MH verbindet- Festival mit unzähligen hochkarätigen (!!!) Acts für 10 €

endlich mal ein statement. schade das es mit der veranstaltung nicht geklappt hat, aber ich denke das statement ist schon als glaubwürdig einzustufen. ausserdem ist dieser ganze gerüchte scheiss leider wieder einmal ein beleg dafürm, wie beschränkt einige hip hop leute zu sein schein. dieses mit dem geld abgehauen gerücht ist ja schlimmer als bildzeitungs sensations journalismus. von tuten und blasen keine ahnung, aber immer schön nachplappern.
 
Scheißegal worüber Sie rappen, Leistung muss bezahlt werden! In dem Fall wurde sie gespedent, aber das hier Anfahrtskosten und Catering stehen müssen ist ja wohl das MINDESTE!

ein argument nicht aber wenn man sich die 3,50 für n sbahnticket von mühlheim nach g´kirchen oder essen auszahlen muss, in videos aber gerne mal mit lambo auftaucht oder bling und vom großen "biznizz" redet ist man ein Faker.


auch lustig und gut zu sehen dass solche deutschrap c-klasse aufgebote betshend aus rappern die nur internetfanbase haben keinen zulauf mehr finden.
 
Klar, aber wenn Marteria meint, er hätte jetzt 700€ Unkosten gehabt dann ist das ja was anderes.
 
ein argument nicht aber wenn man sich die 3,50 für n sbahnticket von mühlheim nach g´kirchen oder essen auszahlen muss, in videos aber gerne mal mit lambo auftaucht oder bling und vom großen "biznizz" redet ist man ein Faker.


auch lustig und gut zu sehen dass solche deutschrap c-klasse aufgebote betshend aus rappern die nur internetfanbase haben keinen zulauf mehr finden.

danke für dein statement. genauso denke ich auch. natürlich ist es scheisse, aber man muss doch auchmal sehen das es eben nur 300 zahlende gäste waren. die rapper stellen sich alle so hin als wären sie superstars und wenn es darum geht hallen zu füllen, dann wird es peinlich. ich wage mal zu behaupten, das casper, die orsons, fav und damian davis alleine an dem abend auch 300 zahlende gäste gezogen hätten.
 
Mein Post war wie gesagt auch nicht auf die Ruhrpott-Rapper bezogen die ja auch noch Heimspiel hatten! Vor allem Manuellsen!

Sondern auf Joe Rilla,Materia,Die Orsons aus Stuggi...etc.
 
Ja gibt es @MainAct21:

http://www.meinvz.net/Groups/Overview/4b7a91469d9be105
_______________________________________________

Da viele Anfragen kommen wie man uns unterstützen kann:

Wer uns und die Idee unterstützen möchte und einfach etwas gutes tun will, kann folgendes tun:

- Wer also zum einen helfen und noch zum anderen zu nationalen und internationalen Topacts abfeiern will, weiß spätestens jetzt, wo er am 09.08.2008 sein sollte. Also kommt zum Festival!

- Unterstützt uns in Form von Medienberichten, News oder erwähnt das Date wo immer ihr könnt

- werdet Teil unseres Online-Promoteams, postet in Foren und Blogs das Date & die Hintergründe, erzählt euren Freunden und eurer Familie davon.

Hier findet ihr sämtliche Flyer, Gifs und Poster:

http://www.*************/file/0xcnzq

Wir würden uns freuen, wenn ihr zu den Supportern und Unterstützern gehören würdet.

wurde mich sehr über eine Stellungnahme von Classic Media als mitveranstalter freuen....
 
"MH-usik verbindet.." brachte leider nicht den erhofften Erfolg.


Am Samstag den 09. August 2008 fand das "MH-usik verbindet..." Benefiz Festival statt.
Trotz des tollen Programms und dem sehr günstigen Eintrittspreis blieben die Besucher aus.
Bei der Rapveranstaltung in der RWE Sporthalle fanden sich gerade mal ca. 300 Personen ein.
Auch in den anderen Veranstaltungsorten war die Besucherzahl leider ebenso gering.
Trotz des schönen Wetters (22° und Sonne) verirrten sich nur wenige Personen z.B. ins Beachside.

Zu allem übel war hier immer noch nicht Schluss mit der Misere.
In der Turbinenhalle in Oberhausen fand sich das Finanzamt Oberhausen ein.
Diese pfändeten unsere Kasse da der Betreiber der Halle Steuerschulden hat.
Auch wenn wir nicht Betreiber sind wurde dort eine Schätzung des Verzehrs gemacht welche aber natürlich zu Gunsten des Finanzamtes ausfiel.
Das Finanzamt hat ebenso die Fahrzeuge des Betreibers gepfändet.
Es gibt zum Glück einige Künstler die direkt daneben standen und unsere Verwunderung und auch Verärgerung mitbekommen haben.
Also können jetzt die Gerüchte über den Polizei und Finanzamteinsatz aufhören :)

Abschliessend können wir nur noch sagen das wir echt unter Schock stehen weil wir niemals erwartet hätten das wir mit einem solchen Event keine Besucher ansprechen. Jetzt beginnt für uns die Nacharbeit und Schadensbegrenzung.

Wir bedanken uns nochmals bei allen Künstlern,Unterstützern, Helfern und Besuchern.


In eigener Sache zur RWE Sporthalle:
Um ca. 0.00 Uhr wurde die Veranstaltung dort vom betreibenden Hallenmanager beendet."
Es kamen Gerüchte auf der Veranstalter wäre mit dem Geld abgehauen.
Wohin sollte man mit ca. 3000 €uro abhauen ?
Nach Dinslaken?
Wir als Veranstalter haben in allen Vorgesprächen darauf hingewiesen das wir selbst bis ca. 21.00 Uhr nur vor Ort sein können um die anderen Locations zu eröffnen.
Es dürfte klar sein das allein die Vorlaufkosten durch 300 Personen nicht gedeckt wurden.
Wir sind echt sprachlos über solche Aussagen.

quelle: http://www.mh-usik.de/
 
Ich dachte Classic Media steckt hinter dem HipHop Programm. Wer waren die Veranstalter? Das sollte doch ein Benefiz werden, wie kann dann so viel Scheiße passieren?

Classic Media war dafür zuständig dass die Künstler da waren und das waren sie. So haben wir uns das alles natürlich auch nicht vorgestellt und es tut uns leid wie das alles eskaliert ist. Vor allem tut es uns leid für die Künstler, die Fans und alle die darunter gelitten haben. Eine offizielle Stellungnahme wird folgen.
 
wurde mich sehr über eine Stellungnahme von Classic Media als mitveranstalter freuen....

Classic Media war kein Mitveranstalter, sondern lediglich Unterstützer. Wir haben das ganze für eine gute Idee gehalten und unsere Kontakte genutzt um die Künstler dafür zu begeistern da mitzumachen. Alle Künstler haben netterweise sofort auf ihre Gage vorab schon verzichtet - für den guten Zweck... :( Und abgesehen von Pimpulsiv wollten auch alle auftreten.

Leider sind aber noch nicht mal Fahrtkosten erstattet worden und der Veranstalter war komplett nicht mehr zu erreichen. Wir hoffen dass im nachhinein keiner draufzahlen muss. So haben wir uns das wirklich nicht vorgestellt und werden in Zukunft sicher, genau wie die Künstler auch, bei dem Wort "Benefiz" noch genauer hinhören und uns dreimal überlegen mit wem wir zusammenarbeiten und mir wem nicht.

Im Endeefekt war das ganze eine komplette Katastrophe und wir haben versucht alles zu tun was in unserer Macht lag, damit nicht alles komplett eskaliert.

Dass der Veranstalter nicht einmal anwesend war, als die Künstler morgens teilweise aus dem Hotel geschmissen wurden, weil das Hotel mitbekommen hat, dass sie vielleicht ihre Zimmer nicht bezahlt bekommen - ist ein absolutes Armutszeugnis von dem Best Western Hotel und dem Veranstalter und zeigt ja wie sehr ihm das Wohl der Künstler am Herz lag.
 
Ich war auch da als kurzes Statement dazu, es war einfach für jeden gast eine zumutung!!!Ich bin etwas später dahingekommen, habe aber vorher mit einen Kollegen telefoniert der mir schon sagte die Securitys sind behindert.Es mussten sogar Flaschenöffner die am schlüsselbund hingen abgegeben werden, und man sollte auch die Schuhe ausziehen!

Da der eingang nicht der grösste war, und dort auch 4-6Securitys standen (meiner meinung nach zuviel) wurden um wohl stau zuverhindern die Frauen auch von den Typen durchsucht und Sexuell belästigt!

Die Halle selbst war (wie schon beim Stillill 06) eine totale Fehlentscheidung!Als wir reinkamen traffen wir eine leergefegte Halle vor.Wie sollte es auch anders sein wenn nur 300Leute in einer Halle sind die für 4000-6000 Leute ist.
Klar ist die fehlende Promo ein Hauptgrund dafür, aber ich glaub selbst mit genügend Promo wäre die Halle nichtmal halb voll gewesen.Alleine weil wenn man rausging sah man viele Leute draussen stehen die offenbar garnicht erst reinkamen!

Der Ablauf war der reinste Chaos, durch den 2std verspäteten einlass verschob sich alles und das Time-table war dementsprechend für den Arsch!Vom sound möchte ich garnicht erst sprechen.(Da können sich die Leute die sich das über Livestream angeguckt haben noch froh sein,da sie einen bedeutend besseren sound hatten als wir in der Halle)

Soviel zu dem Festival!!!

Zum Statement des Veranstalters:
Fürmich klingt es eher nach einer ausrede.Weil ich mein selbst wenn er um 21:00Uhr angeblich zu eröffnungen der anderen Feiern muss (die eigentlich um 21:00Uhr schon alle längst am laufen waren) hinmuss, kann man doch wenigstens den Künstlern bescheid geben und vorallem die Kohle erstmal dalassen anstatt die mitzunehmen und mit dem kompletten Team das vor Ort war abzuhauen!!!Vorallem der Gig in der Turbinenhalle mein ich wurde normal auf den 3.9 verlegt, weil einige der Bands die dort auftreten sollten auf einen anderen Festival waren!!!

Zu den anderen sachen (wie zb dem sexuellen Missbrauch der Securityfirma) sagen sie lieber garnichts!!!

Nochmal zu den Kosten:
Es wurden ja wohl sogar Künstler die um die ecke wohnen in Hotels untergebracht.Die Hotels wurden nicht bezahlt weshalb die Künstler am nächsten Tag rausgeschmissen wurden (wie zb Franky Kubrick der ja sogar mit seiner Familie hierwar)Dann kommen dazu noch die Kosten für essen & Getränke dazu (die Künstler durften sich soviel Pizza bestellen wie sie wollten, die bisjetzt wohl nicht vom Veranstalter bezahlt wurde), die kosten mussten glaub ich die Künstler zahlen, sowie eben die Anfahrtskosten!!Ob man da nun auf wirklich 700€ kommt sei mal dahingestellt!!!

Fazit:
Alles fürn Arsch weil man allein auf seiten wieder liest wie gewaltbereit die Hiphopszene ist http://www.derwesten.de/nachrichten/staedte/muelheim/2008/8/10/news-68230597/detail.html was ja leider durch das Statement der Künstler http://www.16bars.de/tv bestätigt wird.Im ersten Link steht auch das wohl ein hoher schaden entstanden sein soll weshalb in dieser Halle so ein Event nichtmehr stattfinden wird!

rechtschreibfehler dienen der Unterhaltung, kein Lust gehabt darauf jetzt zuachten
 
umso schlimmer wenn die künstler auch noch auf den trichter kommen ihre familien mitzunehmen.
 
es geht darum die kosten so gering wie möglich zu halten. die rapper verursachen meist im vorfeld schon so viele unnötige kosten, dass es kaum verwunderlich ist, dass am ende nichts übrig bleibt.
 
ich stimme mit den vorherigen postings absolut überein .. da feiern beim "wacken" zigtausend potientelle amokläufer :D friedlich ein fest und "wir" dürfen uns eine festival blamage nach der anderen geben ..

kein wunder, dass "wir" nicht ernstgenommen werden !

die generation download besucht halt auch keine konzerte, nichtmal für 10 € .. arme "szene" in deutschland !
 
Naja ich wäre da sofort hin, aber sowas hat eben einen gewissen Einzugskreis und der ist beim Pott eben beschränkt.
Und für ein Bahnticket etc. zahle ich nicht extra um dann für einen Abend im Pott auf ein Konzert zu gehen.
Da muss man das schon etwas anders aufziehen.
Was mit dem Veranstalter los war ist wohl auch mit Kritik zu betrachten.
Und was man so hört von den Besuchern war ja wirklich ziemlich viel im Argen gelegen...
 
Zurück
Oben Unten