MH verbindet- Festival mit unzähligen hochkarätigen (!!!) Acts für 10 €

nochmal glück gehabt. war drauf und dran dahin zu fahren.

war dann doch lieber cranger kirmes. war übrigens arscvoll.
vielleicht sollten die veranstalter demnächst achterbahnen und karrussels aufbauen...hmmm...oder vielleicht doch lieber metallica engagieren ;)

by the way: liegen sich die journalisten von 16bars mit ihren interviewpartnern immer in dem armen? :D peinlich...
 
ich denke mal, wenn alle künstler einfach versucht hätten die fahrtkosten niedrig zu halten und die, die nicht weit anreisen mussten einfach auf das hotel verzichtet hätten, dann hätten die 3000 € die wohl in der kasse waren, locker gereicht. z.b. hätte man ja für plattenbauost, alpa gun, materia und sera finale einen 9 sitzer buchen können, oder ein bahn gruppenticket. da wäre man zusammen schon günstiger bei weggekommen, als bei den flügen von materia.
ich habe manchmal das gefühl, das künstler einfach das geld mit beiden armen aus den fenstern werfen und sich dann wundern, wenn eine veranstaltung sich nicht trägt. natürlich gehört auch immer einer dazu der ihnen das zugesteht, aber an dem beispiel mühlheim, sollten sich alle mal etwas in frage stellen.
 
war auch da ... hab selten sone schlechte organisation gesehen!! aber paar auftritte warn ganz geil zb. sera finale, rilla, fard, jonesmann und manuellsen war der hammer
 
Casper ein Dipset-Biter??? Beschissene Betonungen? Im Game?
Du kennst Casper nicht. Anders sind deine Worte nicht zu erklären.
Die absoluten Dipset-Klone sind Snaga & Pillath, da gebe ich dir recht. Aber der Rest der Acts....du willst eigenständige Rapper. Wen denn?
Sind die Orsons nicht eigenständig? Morlockk Dilemma? Damion Davis? Laas Unlimited? Was du da von dir gibst, ist einfach nur eine Sauerei und eine Beleidigung der Künstler. Und alles nur, weil du die Leute offensichtlich nicht kennst! Oder einfach nicht magst! Eigenständigkeit kannst du ihnen nicht absprechen! Laas ist SEIT JAHREN in der Szene aktiv, der Junge liebt die Mukke so sehr, obwohl er nix damit verdient, beim Splash meinte er, er würde gerne bleiben, aber Montag müsse er ARBEITEN! Wo glaubt er, er müsse mit Rap Geld verdienen? Die Orsons Live-Performance war sowas von fresh, grandios. Damion Davis läuft so scheuklappenfrei durchs Leben, spielt in 3 Bands, ist Schauspieler und mixt Rap, Rock und Reggae! Alter, wo lebst du?
Morlockk Dilemma, die Szene tobt und das nicht nur im Netz. Beim Splash war die Bude voll!
Und es ist ja schön, wenn Led Zeppelin für dich Legenden sind. Aber ich persönlich find die Mukke scheiße......
und du solltest, bevor du dich hier künstlich aufregst, dich erstmal besser informieren!
Zum Festival: Bitter, bitter, aber die Promo war beispielsweise gar nicht vorhanden. Selbst Leute aus Mülheim wußten nix von dem Festival. Und wir müssen uns damit abfinden, dass wir konzerttechnisch einfach eine Randgruppe im Musikbusiness sind. Klar ist Rap/Hip Hop in aller Munde. Aber entweder negativ oder bei Leuten, die es geil finden, asoziale Mukke zu hören, ohne sich einmal ansatzweise mit der Kultur beschäftigt zu haben. Gerade deshalb ist das Splash so wichtig. Jeder, der einen Einstieg haben will, sollte dort mal vorbeischauen;)

du sprichst mit aus der Seele....DANKE !
 
ich denke mal, wenn alle künstler einfach versucht hätten die fahrtkosten niedrig zu halten und die, die nicht weit anreisen mussten einfach auf das hotel verzichtet hätten, dann hätten die 3000 € die wohl in der kasse waren, locker gereicht. z.b. hätte man ja für plattenbauost, alpa gun, materia und sera finale einen 9 sitzer buchen können, oder ein bahn gruppenticket. da wäre man zusammen schon günstiger bei weggekommen, als bei den flügen von materia.
ich habe manchmal das gefühl, das künstler einfach das geld mit beiden armen aus den fenstern werfen und sich dann wundern, wenn eine veranstaltung sich nicht trägt. natürlich gehört auch immer einer dazu der ihnen das zugesteht, aber an dem beispiel mühlheim, sollten sich alle mal etwas in frage stellen.

Als ob irgendwelche überzogenen Fahrtkosten das Problem waren. Wenn statt 3000 300 Menschen kommen, läuft da was ganz anderes falsch.

Wenn man in sowas nicht drinsteckt, kann man locker Rechnungen der Sorte "Materia kommt halt alleine aufm Fahrrad, mach 1 Euro 50 fürn Sixpack Iso-Light beim Aldi" aufstellen, aber das hat halt nix mit der Wirklichkeit zu tun. Ein 9-Sitzer (hab ich das richtig verstanden) für 4 Acts ? Als ob die alle nicht mindestens einen Back-Up-Rapper und einen DJ hätten und auch bräuchten, um eine halbwegs ordentliche Show abzuliefern.

Das Beispiel mit Materias 700 Euro klingt viel, is aber auch net wahnsinnig übertrieben; wäre der mit einem Back-Up, einem DJ und einem Fahrer im Auto gekommen, wären auch so locker 100 Euro Spritgeld und irgendwas um 300 Euro fürs Hotel fällig gewesen. Plus Verpflegung biste dann halt schnell bei 500 Euro, ohne daß da jemand besonders verantwortungslos Geld zum Fenster rausschmeißen würde.
 
ein Rapper ist die Fahrtkosten/Verpflegung/Hotelkostenerstattung und/oder Gage nur Wert wenn er in der Lage ist für mindestens den doppelten Euro-Betrag Besucher anzulocken. Und zwar deshalb das doppelte weil Saalmiete, GEMA, Personal, Werbung, Equipment usw. auch bezahlt werden müssen. Wenn er dies nicht erreichen kann, dann kann er genausogut zuhause bleiben weil dann wird wenigstens kein Geld verbrannt.

Leider ist es so das die Rapper sich beim Bookingangebot überschätzen und viel mehr potentielle Besucher angeben als wie sie eigentlich anlocken könnten in der Hoffnung gebucht zu werden. Und Nicht-Hip Hop Veranstalter fallen da ab und zu darauf herein.
 
Ein Kollege war 1988 bei Public Enemy in London und das war die beste Liveshow die er je erlebt hat. Die S1W´s auf der Stage verteilt, Pyrotechnik, Nebel, perfekt inszenierte Show, Hubschraubergeräusch vor Beginn der Show, Terminator X mit dem roten leuchtenden X als DJ Pult, dazu kam noch der Respekt vor wirklichen Hip Hop Größen wie Chuck D und Flavor Flav die damals Mega angesagt waren. Er hatte einfach eine Gänsehaut während der Show so geflasht war er. Von welcher Rap-Liveshow kann man das heutzutage noch sagen?

Von keiner. Und warum? Weil sich das niemand mehr leisten kann. Erst recht nicht, wenn dann keine Leute kommen.
 
Dein Beitrag legt doch nur offen dar, dass du nicht den Hauch einer Ahnung hast, was ne gute Liveshow ausmacht! Erstmal ist es generell lächerlich Veranstaltungen wie Rock im Park mit Splash zuvergleichen, oder Rock-Liveshows mit Hip Hop. Aber die Aussage, Damion Davis wär live nicht der Bringer weil er OHNE Back-Up auftritt disqualifizierst du dich eh selbst! Selten so gelacht, echt! Ist natürlich eine viel größere künstlerische Leistung auf der Bühne ohne 1 oder mehrere "Äffchen" die die Zeilen für einen beenden, abzukacken! Und wer zur Hölle ist Jason? :D Und das für die meisten Rap Fans Splash gibt und sonst nichts, trifft vielleicht auf deinen Horizont zu. Was weisst DU schon von der "Szene" :D Huso!


:D:thumbsup:


damion davis is einer der besten live acts die ich je gesehen habe, also solche dumme behauptungen hab ich lang nich mehr gelesen
 
Von keiner. Und warum? Weil sich das niemand mehr leisten kann. Erst recht nicht, wenn dann keine Leute kommen.

ich hab damals auch body count gesehen, komplett mit bühnendeko, dass es aussah wie ne "crime scene", zwischendurch auch geschauspielert, explosionen, allen scheiss. oder damals 50 cent, wo die new yorker türme einstürzten und und und.

aber wer will denn PE, Body Count oder 50 denn mit deutschen untergrundacts wie casper, favorite, marteria, damion oder den orsons vergleichen?

das bescheuerte ist ja, dass alle immer mehr fordern, aber immer weniger kaufen. oder halt einfach auch wirklich schlicht und ergreifend zu faul sind, mal ein paar meter fürn konzert zu fahren.

keine verkäufe, keine guten bookings. ein rapper kann einen internethype im netz haben, der alles sprengt und trotzdem nur 2000 platten verkaufen. eine geile bookingagentur guckt sich das an und macht es nicht. zahlen. schwarz auf weiss. fehlende verkäufe reissen auch löcher in labelkassen. artists müssen wieder tagesjobs nachgehen = weniger zeit für die "kunst", weniger geld für geile gimmicks live.

aber sich hier ins netz setzen und rumnölen "wie scheisse" doch alles ist. DAS könnense dann wieder alle.
 
Guckt euch doch mal z.b die Up in Smoke Tour DVD an aber da waren sicherlich nen paar mehr Leute am start und die haben sicherlich mehr als 10€ Eintritt gezhalt. Solange der Artist ne gute Stimmung erzeugen kann, dann kann er meinetwegen auch bei uns an der Trinkhalle auftretten. In Deutschland gibts halt nur ne Hand voll die sowas können und meist sind das halt auch die alten Hasen wie Too Strong, Dendemannl, Pi usw oder auch neue Acts wie KIZ die lassen sich ja auch was einfallen. Aber wenn da so nen Rapper wie Kolega steht der nochnichtmal richtig ins Mic rappen kann wer soll dafür Geld zahlen?
Da würde selbst die beste Bühendeko nichts besser machen
 
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