Testbericht Mindprint T.R.I.O. Usb Version

ich habe mir das trio usb geholt und es is gestern angekommen!
jetzt habe ich ne frage, und zwar verzögert das teil um ca. ganz genau 1/4 takt, sprich ne sekunde, ist das normal oder ist das ne miese latenz?
ich habe 30 tage money back garantie deshalb frage ich, weil ich es sonst zurück schicke und mir ein andres hole! (falls es nich normal is würd ich mich über empfehlungen (aus eigenen erfahrungen, max. 160 euro) sehr freuen.

also wie gesagt, ne sekund eungefähr verzögert das teil, klar ich kann die spur im sequenzer (kristal) verschieben, aber wenn es ndre geräte in der preisklasse gibt die besser sind (latenz) wär das hammer!! ach ja, braucht aber auch einen instruments-eingang auf jeden fall!!!! (gitarre)



THX
 
oder ist das teil an sich ganz gut nur der usb 1.1 anschluss beschissen?? weil es hat ja auch S/PDIF...ich muss mir so oder so noch ne vernünftige karte kaufen (ob ich mit usb oder S/PDIF arbeite is da relativ wumpe).
Also was meint ihr, kann ich für 160 oder so noch n besseren vorverstärker bekommen als den trio??? wenn ja, welchen, bitte, is wirklich dirngend und kein spass...ich habs nunmal eilig ;)
recorden kann ich ja schon über usb aber so richtig geburnt hat mich das nich mit der 1/4 überziehung..daher dacht ich halt S/PDIF? besser? sicher ne
ah kein plan wär auf jeden fall cool wenn mir mal wer ne antwort geben könnte.
 
@ nice gay: suchst du "nur" nen vorverstärker oder ein interface... mich interessiert(e) die latenz hauptsächlich wegen den midigeschichten... aufnahmen sollten ohne verzögerung gehen, das ist ne einstellungssache, da bin ich mir ziemlich sicher...
 
chilla chris schrieb:
@ nice gay: suchst du "nur" nen vorverstärker oder ein interface... mich interessiert(e) die latenz hauptsächlich wegen den midigeschichten... aufnahmen sollten ohne verzögerung gehen, das ist ne einstellungssache, da bin ich mir ziemlich sicher...


@ chilla crissy (bist du schwul oder warum hoffst du das ich schwul bin?? spaß digga ;) )

ne bin schon fündig geworden, danke! also der trio usb is echt geil von den einstellungssachen und so her aber von der latenz voll zum verlatten, allerdings muss ich sagen, dass ich auch keine cd bekommen hab mir die asio treiber selber runtergeladen hab und sie irgendwie zwar anwählen, aber nich benutzen kann. läuft einfach nich unter "mindprint ASIO" nur unter mindprint usb und dann noch 1.1 ich krieg die klatsche naja bin schon so gut wie am zurückschicken ;)
ich hol mir den line6 toneport UX2 (http://www.thomann.de/de/line6_toneport_ux2.htm) u.a. weil 2 mic laufen (wichtig wegen combo, einzeln spitten und nacheinander anhängen im sequencer is doch kacke) und ausserdem wegen den 2 instr.in's...auch sehr wichtig, weil wir dann gitarren einspielen können (also ich, aber ein guter freund von mir wird auch mitstarten, in zwei / drei monaten! dann rockt das haus ;) )


trotzdem danke leute


peace


PS: wer sich auch n toneport holen will, sollte beachten, dass der UX1 keine phantomspeisung hat!! übersieht man leicht...
 
... war kein freudscher verschreibener sondern schlichtweg verrafft... ich bin nicht so der feinmotoriker und die tasten lagen zu nahe zusammen ;)
 
HCNiceGuy schrieb:
ich habe mir das trio usb geholt und es is gestern angekommen!
jetzt habe ich ne frage, und zwar verzögert das teil um ca. ganz genau 1/4 takt, sprich ne sekunde, ist das normal oder ist das ne miese latenz?

THX

Sicher, dass du im Sequenzer den richtigen Asiotreiber ausgewählt hast? Ich kann mein Interface auch mit dem Standardtreiber von Cubase verwenden, nur dann ist die Latzenz sehr hoch. Wähle ich dagegen den Treiber, der beim Interface dabei war aus, fällt die Latenz in den 1-stelligen ms Bereich (wer hätts gedacht...)! ;)
 
shukone schrieb:
Sicher, dass du im Sequenzer den richtigen Asiotreiber ausgewählt hast? Ich kann mein Interface auch mit dem Standardtreiber von Cubase verwenden, nur dann ist die Latzenz sehr hoch. Wähle ich dagegen den Treiber, der beim Interface dabei war aus, fällt die Latenz in den 1-stelligen ms Bereich (wer hätts gedacht...)! ;)


WOW...das wär fett bei mir warns heut mittag leider EINEINHALB SEKUNDEN!! (1.500 ms...) aber wie gesagt, ich habe keine cd bekommen das war vielleicht ein problem, hab mir den asio treiber für XP bei www.mindprint.com runtergeladen und installiert, aber wenn ich ihn im sequencer von Kristal auswähle und auf record drücke kommt nur eine nachricht das dieses format nich gelsen werden kann, obwohl die treiber eigentlich korrekt installiert sind. ich muss aber auch nochmal sagen, dass ich kein controlpanel habe war wohl im download nich dabei...schade, naja, retourenschein is gestern angekommen, ich hol mir das Line6 TonePort UX 2 - ist das empfehlenswert? noch hab ichs ja nich bestellt...ich hab da wirklich so gut wie null ahnung deshalb frag ich auch so doof... :oops:



@Chilla Chris : habs mir auch so ähnlich gedacht... ;)
sag mal, du kommst aus hannover oder umgebung??
>>>>>http://www.mzee.com/forum/showthread.php?t=100041867<<<<<
falls du bock hast würd mich freuen ;)




V.PEACE.V
 
Schon sehr ärgerlich, aber in meinen Augen handelt es sich dabei ziemlich sicher um ein Softwareproblem. Das Trio wird wie jedes andere USB Interface genauso Latenzen im Millisekunden Bereich ermöglichen...
 
a so ich dacht ich hätt irgendwo was gelesen von wegen hannover macht ja nix stuttgart is auch cool :)

!sorry for offtopic!
 
HI, hab n jetzt auch n mindprint trio usb.
könnte es sein das ich latenzen hab ?
wo kann ich die fixen falls es welche gibt,
wenn ich was aufnhem ist alles offbeat,
setzt ich den beat n paar bruchteile nach vorne passt es wieder ....
 
welchen sequenzer benutzte?

normalerweise reicht es wenn du dir den treiber von der mindprint hp runterlädst und eventuell noch den asio4all treiber...dann müsst alles passen
 
hey kann mir einer sagen wo ich son ding her bekomme wos nicht überteuert oder schon ausverkauft is??


oder will vll einer von euch sein mindprint trio usb los werden?
 
ne ich bruach nich nur die treiber ich bruach das ganze ding

ein mindprint trio mit usb anschluss
 
hallo leutz!!
mal eine frage
hab des trio usb auch schon lange zeit und wollte jez mal fragen weil ich jez voll anfangene will mich mit der materie zu befassen ,
FÜR was sind die DAW eingänge ?? über dem usb -steckplatz
ist das nicht das gleiche wie DIRECT OUT und AUX IN und LINE IN??
kann mir mal jemand diese drei vier sachen erklären
DANKE

peace
 
Zurück
Oben Unten