsstest in Hangout (das wohl schwierigste Topic) für Ordnung zu sorgen, dann vergeht einem schonmal schnell die Lust. Man kann auch nicht jeden User verwarnen.

Ich für meinen Teil bin mit der Arbeit der Hangout Moderatoren überaus zufrieden, weil sie ziemlich konsequent sind und eigentlich alles was gegen die Regeln verstößt auch dementsprechend behandeln. Mir persönlich ist der User Numismatiker zwar nicht öfter aufgefallen als sonst welche User, aber was kann man da machen? Ich persönlich hätte nichts dagegen, dass man dich wieder entbannt, aber sieht das mal so: Wenn man dich jetzt entbannen würde, hätte man die Autorität derer Moderatoren die diesen Bereich übernommen haben, untergraben.

Es ist natürlich eine Zwickmühle, aber ich würde dir einfach empfehlen es bei diesem Mal so zu belassen. Wäre ne coole Aktion so, denn michar ist sicher nicht böse, hinterhältig,nachtragend oder sonstwas. Solche Streitigkeiten bringen keinen weiter und sind eigentlich nicht besonders attraktiv, sondern bringen nur Unmut über das gesamte. Desweiteren sind sie eine offene Einladung zum Spammen etc. Hmh, ich kann da auch nicht soviel sagen jetzt, aber ich würde dich halt bitten dich damit abzufinden @Savior? ...

... H aka N ...
 
Also dass mit dem "du sollst nicht heulen" find ich wirklich schwach.. aber ansonsten wirst du dich ja nicht beschweren müssen, Numismatiker - du hast hier wirklich schon genug Scheisse gebaut!!

Und, ach ja, ich will ja niemand namentlich nennen, aber ich kenne das Staatsoberhaupt eines Landes (namentlich ungenannt)... pfff... halt deine Fresse, sone Scheisse will niemand hören - wenn du keine Argumente hast oder Beispiele dann kannste dein Maul halten, aber nicht die Mods im allgemeinen (weil so "kann es ja jeder sein") in den Dreck ziehen, Jango! ;)

Peazen
 
seht es einfach ma so... h aka n hat schon viel angesprochen:
du postest irgendwo das "irgendwas" passiert wenn etwas anderes "noch einmal" passiert, egal ob ein neuer thread, spamm oder was auch immer... dann musst du das durchziehen (auch wenn du es nicht willst weil du eigentlich niemanden bannen willst...), weil dann 10 trottel dich mit pms nerven das dieser jenes getan hat obwohl er nicht durfte...

es is einfach scheisse... wenn wir nix dagegen machen meckern alle das es unübersichtlich is etc, wenn der 10000. wer ist der beste aggro berliner thread aufgemacht wird, dann machst du den halt zu, weil alle sagen das er gegen die regeln verstößt, nur einer willst vielleicht wieder nicht checken... ich hab gestern 10 pms mit einem user wegen dem thema ausgetauscht, mittlerweile sagt er er würde mich schlagen wenn ich ihn ma "besuchen" komme...
 
Wichtig ist aber, daß die, die schon länger registriert sind, es kapiert haben..stressig isses, bestimmte Aktionen immer rechtfertigen zu müssen!

Auch das gehört wohl zum Übel eines Mod, jeden zehnten Post mit ner Rechtfertigung zu beantworten! That's Life...:)
 
Am Besten war eh das der Moderator Senf am gleichen Abend noch ein Thread eröffnet hatte, in dem Disskutiert werden sollte was denn Weihnachten04 so passieren würde!
Finde ich persönlich nicht schlimm aber die Mod's sollten sich schon einig sein in ihren Handlungen!

Davon abgesehen hat der ehemalige Numismatiker schon recht damit, das User mit vielen Beiträgen eine gewisse "Narrenfreiheit" genießen!
 
Original geschrieben von MadSkillz#3
Am Besten war eh das der Moderator Senf am gleichen Abend noch ein Thread eröffnet hatte, in dem Disskutiert werden sollte was denn Weihnachten04 so passieren würde!
Finde ich persönlich nicht schlimm aber die Mod's sollten sich schon einig sein in ihren Handlungen!

Davon abgesehen hat der ehemalige Numismatiker schon recht damit, das User mit vielen Beiträgen eine gewisse "Narrenfreiheit" genießen!

Absoluter Quatsch! 3 Beispiele: Such mal nach

"Mo$$ad"
"Awake"

oder

"Goatmasta Mow"
 
Original geschrieben von Kreuzspinne


Absoluter Quatsch! 3 Beispiele: Such mal nach

"Awake"

oder

"Goatmasta Mow"

Awake = Zooka Sun, Maya 40723487, ... und was weiß ich
Mow = Mowzart

Das sind öffentliche Doppel- oder noch mehr Accounts.
Ob das so rechtens ist, weiß ich auch nicht...
 
Original geschrieben von Believe In


Awake = Zooka Sun, Maya 40723487, ... und was weiß ich
Mow = Mowzart

Das sind öffentliche Doppel- oder noch mehr Accounts.
Ob das so rechtens ist, weiß ich auch nicht...

In den FAQs steht nix darüber das einmal bangt immer bangt heisst... wenn man sich beim 2. mal gut benimmt ist doch alles klar. Und diese User tuen das!
 
Allerdings wurde Goatmasta-_-Mow nicht gebannt, hat aber offenkundig einen zweiten Nichname. Oder ist das schon erlaubt, und ich hab was verpasst?
 
Original geschrieben von MadSkillz#3
Am Besten war eh das der Moderator Senf am gleichen Abend noch ein Thread eröffnet hatte, in dem Disskutiert werden sollte was denn Weihnachten04 so passieren würde!
Finde ich persönlich nicht schlimm aber die Mod's sollten sich schon einig sein in ihren Handlungen!



also michar bann Senf du hast gesagt du musst zu deinem Wort stehen also mach es...

aber da du ihn eh nicht bannst sieht man ma wieder das Michar seine Bannfunktion missbraucht..(soll jetzt kein Angriff auf Senf sein)

:oops:
 
Original geschrieben von Believe In
Allerdings wurde Goatmasta-_-Mow nicht gebannt, hat aber offenkundig einen zweiten Nichname. Oder ist das schon erlaubt, und ich hab was verpasst?

Es ist erlaubt einen 2.Account zu haben solange man keine Scheisse baut!
 
80% der Mods sind Vollidioten!!!

Nur weiter so bannt alle Leute die grag irgendwie sowas wie einen Musikgeschmack haben!!


Wenn man jemanden bannt und man nicht Forummaster oder Cyril heißt muss man sowieso sehr geistig sein...
 
Original geschrieben von Kreuzspinne


Absoluter Quatsch! 3 Beispiele: Such mal nach

"Mo$$ad"
"Awake"

oder

"Goatmasta Mow"

Ich weiß ehrlich gesagt nicht was du mir damit zeigen willst ;) !
Meine damit, das Leute mit vielen Beiträgen (Kronen) Threads eröffnen (welche sich auch halten, und nicht geschlossen werden) bei denen "neue" User blöde Kommentare bekommen hätten und der Thread geschlossen werden würde :)eek: :confused: )!

Damit meine ich nicht das User mit vielen Beiträgen fortwährend blöde Threads eröffnen und die offenbleiben...aber es kommt schon ab und zu mal vor...!!!

Ach ja...kann man Leute eigentlich auf Grund ihrer IP-Adresse sperren? Seit gestern läuft hier im Forum nämlich ein ziemlicher Dulli rum mit allenmöglichen Veränderungen meines Nicks!?!?!?
 
Diese 3 Personen hatten sehr sehr viele BEiträge und wurden trotzdem weggebangt!

@ aphatek: Wie soll ich das denn verstehen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten