metaphern, doppeldeutigkeiten, wortspiele

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Original geschrieben von Bankr
sagt mir mal ob diese Dinger gut sind, sind mir letztens eingefallen, aber irgendwie weiß ich net ob es das bringt:

"Ich kreuzige euch wie nen Lottoschein"

"Meine Styles sind unfassbar wie Dosenbier" (im Sinne von fassbier..)

findet ihr das gut oder Schwachsinn?

Das mit dem Lottoschein hinkt irgendwie, man kreuzigt den ja nicht wirklich, sondern macht Kreuze, also irgendwie strange meiner Meinung nach.

Und Sachen wie das zweiten Beispiel, wo man 10 mal um die Ecke denken muss, um den Witz zu peilen, sind mir immer zu kompliziert, da ist dann auch der Witz raus.

Also das kriegst du bestimmt locker besser hin, ist auf jeden n Ansatz.

Was haltet ihr von dem

Ich drehe krumme Dinger so wie David Beckham...

von mir?


Peace
 
Original geschrieben von Tintenkiller
ja, metaphern stellen es halt bildlich dar, aber ohne etwas zu vergleichen...

man wird "innerlich aufgefressen", man "platzt vor wut" ....

...

Das was du ansprichst sind einfach Redewendungen, aber keine Metaphern. Das dacht ich bis vor kurzem aber auch noch ;)
 
Original geschrieben von Just-Ice

Was haltet ihr von dem

Ich drehe krumme Dinger so wie David Beckham...

von mir?


Peace

das check ich net.

Aber was meine Sachen angeht seh ich das ähnlich wie du, war ja nur ein einfall. Viele gute Vergleiche in einem meiner Texte gibt's hier .
 
Krumme Dinger drehen = Scheiße bauen

Beckham dreht im anderen Sinne krumme Dinger, fußballtechnisch halt...

Capishe?;)
 
Ja das ist irgendwie immer so das Problem bei solchen Sachen...

Wie wär's mit (auch von mir)

Ich bin fixer als Junkies (hat irgendwie was von deiner unfassbar wie dosenbier geschichte) ?
 
die Originaldefinition einer Metapher:
Bedeutungsübertragung; sprachliche Verknüpfung zweier semantischer Bereiche, die gewöhnlich unverbunden sind

bsp: der verstand ist ein Messer in uns

andere Metaphern:
Sonne --> für das Leben
Mond --> für den Tod


jedoch ist eine unterscheidung von metapher und bild schwer, weil eine Metapher ebenfalls einen bildcharakter hat, wobei metapher meistens nur ein Wort sind!

ich denke ich konnte helfen.

--twoeleven--
 
Original geschrieben von Bankr
"Ich kreuzige euch wie nen Lottoschein"

total geil! vor allem weil du jetzt noch so geil weitermachen kannst...glücksspiel, 6 richtige, jackpot....bam, da geht noch ne menge...
 
das mit dem krumme dinger drehen hatte ich auch...

ich dreh krumme dinger, wie beim ersten mal kiffen...

auch nicht gut, aber da kiffen ja illegal ist eine doppelte doppeldeutigkeit:)
 
...lass dir doch einfach einen Text von einem Ghostwriter, z.B. deiner Mutter, schreiben und rap den....nein, warte...noch besser: lass am Besten direkt deine Mutter rappen und pitch nach der Aufnahme die Stimme runter, dann brauchst du bei Auftritten nur noch die Lippen bewegen und kannst dich vollkommen auf deine eingeübten Tanzschritte konzentrieren...
 
Original geschrieben von Bettel MC
...lass dir doch einfach einen Text von einem Ghostwriter, z.B. deiner Mutter, schreiben und rap den....nein, warte...noch besser: lass am Besten direkt deine Mutter rappen und pitch nach der Aufnahme die Stimme runter, dann brauchst du bei Auftritten nur noch die Lippen bewegen und kannst dich vollkommen auf deine eingeübten Tanzschritte konzentrieren...

wieso postest du, wenn du ihm nicht helfen willst, du horst?:rolleyes:
der thread kann doch jedem helfen.:oops:
 
von Pave(ich liebe seine lines)

Ihr seid auf dem falschen dampfer weil ihr meint das geht nich/
deswegen nehm ich euch und schmeiss euch von der seitlichen reling/



Wäre Rap ein Wettrennen verpasset ihr den Startschuß/
ich start durch mit spikes und ihr lauft alle Barfuß/
 
a.s.k verkündet:

zieh dir taktloss einfach gaaaaaaaaaaanz lange rein ;)
 
ableitung von savas ... ,, wenn dich ein line streift,,...

ich würd rappen

du eaculierst wenn dich eine titte auf ner party streift ...
 
Original geschrieben von Bettel MC
...lass dir doch einfach einen Text von einem Ghostwriter, z.B. deiner Mutter, schreiben und rap den....nein, warte...noch besser: lass am Besten direkt deine Mutter rappen und pitch nach der Aufnahme die Stimme runter, dann brauchst du bei Auftritten nur noch die Lippen bewegen und kannst dich vollkommen auf deine eingeübten Tanzschritte konzentrieren...

Wat soll das denn jetzt?
 
Original geschrieben von Bankr


GEIL!!!!

Ich geb Tempo vor und ihr holt die Tachentücher raus

is alt oder?



Find ich Korrekt!

Wie siets hier mit aus:

Bin Underground wie ne U-Bahn, doch fahre nicht auf deinen Schienen, sondern stelle meine Weichen Richtung Rapstar!

Das mit der U-Bahn find ich scheisse...sonst würde das aber nicht mit Underground passen.
Habe überlegt es so zu machen:

"Jetzt bin ich am Zug, doch fahre nicht auf deinen Schienen, sondern stelle meine Weichen Richtung Rapstar!"


Was ist besser?


Globe
 
die geilsten lines bringen nich,wenn man keinen flow hat...wollt ich nurmal so anbringen,weil viele im internet ihre texte mit dicken reimen und vergleichen und so vollhauen aber kein bisschen flowen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten